Echt crass, da kauft sich einer der ned mal weis was kullus und gewichte sind einen yasuni r XD naja hf^^
Jetty + Yasuni R = Gewichte und Federn Setup Frage...
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
naja an deiner stelle hätt ich nen pott gekauft der leichte zum abstimmen ist!
Du hast jetzt alle drosseln draußen? Dann würd ichs mal mit roten malle kullus versuchen ner 60er hd und 5,5g gewichten so habs ich im moment. Geht derbst ab!
aber bei mir kommen jetzt dann noch schwarze malle kullus und hebo ng dann muss ich nochma neu abstimmen!
Red nd' White
-
buggi schrieb:
Echt crass, da kauft sich einer der ned mal weis was kullus und gewichte sind einen yasuni r XD naja hf^^
Jo... schön das Du ich amüsierstDank der Hilfestellung bekomme ich das wohl jetzt hin
und weiss jetzt auch was Kullus sind
Kullus... genauso unwörter wie: GraKa, MoBoweisst sicher was ich meine
-
Lucky6446 schrieb:
Dann würd ichs mal mit roten malle kullus versuchen ner 60er hd und 5,5g gewichten so habs ich im moment
PS: hast nen Link zu ner 60er HD? welche brauch ich fürn Vergaser? Danke <- @ buggi hast wieder was zur Belustigung -
sooo... hab leider "nur" 5,1g Gewichte greifbar gehabt... jetzt dreht er übelst hoch! Hoffe das ich Anfang der Woche die Kullus bekomme und werde dann mal die roten versuchen...
-
keiner sollte dich verarschen der soll ma lieber still sein woher weiss der den was kullus sind bestimmt net seit der geburt ich wette aus irgendeinem forum und man holt sich den pott der einem gefällt
-
Wenn du einen Ori Gaser hast brauchst du eine Gurtner HD!
Rote Malossi und 4,5g sind denk ich perfekt aber probiers aus -
und die hd für den gaser findest du bei sa unter speedfight2 z.b. gurtner hauptdüsen...
verstehe auch immernoch nicht warum die den shop nicht für den jet aktuallisieren...Signatur wird geladen... -
buggi schrieb:
Rote Malossi und 4,5g sind denk ich perfekt aber probiers aus
blaaah?
die roten malossi sind viel zu weich!
-> schwarze nehmen!
und 4,5 g im traum nicht, ich weiß es nicht auswendig, ob ich die 5,5 oder die 6g drin hab, aber kommt sich fast gleich, also einfach ausprobieren, aber dis setup sollte so stimmen....hd dürfte ne 60er auf ori gaser passen, kann ich aber nix zu sagen, fahr nen 17,5er... -
IL DOTTORE 46 schrieb:
buggi schrieb:
blaaah?
-> schwarze nehmen!
und 4,5 g im traum nicht, ich weiß es nicht auswendig, ob ich die 5,5 oder die 6g drin hab, aber kommt sich fast gleich, also einfach ausprobieren, aber dis setup sollte so stimmen....hd dürfte ne 60er auf ori gaser passen, kann ich aber nix zu sagen, fahr nen 17,5er...
dem den ich meinen yasuni verkauft hab, der fährt 4,5 und rote malossis -
so ich hab jetzt nochmal abgestimmt:
blauen malle kullus (warscheinlich brauch ich die schwarzen)
60er HD
5.75 g
ich brauch aber warscheinlich noch ne härtere gdfKid Cudi <3
Verkaufe 2x Scontrol!
http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=299 -
soo ich glaub ich bin einfach zu blöde....
hab so begonnen:
1.) ori gewichte in die Vario gepackt und mit den roten Kullus angefangen.
Ergebnis: Zieht bei ca. 20 - 30 km/h an, dreht üblelst hoch und kommt nicht auf Endgeschindigkeit (hab das Gefühl der Keiler rutscht durch). Vairokasten sowie Vario und Kupplung sehr warm und auch Abrieb vom Keiler in Kasten.
2.) wieder mit ori Gewichten in der Vario und die blauen Kullus rein.
Ergebnis: ähnlich wie bei 1.)
kann es sein das ich um eine GDF nicht drum herum komme? Da der Motor meiner Meinung nach sehr hochdreht habe ich Angst das der nach kurzer Zeit kaput geht.
Jedenfalls 6g und rote Malle Kullus bringen nen guten Anzug bei ca. 20-30 Km/h aber keine Endgeschwindigkeit einen übelst hochdrehenden Motor und nach 1km Fahrt ne unheimlich warem Varioeinheit und dem Abrieb des Keilers
Brauche ich am Ende schwerere Gewichte als die ori ???Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luisroyo ()
-
buggi schrieb:
IL DOTTORE 46 schrieb:
buggi schrieb:
blaaah?
