Luftfilter

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo

Manche von euch sagen sie hätten, nachdem sie einen Tuningluffi montiert haben nen kolbenfresser gehabt! Das kann ja nich sein den die Einspritzmenge wird ja von der ecu bestimmt und ist immer gleich und das Oel geht ja nich durch die Drosselklappe, und wird seperat eingespritzt!!
      Bitte sagt mir wenn ich falsch liege!

MFG
    • genau, die ist auf die standart menge vom ori luftfilter eingestellt. wenn du einen anderen dranbaust "denkt" zwar die ecu noch das es immer noch die richtige menge ist, doch das ist sie nicht. das thema hatten wir schon sooo~oo oft hier. wenn du unbedingt einen dranhaben willst stopf ihn mit moosgummi aus und behalte das kerzenbild im auge.
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • Ich hätte auch mal ne frage dazu!

Könnte ich mir wenn ich mir ein anderen Luftfilter kauf zum Händler gehen und er soll mir das soll einstellen das, dass Gemisch stimmt mit dem neuen Luftfilter? Würde dann eigentlich meine Garantie erlöschen?

danke!
      schnell, warum eigentlich?
    • Die Garantie müsste dann erloschen sein, aber es kommt auf den Händler an.
      Laut Peugeot ist die Garantie bereits erloschen, wenn die Drosseln entfernt werden.
      Mein Händler hat es gemacht und ich habe die Garantie immer noch.

Ich weiß nicht, ob man das Gemisch mit dem GameBoy ändern kann. Das müsstest du den Händler fragen.

Auf jeden Fall hat mein Händler mal mit dem Ding rumgespielt und hat mal zuviel Öl einspritzen lassen. Der Jetty ist dann mit einem lustigem Geräusch abgesoffen.
      Kommentar vom Händler: "Ups, das war etwas zuviel Öl". :D
    • was wollt ihr eigentlich mit dem Luffi ???...ok der ist laut macht nen geilen sound !!...aber bringt er leistung am jetti ?? NEIN, er macht ihn sogar kaputt....... also ich dachte auch schon mal dran aber das ist voll der BULLENMAGNET !! macht doch gleich nen rießigen aufklber in neongelb Dummheit auf 2 Rädern oder sowas in der Art ...... also was nix bringt hat am Roller nix zu suchen ....
      Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
    • Ich mach den bloß ran damit mein roller besser aussieht denn ich hab keine lust mit dem schutzplech und den Luftkasten rumzufahren

@R300 also könnte man das Gemisch auf ein anderen Luftfilter abstimmen?

Gibs nich irgendwie ein Luftfilter der genauso viel luft zieht wie der ori? Bloß das da eben kein luftkasten ist
      schnell, warum eigentlich?
    • als ich meinen rennluffi draufhatte, hat er MINIMAL an anzug gewonnen. aber echt, bullenmagnet nr 1, sieht aber soo geil an, so geiler sound noch dazu. auch wenn es möglich währe das gemisch anzupassen, das währe so sauviel arbeit das genau hinzubekommen. wenn du unbedingt nen luffi dranhaben willst, stopf in mit moosgummi aus, vllt hast du ja glück und es passiert auf längerer zeit nicht ;)
    • na, nen anderer luftfilter zieht normalerweise MEHR luft als der ori ... das moosgummi, was man dann am rand von innen befestigt (ohne das es überlappt) sorgt dafür, das die luftmenge UNGEFÄHR wieder halbwegs richtig ist um einen klemmer zu vermeiden.
    • hallo!
      sie alle galuben das du kannst ne ecu programierenaber das geht nicht.du bekommst kolbenfresser wegen schmuzige luft(ich weiss,ich hate 3 kolbenfresser wegen das und mein handler hat gesagt das cilinder war schmuzig.es gibt keine einstelung bei ecu.einfach wir mit jetis konnen keine luffis haben das ist so... leider....probiren sie nicht-resultat kolbenfresser.ich hate auch nicht geglaubt--und jetzt 3 kolbenfressers.scheise
    • ol spielt keine rolle hier!!!!!!!nur das schmutz kommt zwishen cilinder und kolben!!!!!.ich hab das gesehen mein handler ist ne toller tip und hat mier erlaubt das ih mit sehe.hab alles gesehen.dsa schmutz stop das kolben und er kannt nicht mer unter und oben gehen.das ist logisch denken sie uber das!!!!!!!!
    • 1. Du brauchst nicht 3 Beiträge hintereinander zu posten
      Das könntest du auch in einem Beitrag posten.

2. Liegt es bei den meisten daran, dass zu viel Luft in den Zylinder kommt und der Zylinder/Kolben dadurch schlechter geschmiert wird. Dadurch entsteht eine höhere Reibungshitze und der Kolben dehnt sich stärker aus und irgendwann klemmt der Kolben.

Bei dir lag es wohl daran das der Luffi nicht ganz dicht war und dreck reingekommen ist.
      Aber nur weil es bei dir so war muss es nicht bei allen so sein.

Der Kompressor zieht zwar wirklich so viel Luft wie er braucht, aber die Luft wird nur für die Einspritzung gebraucht.
      Der Zylinder zieht so viel Luft wie er kann und wenn durch den Luffi mehr durchkommt, wird auch mehr angesogen.
      Der Kompressor hat damit überhaupt nichts zu tun!
    • Ph@n_Tom postete
      was wollt ihr eigentlich mit dem Luffi ???...ok der ist laut macht nen geilen sound !!...aber bringt er leistung am jetti ?? NEIN, er macht ihn sogar kaputt....... also ich dachte auch schon mal dran aber das ist voll der BULLENMAGNET !! macht doch gleich nen rießigen aufklber in neongelb Dummheit auf 2 Rädern oder sowas in der Art ...... also was nix bringt hat am Roller nix zu suchen ....
      Bullenmagnet Nr.1 ist meiner Meinung nach nen Sportpott, weil die dummen Bullen das am ehesten kennen....
      Wenn die nen Sportpott erkennnen halten se dioch gleich an und dann biste gearscht außer du hast den pott gedrosselt, was ich jetzt mal bei den meisten nich glaube...
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal