Leistungsloch Dello 17,5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Leistungsloch Dello 17,5

Hi,
      hab da n problem...
      ich versuch schon seit einiger zeit denn dello 17,5 vernüftig einzustellen.im unteren drehzahlenbereich läuft er sauber,im oberen auch,kerzenbild auch ok... aber im übergang,schätze mal genau in dem drehzahlbereich wo die haupdüse einsetzt,da hab ich immer ein kleines bis mittelgroßes leistungsloch wo die drehzahlen ganz kurz abfallen.Hab mitlerweile wohl alle nadelstellungen ausprobiert und dementsprechend auch mit der gemischschraube gearbeitet, aber was ich auch anstell....ein kleines leistungsloch im mittleren bereich bleibt.
      Hab ne 65 düse drin.der rest,luftfilter,zylinderkopf sind ori.
      Was kann das sein?
      Ist die HD vieleicht noch ne nr zu groß?
      Fährt jemand von euch n 17,5 dello mit ähnlichem setup?
      Was habt ihr an HD s drin?

Gruß Bolli :whistling:
    • ich hab auch 17,5 und habe genau das selbe problem .... nur seid neusten egal wie ich standgas und gemischschraube drehe geht der motor nach 10-20sek aus wenn der einfach nur im stand läuft .. ... zum annmachen muss ich sogar manchmal meinen ori luffi kurz abdecken .. ka woran das alles liegt..

LOG-DOC:
      Meine Freundin hat mich mit meinem Bruder betrogen und will mit ihm zusammen sein, was soll ich tun????

Fabian:
      Würde als Rache die Mutter deines Bruders knallen.
      Mein Beileid..

die beste Antwort :thumbsup:
    • ich hab das problem auch hab bei mir ne 63er hd drinne denke mal die is aber noch zu groß , weil meiner geht im stand auch aus also der säuft ab und standgas kann ich nicht höher machen da er sonnst von alleine gas gibt was auch nit so toll ist. und an geht er nur wenns warm ist oder mit startpilot spray
      << Jet Is The Best Fuck The Rest >>

---

Drosseln sind Vögel und Vögel haben in meinem Roller nix zu suchen

• So...
      ich hab mich jetzt noch mal schlau gemacht.Ich denke es kann nur mit der zu großen hauptdüse zusammenhänge.Hab mir jetzt mal ne 55ger und ne 60ger bestellt.Im orivergaser von gurtner is ja auch ne kleine drin.
      Und Andy....wenn dir die karre im stand schon ausgeht dann tip ich mal drauf das entweder dein gemisch in den unteren drehzahlen zu fett eingestellt ist,das heisst du mußt die gemischschraube mal ein bischen reindrehn damit es magerer wird,oder dein standgas ist zu niedrig eingestellt(standgasschraube reindrehn) und wie gesagt ich glaub das die düsen bei unserem setup einfach zu groß sind. Ach und dann noch was...einige behaupten der unterdruckanschluss am dello sollte zugemacht werden.macht das nicht.ich habs ausprobiert und festgestellt das der motor sofort mit dehn drehzahlen runtergeht was bedeutet das der vergaser zu wenig luft bekommt.
      Soweit so gut...wenn ich die neuen düsen ausprobiert hab werd ich noch mal bericht erstatten.

Gruß,Bolli :)
    • Hi leutz,
      Also....es war definitv die zu große hauptdüse !!!
      Erst hatte ich die 55ger drin und da lief er schon absolut ohne leistungsloch,allerdings ein wenig schwach auf der brust und mit der 60ger läuft er nun einwandfrei.Keine zicken mehr im übergang vom halbgas und vollgas.
      Ich denke mal wenn ihr zwischen 55 und 60 ausprobiert werdet ihr mit sicherheit zu einem vernünfigem ergebniss kommen.
      Gruß,Bolli :thumbup:
    • was fährst du denn für nen setup? Auspuff, zyl, usw...

will mir jetzt auch den gaser holen mit nen rs2 und bin auch am überlegen welche düsen ich dazu bestellen soll...

werde alles auf ori zyl mit ori luffi fahren...

werde mir wohl von 60 - 66 welche holen, hoffe das passt ;)

Gruß Dario
      Signatur wird geladen...
    • Moin,
      also da du weder ne sporluffi fährst und keinen 70ger kopf kann ich mir beim besten willen nicht vortsellen das du da was größeres brauchst.Also bei meiner 60ger die ich grad drauf hab,da nimmt der motor schon bei dreiviertelgas keinen sprit mehr an,läuft dafür aber ruhig und kraftvoll.Könnte egentlich noch ne nr.kleiner sein,aber ich lass sie drin.
      Gruß und viel erfolg,Bolli
    • jo hattest recht mit den düsen...

hab alles verbaut und im moment ne 62 drin und wie du schon sagtest ist die noch zu groß ;)

hab nen leichtes stottern beim anfahren bis ca. 40 km/h

also gleich nach der arbeit nochmal vergaser abbauen und ne 60er oder 58 einbauen...
      hoffe das dann alles läuft :thumbsup:
      Signatur wird geladen...
    • Moin Floppy,
      Konnte es natürlich nicht lassen und bin doch noch mal auf die 58ger runtergegangen und nun kann man sagen läuft das teil wirklich absolut perfekt.Der motor zieht nun auch noch ne spur kraftvoller an und brauch ein bischen weniger sprit was ein aspekt ist den man ja auch nicht ganz ausser acht lassen kann.Jetzt brauchst du eigetlich nur noch die optimale gemischzufuhr einstellen und das teil läuft.Mein teil geht jetzt von 0-50 in etwas über 4 sek.Das kann sich doch schon sehn lassen für nen strassenroller.Übrigens wen du mal n paar euro über hast dann probier mal den hier aus Technigas Silent pro Pott aus.Der dreht unheimlich kraftvoll im unteren bereich und im oberen läuft er ruhig und sauber.Zudem ist er nicht so teuer und sehr unauffällig am roller.

Gruß,Bolli

Ps.Was für ne vario fährt du eigentlich
    • ich hab ne sport vario von s6 und hab mir erst samstag nen rs2 gekauft hatte vorher den pro rep drauf aber der rs ist einfach nur hammer :thumbsup:

ich habe auch heute morgen meine düse auf ner 58 runtergedüst und wie du schon sagtest muss ich nur noch die gemischschraube und das standgas einstellen, aber das mache ich erst später wenn ich auf der arbeit bin, dann ist der motor auch schön warm gefahren ;)

aber danke nochmal für den tip mit der düse :thumbup:
      hätte nie gedacht das die so klin rein muss...

LG Dario
      Signatur wird geladen...
    x

Open Modal