-> schwarze nehmen!
und 4,5 g im traum nicht, ich weiß es nicht auswendig, ob ich die 5,5 oder die 6g drin hab, aber kommt sich fast gleich, also einfach ausprobieren, aber dis setup sollte so stimmen....hd dürfte ne 60er auf ori gaser passen, kann ich aber nix zu sagen, fahr nen 17,5er...
dem den ich meinen yasuni verkauft hab, der fährt 4,5 und rote malossis
ich fahre 5.1 gramm gewichte, gelbe polini kullus und ne 60 HD.
geht laut tache auf grader strecke ca95 -
luisroyo schrieb:
soo ich glaub ich bin einfach zu blöde....
hab so begonnen:
1.) ori gewichte in die Vario gepackt und mit den roten Kullus angefangen.
Ergebnis: Zieht bei ca. 20 - 30 km/h an, dreht üblelst hoch und kommt nicht auf Endgeschindigkeit (hab das Gefühl der Keiler rutscht durch). Vairokasten sowie Vario und Kupplung sehr warm und auch Abrieb vom Keiler in Kasten.
2.) wieder mit ori Gewichten in der Vario und die blauen Kullus rein.
Ergebnis: ähnlich wie bei 1.)
kann es sein das ich um eine GDF nicht drum herum komme? Da der Motor meiner Meinung nach sehr hochdreht habe ich Angst das der nach kurzer Zeit kaput geht.
Jedenfalls 6g und rote Malle Kullus bringen nen guten Anzug bei ca. 20-30 Km/h aber keine Endgeschwindigkeit einen übelst hochdrehenden Motor und nach 1km Fahrt ne unheimlich warem Varioeinheit und dem Abrieb des Keilers
Brauche ich am Ende schwerere Gewichte als die ori ???
1. wenn der keiler rutscht, dann hört und spürt man das, also ist das bei dir definitiv nicht der fall...
der abrieb entsteht immer, genauso die wärme, du versteifst dich da zusehr drauf und deswegen denkst du das wären alles folgen davon...
gdf brauchst du, wenns dich nicht stört, dass du wenn der roller kalt ist beim vollgasanfahren manchmal nicht direkt loskommst, weil der keiler etwas durchrutscht, ansonsten nicht....mich zb störts im moment nicht, ich hol mir warsch. eh nen 70iger, da wird das ding dann sowieso zum essential...
nimm einfach schwarze kullus, iwas um die 6g und du wirst glücklich, glaub mir...
es ist völlig normal, dass dir die drehzahlen hoch vorkommen, aber das ist schon nach den ersetn paar richtigen ausfahrten normal...du musst bedenken, dass du jetzt kein blindrohr mehr hast und der krümmer um einiges dicker ist. deswegen kann der motor besser drehen und entfaltet mehr leistung...und das sollte doch das ziel des tunens sein, oder? -
Danke für Eure ausführlichen Antworten und Eure Anteilnahme
-
mal ne frage hast du überhaupt im gaser die drossel rausgenommen weil du nur gesagt hast den distanzring xD
weil mit der drossel noch drinne kannste soviel abstimmen wie du willst da wirste nie auf endgeschwindigkeit kommen xD -
ctech Iceblade schrieb:
mal ne frage hast du überhaupt im gaser die drossel rausgenommen
Mach kein scheiss! Sag mir schnell wo die sitzt! Mein Herz schlägt höherhat ja gefragt wo noch Drosseln sitzen, aber keine Antwort bekommen....
...ist noch hell und ich kann schrauben
mfg Du wärst mein Heldwenns am Ende daran gelgen hat!
PS: ich hab den Pott in der Bucht! noch kann ich den rausnehmenalso schnelle Antwort büdde
PPS: Ich hab mein jetty als 50er gekauft und denke das ich somit keine Gaserdrossel eingebaut habeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luisroyo ()
-
achso ne dann wirste keine haben -.-
aber du kannst ja trotzdem mal anchgucken schaden kanns ja nicht xD
aber ich hab mal irgendwo gelesen das in manchen rollern auch im wandler ne drossel sitzt ka ob das stimmt weil ich kenne bis jetzt keinen der die hatte xD musste mal gucken -
ne den Wandler hatte ich auch schon auseinander und ist alles okay....
-
IL DOTTORE 46 schrieb:
nimm einfach schwarze kullus, iwas um die 6g und du wirst glücklich, glaub mir...
Red nd' White
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0