Jetti springt sehr schlecht an

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetti springt sehr schlecht an

Hallo der Jetti von meinem Sohn springt ganz schlecht an . Mit dem Anlasser oder ankicken geht gar nicht.
      Ich habe die Zündkerze gewechselt and mal geschaut ob sie überhaupt Funken abgibt, das ist aber alles in Ordnung.

Um sie mal ans Laufen zubekommen habe ich sie mit der Bohrmaschine angeworfen. Dann lief sie auch und ich konnte ganz normal damit fahren. Leider ist die Batterie sehr schwach. Wenn ich den Anlasser betätige geht sie auf 6V runter. Ich denke das könnte ein Fehler sein, das die Bordspannung nicht ausreicht.

Ansonsten kommt dann nur noch die Gemischaufbereitung/Vergaser etc in Frage. Habt Ihr damit Erfahrung wo man da mal am besten nachschauen kann?
      Der Roller ist irgendwie nicht so toll, dauernd haben wir das Problem mit dem Starten. Erst ging es nicht mehr über den Anlasser und nun ist ankicken auch nicht mehr möglich. Das kann doch nicht sein das man die Kiste nicht hinbekommt...

Grüße Werner/Ahab

ahab.de.vu
    • also ich hatte genau das gleiche problem das der roller schlecht anging ... ´mein händler meinte immer es kann nru an der zündkerze liegen .. aber das kam mir alles bisschen komisch vor .. hab mir dann einfach eine neue batterie gekauft und seit dem geht der roller IMMER an bei JEDEM wetter :)
      Ach Gesetz du böser Geist
      auch wenn du mich zu Boden reist
      und reist du mich auch 10 mal nieder
      ich steh auf und tune wieder
    • Hallo,

danke für die ersten Info´s.

Ich habe die Batterie mal mit einem laufenden Golf überbrückt. Da hatte ich ja genug Bordspannung und auch jede Menge Leistung was die Elektrik betraf. Aber das hat nicht gereicht um mit dem Anlasser den Motor in Gang zu bekommen. Irgendwie hat das Ding seine Macken...

Falls jemand noch eine Lösung parat, gerne her damit... ansonsten werde ich mal bei der Werkstatt nachfragen.

Übrigens haben wir nun knapp 7.000 km auf dem Tacho... Und die Vergasereinheit habe ich auch erst komplett gereinigt...

Grüße Ahab / Werner
    • dann würde er aber doch mim kicker angehn!?!;)
      ich würd ma cdi oder so vermuten!! is denn die kerze nass wenn man versucht hat zu starten?
      also wenn er mit der bohrmaschine angeworfen läuft dann hat doch iwo die elektrik nen hau weg!!
      probiers doch erstma mit ner neuen batterie..hatte er denn leistung wie immer als er anwar?? wenn nicht könnte es ja auch ein kolbenfresser sein!!!
    • hatte das selbe problem, bei mir ging er immer mit startpilot oder deo kurzzeitig an und dann wieder aus
      nimm mal den zylinderkopf runter und schau einfach mal rein.
      dann überprüf mal den anlasser, ob er dreht oder nicht.
      dann mal die cdi durchmessen, was für eine spannung bei ihr ankommt.
      und dann sagste und nochmal wie es aussachaut

es kann eig nur an der elektrik liegen, besonders choke, cdi, anlasser oder n wackler
      Drive as fast as you can <(^.^,)>
    x

Open Modal