Motor dreht nicht hoch

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Motor dreht nicht hoch

Hallo Leute.

Jetzt wo die Ferien langsam enden dacht ich mir, dass ich mein "Racingkit" wieder runternehzme, da ich auf dem Weg zur Schule auf 20km an 2 Bullenrevieren vorbeifahre und die da total ausschwärmen...
      Kommt net gut mit nem 70cc und so dran vorbeizudüsen, weil die nicht gerade dumm in sachen rollern sind..

Ja, ich also den 70er runtergebaut, RS70 ab, Ori Vario und sowat und den Next-R dran... den 17.5er Gaser hab ich auch durch den Ori ersetzt..

Dann sind wir halt letztens Grillen gefahren und auf dem Rückweg ist mir aufgefallen, dass der Roller im niedrigen Drehzahlbereich (3-6000) übelst virbiert...

dann am nächsten Tag kam Kumpel zu mir, ich hab schon Variodeckel aufgeschraubt und geguckt - da war nichjts...

Was macht er? Sprüht ein bisschen Ölspray (Silisol) auf Vario und Kuppluing, warum auch immer, obwohl ich rausgefunden habe, dass die Halterung vom Next-R durchgebrochen ist und die Vibrationen davon kamen...

Halt neue Halterung ran, Vario zu und dann gefahren:

Bis 40 Zieht der ganz normal, Kuppelt rech ruckartig ein und ab 40-45 zieht der nurnich bis 60 (!!) sehr schleppend und dreht nicht hoch...

Da hab ich nochmal die Vario aufgemacht, alles geputzt, gewichte geölt und alles, aber wirklich gebracht hats nix...

Ist es die Kupplung?

Wär echt froh über ein paar Antworten..

Gruß,

IX
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal