Perfektes Setup ? ! ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Perfektes Setup ? ! ?

Wie schnell meint Ihr wird der Jet Force mit dem Setup fahren ? ? ? 45
      1.  
        95 (21) 47%
      2.  
        105 (4) 9%
      3.  
        85 (20) 44%
      Hey Leute,
      ich bin seit ca. 5 Jahren aus dem Extremtuning raus und habe mir jetzt für den Weg zur Arbeit wieder einen 50er gekauft. Habe das 2010 Modell vom Jet Force C-Tech. Der Zylinder und Vergaser soll original bleiben, ansonsten bin ich für alles offen. Bin damals einen TPH mit kompletten Evo-Setup gefahren. In diese PS-Regionen soll es mit dem neuen nicht gehen ! ! !
      Jetzt zu meinen Fragen. . . .

1: Liege ich richtig in der Annahme, das der C-Tech50 nur über die Vario, den Auspuff und den hinteren Wandler gedrosselt ist ? ? ?
      Oder muss ich mich noch bei der CDI, dem Ansaugstutzen oder dem Vergaser auf die Suche machen ? ? ?

2:Ich möchte nur aus der schon vorhandenen Motorleistung das Maximum heraus holen. Das heißt. . . .

- Auspuffanlage Stage6 PRO REPLICA Chrom/Carbon
      - Variomatik Stage6 Sport PRO inkl. einer Gegendruckfeder in medium und 10,0gr Variorollen P.S.:Ich weiß, zu schwer ! ! !
      - Riemenscheibe Stage6 CNC RACING
      - Keilriemen Stage6 PRO
      - Kupplung Stage6 Sport PRO P.S.: Kein Plan ob die verschiedene Federn mitliefern ! ! !
      - Kupplungsglocke Stage6 WingCooler

3: Habt ihr weitere Tipps zu der Zusammenstellung der Teile ? ? ?

4: Ich dachte an 6,5-7,0 Gramm Variorollen und eine 58er Hauptdüse, seht ihr das ähnlich ? ? ?

Vielen dank schonmal im Vorfeld für eure Mühen,

MfG Poppy
    • 1.
      Ich nehm mal an deiner ist als 50iger zugelassen. Dann wirst du nur ne Distanscheibe haben. Eventuell noch ne wandlerdrossel.(muss aber nicht sein). Sportauspuff muss noch entdrosselt werden.

2. und 3.
      Auspuff: Ein Tecnigas RS2 hat mehr power
      Variomatik: Ist gut evtl. ne speedcontrol von polini(ist auch sehr gut)
      Riemenscheibe: Wird denk ich nicht so viel bringen aber kostet ja nicht die welt
      Keilriemen: ok
      Kupplung: Die torque control ist besser
      Glocke: ist auch in ordnung

4.
      Wird ca. passen beim rs2 allerdings ne 60iger hd
      Perfekt abstimmung muss du halt selber herausfinden
      eine passende faq:
      jetforce-community.de/jetforce…page=Thread&threadID=4462
    • also meiner bj. 09 war nur in der vario gedrosselt... wenn du dir keine mofa holst also ne 50´er dann hast auch ne offene cdi :!:

brauchste also nicht tauschen...

ich hab auch den pro rep und ein ähnliches setup, fast alles von stage 6 bis auf den keiler und meiner schaft knapp 85 damit, ist aber auch scheisse eingefahren worden ;)

gewichte würde ich mit der sport vario und die s6 riemenscheibe so ca. 5 - 6 gramm holen wenn du die gdf von der vario mit einbaust ;) ich habe die auch mit drin und dadurch ist der anzug minimal besser. fahre mit 5,5 gramm und gelben polini federn in der kupplung. HD 58 - 60 ich habe beide probiert, 60 lief bei mir etwas zu fett...

MFG Dario
      Signatur wird geladen...
    • hey, danke schonmal für eure einträge,
      @ otti,
      zu1:
      ja natürlich ist der als 50er angemeldet, so hatte ich mir das mit den Drosseln auch gedacht.

zu2:
      Auspuff: Dachte der RS2 ist hauptsächlich auf 70cc ausgelegt? Andererseits hab ich dann wenigstens eine CE-Bescheinigung.
      Riemenscheibe: Die wollte ich nur einbauen um jegliche Unwucht in der Kraftübertragung auszuschließen. Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle da ich als Händler bestelle. ;)
      Kupplung: Meinst du nicht das die Torque Control auf originalem Zylinder etwas überdimensioniert ist?

@ Floppy83,
      denke ich werde mir doch den Tecnigas RS2 holen, allein wegen der CE-Bescheinigung. Die 60er HD wird dann wohl zur pflicht und vermutlich noch etwas leichtere Gewichte als du auf dem S6 pro rep fährst. werde mir mal 5,0 und 5,5 Gr bestellen. Bei der Kupplung mach ich mir mit der S6 Sport Pro keine Sorgen, da Sie durch die leichtere Riemenscheibe, sowie die leichtere Kupplungsglocke weniger Gegendruck bekommt. Zusätzlich hast du bei der S6 Riemenscheibe sowieso mehr Reibung an der Kupplung als bei der Originalen.

P.S.: Wo finde ich bei Scooter-Attack 60er HD für original Vergaser? Hat Peugeot immer noch Gurtner?
      @All,
      hat sonst jemand noch Erfahrungswerte oder Ideen ? ! ?
      MfG Poppy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Playapoppy ()

• Sag mal bescheid wenn du ihn hast und mit was für einem Setup du ihn fährst.

HD, Gewichte usw.
      Hat noch jemand was interessantes?
      MfG Poppy

• Denke auch das bei 85 oder 90Km/h schluss sein wird, schneller muss es auch garnicht zwingend sein. Mir ist vor allem wichtig, das er bis sag ich mal 80Km/h ohne erkennbares Leistungsloch hochzieht. Die beschleunigung muss einfach stimmen, da ich hauptsächlich in der Stadt fahre. Wenn ich richtig heizen will setz ich mich aufs Motorrad. :)
      Wichtig dafür das ich diese beschleunigung erreiche ist einfach das abstimmen der Hauptdüse und der Variomatik.
      Hat evtl. sonst noch jemand ein ähnliches Setup wie dieses (gut abgestimmt) . . .
      - den Tecnigas RS2,
      - Die Stage6 Sport Pro Vario mit Gegendruckfeder (medium)
      - Riemenscheibe Stage6 CNC RACING

- Keilriemen Stage6 PRO
      - Kupplung Stage6 Sport PRO
      - Kupplungsglocke Stage6 WingCooler
      ....
      Meine Frage: Welche Variorollen? 60er Hauptdüse ok?
      Gibt es am C-Tech eine Vergaserschraube für das Gemisch um ihn evtl. noch etwas fetter oder magerer zu stellen?

MfG Poppy

• Ich brauche zwingend noch Tipps zur Abstimmung der Variogewichte. Wieviel Gr. würdet ihr empfehlen?
      Sind bei der Kupplung von Stage6 Sport Pro verschiedene Kullus dabei? Wenn ja welche würdet ihr empfehlen?
      Alles bezieht sich auf das Setup meines letzten Beitrags, mit dem RS2.
      MfG Poppy
    • ne kulis sind bei der kupplung leider nicht dabei, bis auf die weichen die du nicht verwenden kannst. kannste aber nen 3´er set bei sa bestellen...

und wegen der hd bei sa musst du unter nen anderen peugeot roller schauen ;) speedy 2 oder so ist ein gurtner vergaser...

zur abstimmung kann ich dir aber nix sagen, habe ja kein rs70...

aber hier gibts dazu noch viele anderen beiträge zum thema setup rs70 ;)
      Signatur wird geladen...
    • Also wenn du dir einen pro reprillia oder Rs 70II kaufst würde ich dir eine 62 HD empfehlen wenn es ein anderer auspuff sein soll würde ich dir eine 60-58 HD empfehlen gelbe kupplungs feder wenn du dir eine neue kupplung kaufst gegendruck feder ori lassen gewichte würde ich so 7,3,- 7,5 schätzen musst du ausprobieren wihtig kauf dir gewichte spray gibts bei SA
      MFG Toni
      ích find das etwas gruselig...wie son schwuler der den mund aufmacht und dir einen blasen will :D:D
      aber ich glaub wenn man den rest vom roller noch sieht kommt das bestimmt richtig geil
    • Marcel schrieb:

Moin

jo es gibt eine Gemischschraube :P
      wo is da eine gemischschraube oO
      es gibt beim origaser nur eine standgasschraube aber keine gemischschraube...
      du musst also über die düsen abstimmen ^^
      und da würde ich wie erwähnt eine 60er nehmen bzw. 62er mitbestellen und zuerst diese einbauen, da es immer besser ist mit der größeren hd anzufangen und abzustimmen, weil wenn der roller zumager läuft du ein kolbenfresser riskierst.
      gewichte beim entdrosselten rs2 liegen zwischen 6-7g.. genaueres efährst du erst wenn du abstimmst ^^
      Tausche malossie Torque Drive Wandler

GEGEN GUT ERHALTENE LINKE DARSIDE HECKBACKE !!!!
    x

Open Modal