Ersatzschlüssel kodieren mit Masterschlüssel !!!!!!!!!!!Hilfe!!!!!!!!!!!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ersatzschlüssel kodieren mit Masterschlüssel !!!!!!!!!!!Hilfe!!!!!!!!!!!

      Hallo mal wieder an alle!

      Habe im Herbst wohle meinen Schlüssel verlegt. Ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht und kommt wohl erst wieder bei meinem geplanten Umzug im November zum vorschein.

      Also ging ich zu meinem Händler und beschaffte mir einen neuen Rohling anhand der Schlüsselnummer usw. über den Hersteller. Hollte diesen vor Ostern ab und habe diesen bei einem Schlüsseldienst anhand des Masterschlüssel zuschleifen lassen.

      So dachte das geht nun und wollte heute starten, aber der geht net an und es leuchtet nur die Hintergrundbeleuchtung auf. Die Wegfahrsperre blinkt 3 mal kurz auf und dann voll. Starten klappt absolut nicht. Springt nicht an.

      Leider ist gerade Osterwochenende und der Händler nicht zu erreichen.
      So also ab ins Internet und gesucht. Habe auch was gefunden.
      Der beschreibt die vorgehensweise so:

      1.) masterschlüssel rein, zündung an (3 sec. warten) zündung aus.

      2.) sofort! den normalen schlüssel rein, zündung an (3 sec. warten)
      zündung aus.

      3.) sofort wieder masterschlüssel rein, zündung an (3 sec. warten)
      zündung aus.

      4.) dann ganz normal starten so:


      Nur klappt das bei mir nicht!

      Wer kann mir helfen
      Vielen Dank schon mal

      Gruß
      Bär
    • Ja hat einen chip,
      wurde vom Händler bestellt unter Verwendung der Fahrgestellnummer und der Nummer am Masterschlüssel.

      Nur hat der mir nicht gesagt das ich diesen noch codieren muß.

      Hoffe das ich aufgrund der Unwissenheit und des testens vorab jetzt nicht den Schlüssel versaut habe.

      Kannst mir helfen?
    • habe selber ein solches problem gehabt...masterkey weg und nur den normalen schlüssel gehabt...

      ohne codierung im schlüssel was nur peugeot kann ist dein fahrzeug unbrauchbar...

      du musst diesen schlüssel wieder finden oder einen neuen schlosssatz samt steuergerät kaufen!

      meld dich aber mal ob es bei dir mit dem rohling funktioniert hat!

      gruss
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
    • habe selber ein solches problem gehabt...masterkey weg und nur den normalen schlüssel gehabt...

      ohne codierung im schlüssel was nur peugeot kann ist dein fahrzeug unbrauchbar...

      du musst diesen schlüssel wieder finden oder einen neuen schlosssatz samt steuergerät kaufen!

      meld dich aber mal ob es bei dir mit dem rohling funktioniert hat!

      gruss
      Soweit ich das verstanden habe hat er ein anderes Problem, er hat den Masterschlüssel ja noch und hat nur den "normalen" Schlüssel verloren. Anhand der Nummer des Masterkeys und der Fahrgestellnummer hat er jetzt einen neuen "Rohling" von Peugeot bekommen.
      Den Rohling muss er jetzt anscheinend mit Hilfe des Masterschlüssels und des Rollers wie oben beschrieben kodieren.

      Ich kann dir leider nicht viel helfen, ich denke du solltest dich nach Ostern an deinen Händler wenden. Aber ich denke nicht, dass der Schlüssel nach dem Probieren unbrauchbar ist. Schließlich ist da ja der codierbare Chip drin, der sollte (wie bei den meisten Autoschlüsseln) auch neu codierbar sein (es sei denn der Chip ist defekt oder so).
    • ...okay so habe ich das noch nicht gesehen...aber er kann doch mit dem masterkey sein fahrzeug bewegen,oder nicht?

      dafür brauch er erstmal keinen normalen schlüssel...den schlüssel bekommt man fix und fertig vom händler solange man alle daten...samt codierung hat!

      gruss
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
    • "K15" schrieb:

      ...okay so habe ich das noch nicht gesehen...aber er kann doch mit dem masterkey sein fahrzeug bewegen,oder nicht?

      dafür brauch er erstmal keinen normalen schlüssel...den schlüssel bekommt man fix und fertig vom händler solange man alle daten...samt codierung hat!

      gruss


      freile einfach masterschlüssel rein und schon müsste er laufen wenn beim masterschlüssel auch a fehler kommt wenn du ihn rein steeckst dann feid was anders

      bin auch schön öfter mit dem schlüssel gefahren wenn ich meinen andern nich gefunden hab
      Über Bayern lacht die Sonne, über den Rest die ganze Welt
    • hi,

      also Masterschlüssel ist vorhanden und scooter geht auch damit.
      Rohling vom Händler erhalten direkt ab Werk bestellt und schleifen lassen. Nur Kodierung ging lt. der gefundenen Beschreibung net.

      Jetzt kommts aber! Wie es immer so ist hab ich jetzt den alten Schlüssel auch wieder gefunden gestern. Dachte mir so heut drehst Abends noch ne rund. Nur geht jetzt der Original Schlüssel auch nicht mehr. Heißt Kodierung stimmt hinten und vorne nimmer.
      Einzig der Masterschlüssel geht. Und nun mal ehrlich mit dem will ich net unbedingt fahren. Wenn der weg ist wird richtig teuer.

      Leider bin ich heut noch nicht zu meinem Händler gekommen. Morgen soll der mir aber mal sagen was da ab geht. Mal schauen ob der das auf die Reihe bekommt.

      Melde mich dann mit dem Ergebnis.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal