jetforce 50 zulassung fpr 70ccm ? :D

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• jetforce 50 zulassung fpr 70ccm ? :D

alsooo.. ich fang jetzt bald mit autolappen und und wollte vielleicht a1 gleich mit machen (leichtmotorrad ab 50ccm bis125, 80km/h bis 18jahre) ..

aber ein leichtmotorrad hole ich mir eh nicht da spare ich lieber auf auto und später würde ich eh ne größere karre nehmen ;)

und a1 gilt ja extra erst ab 50ccm damit man mit roller den nicht fahren darf, aber es gibt ja zb den 70ccm malossi fürn tsdi meint ihr ich kriege dafür ne zulassung und dürfte dann 80 fahren ??

weil es gibt ja auch nen 125er jetforce der ist soweit ich weiß baugleicht mit denen ..
    • hab mal gehört,den tsdi bekommst so mim 50er zylinder offen als 125er angemeldet,beim c-tech würde das nichtmehr gehen,da konnteste iwie was an papieren oder so anfordern meine ich gehört zu haben,bin mir aber ned so sicher aber wenn du ihn mim 50er zylinder angemeldet bekommen würdest,dann kannste den 70er hinterher drunter knallen oder mit viel glück oder connections auch gleich :P
    • den TSDI kannst du als 70/80km/h gefährt eintragen lassen (im Originalzustand) weil der eine offene Homologation besitzt.
      Dann darfst du schneller fahren. Zwar nicht mehr als 80 dann nachdem du 18 bist aber du kriegst dann eben ein großes Nummernschild, musst aber auch alle 2 Jahre zum Tüv (ob sich da der Umbau dann lohnt ist ungewiss) und die versicherung ist natürlich teuerer..

Mit dem A1 Führerschein fahr ich meinen 70er (Streetrace Zyli) mit 50er Eintragung.. Zwar nicht legal aber falls was passiert bin ich im glücksfall nicht für Fahren ohne Fahrerlaubniss dran, weil man mit dem A1 ja ein gefährt bis 125ccm, 15ps und 80km/h fahren darf.

Naja tricks dir da was zusammen.. Hier interessiert sich kein bulle mehr für einen wenn man nen größeren schein hat :D

EDIT: Woher ich das weiß? E-Mails an Peugeot, Dekra, Tüv, Roller-Point Dresden (Ludix mit 80er Eintragung) und Cycle-Shop Köln (TSDI Jetty mit 80er Eintragung / wird übrigents als solches auch bei Mobile.de als Neufahrzeug verkauft für 1800)
    • 24 schrieb:

den TSDI kannst du als 70/80km/h gefährt eintragen lassen (im Originalzustand) weil der eine offene Homologation besitzt.
      Dann darfst du schneller fahren. Zwar nicht mehr als 80 dann nachdem du 18 bist aber du kriegst dann eben ein großes Nummernschild, musst aber auch alle 2 Jahre zum Tüv (ob sich da der Umbau dann lohnt ist ungewiss) und die versicherung ist natürlich teuerer..

Mit dem A1 Führerschein fahr ich meinen 70er (Streetrace Zyli) mit 50er Eintragung.. Zwar nicht legal aber falls was passiert bin ich im glücksfall nicht für Fahren ohne Fahrerlaubniss dran, weil man mit dem A1 ja ein gefährt bis 125ccm, 15ps und 80km/h fahren darf.

Naja tricks dir da was zusammen.. Hier interessiert sich kein bulle mehr für einen wenn man nen größeren schein hat :D

EDIT: Woher ich das weiß? E-Mails an Peugeot, Dekra, Tüv, Roller-Point Dresden (Ludix mit 80er Eintragung) und Cycle-Shop Köln (TSDI Jetty mit 80er Eintragung / wird übrigents als solches auch bei Mobile.de als Neufahrzeug verkauft für 1800)

Was wenn du ein Unfallbaust mit nem Sachschaden von 20.000 € , dann sagt die Versicherung arschlecken Fahren ohne Versicherunsgschutz..
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • ma so als neben tipp wenn du b machst und direkt a1 mit machst warum machst du nit direkt a kostt das glecihe darfst bis 18 nur 125er fahren und ab 18 direkt offen ;)
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal