Weil halt viel übertrieben wird....

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • @ unreal Speedy

      true true.... aber es gitb echt ab und zu situationen wo die polizisten übertreiben ... ich meine ich spreche aus erfahrung ich fahre nur ene straße hoch dann sin die mir hinterher und erfinden eine geschwindigkeit die ich bergab noch nicht mal schaffe weil die variomatik mich bremst... also das finde ich dann schon ziemlich scheiße und egal was man dem sag den interressiert es nicht... klar ist der polizisten job auch nicht ungefährlich z.b. bei jedem wsv spiel in wupperta fahren 5-8 wagen dahin nur wegen den schlägereien... aber wenn der polizist wenigstens mal nachdenken würde und sagen würde naja gut dann hat der spiegel halt keine abe und der ist höhergelegt was daran bitte so schlimm... (sieht ja auch noch gut aus) und dann gibts ja noch die polizisten die dich anhalten und nur nach den papieren fragen und den sofort mitnehmen wollen weil die keine ahnung von i-was haben und einem nicht glauben das pisst mich halt persönlich nur an alls ander kann ichnur sagen (Y) stimm ich zu ...

      mfg
      TECHNOBASE.FM
      WE ARE ONE
      NICHT KLICKEN!!! :thumbsup:
      RECHTSCHREIBFEHLER FTW!!!!!
    • seh ich genauso ......
      viele polizisten sind voll korrekt ... man muss nur freundlich sein ....
      aber es gibt natürlich schon die schon erwähnten Korinthenkacker , die kann ich auch leiden .....
      ich finde mann muss den verhältnissen angepasst fahren .... tagsüber würde ich nie schneller als 45 in der 30er zone und nie mehr als 65 in der stadt fahren ....
      mit meinem 50er fahr ich auch nur schneller als 70 , wenn ich allein auf der landstarße bin (obwohl ich A1 hab)
      ich muss allerdings zugeben , dass ich nachts mim auto in der stadt auch manchmal 70+ drauf hab .... aber das wirklich nur nachts , wenn überhaupt nichts mehr los ist
      Landstraße
    • bei mir war es letztens so, dass ich aufm weg nach hause war und in der stadt unterwegs gewesen bin . so ich mit 55 sachen unterwegs, was ich völlig korrekt finde, und dann kommen mir die grünen entgegen und gehen voll in die eisen und hauen blaulicht an, kehren um und wollen mir hinterher. alleine aus dem grund der dreistigkeit, obwohl ich mich überhaupt nicht auffällig verhalten habe bin ich abgehauen, weil ich da kein bock drauf habe mit völlig unauffälligem verhalten angehalten zu werden!! :thumbdown: . Also sowas finde ich echt dreist, ich war nicht zu schnell unterwegs, habe mir noch nie was zu schulden kommen lassen und die wollen wie bei nem schwerstkriminellen hinter mir her!!
      JET FORCE BLUE - BLACK
    • Ja das ist schon übertrieben.. ;) gleich mit blaulicht hinterher.. aber wie gesagt es gibt solche und solche.. ;)

      Aber vorallem wie Unreal schon sagte das ACAB gelabber.. das muss doch echt nicht sein.. stellt euch mal vor in eurer Schule ist ein Amoklauf oder i-ein Typ bedroht eure Eltern mit ner Waffe dann seit ihr doch auch froh wenn die Polizei eingreift..
      aber wenn dann alles gelaufen ist und sie euch kontrollieren wollen heißt gleich wieder scheiß P.... ACAB und so weiter..

      Das muss doch wircklich nicht sein :pinch:
      Gruß Patrick
    • acab xD
      mein gott dann sollens halt was sinnvolles machen und die rausziehen die in der 30er zone mit 80 autos überholen usw ..
      aber zz stressens wegen jeden scheiß .. hast e gelesen mit der mofatasche oder anzeige weil kz @ vario -.-
      es gibt auch "gute" bullen aber sehr wenig .. vieleicht mit an marktanteil von 5% xxD

      das muss doch echt nicht sein.. stellt euch mal vor in eurer Schule ist ein Amoklauf oder i-ein Typ bedroht eure Eltern mit ner Waffe dann seit ihr doch auch froh wenn die Polizei eingreift..


      für sowas sind bullen eig. da ..
      verkaufe:

      ps3 slim 160gb mit restgarantie, 2 controllern und 8 games (u.a. mw3 und bf3)

      schlachte JETFORCE CTECH DARKSIDE
    • Victories Jetty 07 schrieb:

      bei mir war es letztens so, dass ich aufm weg nach hause war und in der stadt unterwegs gewesen bin . so ich mit 55 sachen unterwegs, was ich völlig korrekt finde, und dann kommen mir die grünen entgegen und gehen voll in die eisen und hauen blaulicht an, kehren um und wollen mir hinterher. alleine aus dem grund der dreistigkeit, obwohl ich mich überhaupt nicht auffällig verhalten habe bin ich abgehauen, weil ich da kein bock drauf habe mit völlig unauffälligem verhalten angehalten zu werden!! :thumbdown: . Also sowas finde ich echt dreist, ich war nicht zu schnell unterwegs, habe mir noch nie was zu schulden kommen lassen und die wollen wie bei nem schwerstkriminellen hinter mir her!!
      Was bitteschön ist daran dreist?
      Die haben dir doch nichts unterstellt, die wollten nur eine Verkehrskontrolle machen, was vollkommen legitim ist.
      Dreist ist es eher, dass du sofort abhaust :P
    • er hat recht, aba rollerfahrer werden erts wenger kontroliert wenn es mehr legale gibt, weil polizei weiß, fast jeder roller ist schneller als die polizei erlaubt ^^

      un wenn jetzt z.b. 2-3 jahre lang alle legal sien würden, würde es die net mehr jucken, un dann einfach unaufällig fahren un gut is die sachen, aba jetzt durch unaufällig fahren bringt das nciht mehr viel in den meisten städten ( wie bei mir z.b. )
      Schlachte mein roller
      bei interesse einfach pn an mich
    • genau das ist es was ich meine. Das es im Moment so ist wie es ist, liegt lediglich daran das die ganze (junge) Rollergemeinde es über Jahre hinweg völlig übertrieben hat.

      Ich habe bestimmt nix gegen Tuning ! Tune selber gern (am Auto) und manchmal auch am Roller, aber man muss doch verdammt nochmal die Kirche im Dorf lassen !!!

      Wenn man mal recht überlegt wie manche sich an Ihrem Roller vergehen ! Sportvario, Kupplung, Rennbirne, 70ccm Satz, Vergaser und und und... Da sag ich nur selber schuld ! Auch wenn es da leider auch mal unschuldige trifft.

      Wenn jemand so ein Tuning durchführt (was ja nicht schlecht ist) gehört er damit auf die Rennstrecke und nicht auf die Straße. Erst recht nicht wenn er nur Mofa-Prüfbescheinigung hat.

      Nur ein generelles umdenken der Scooter-Scene kann zur Beruhigung der Situation führen. Und wer nur ein bischen was in der Birne hat, weis was ich mit dem ersten Tread sagen will.



      Keep Racing Freunde :thumbsup:
      MFG

      XDreamer !


      Peugeot Jet C-Tech Ice Blade 8)
    • auch die jetztigen bullen sind freundlich wenn du freundlich zu ihnen bist !
      überlegt mal :D ich wurde angehalten mit nem kumpel beide fahren 55-65 ..
      war inner 30ger zone und wir sind da so mit ca 25 lang gefahren
      die bullen meinten das das sehr vorbildlich ist das wir mit angemessener geschwindigkeit dadurch gefahren sind ..
      trotz downie beim kumpel und sporti bei beiden ! hat die alles nicht mehr interesssiert .. haen nur gefragt ob die auch abe haben ..
      geschwindigkeit war denen egal ..
      hauptsache dann letzte woche nochmal vom selben angehalten worden meinte der .. "ach dich kenn ich doch" hat einmal gefragt ob noch alles so läuft wie es darf .. ich gesagt ja klar doch
      und dann haben wieda abgezogen :)
      was ich sagen will - seit nett fahrt angemessen dann werden die euch auch nicht anzeigen ! es sei denn die sind schlecht drauf..dann biste immer dran :/
    • Weise Worte :)
      Find ich eig. genau so :)
      Bin jetz auch nicht gegen Tuning oder sonst was, hab selber vor zu Entdrosseln.
      Das aber erst wenn ich aus der Probezeit raus bin also in 1 1/2 Jahren.
      Was auch ein sehr wichtiger Punkt is das man sich erstmal vertraut machen sollte mit seinem Roller (Kurvenlage,Geschwindigkeit,Wetter,Bremsverhalten), ich find das nämlich echt immer "toll" wenn leute die ihren Roller grad mal ni Woche haben schon dran denken sich gleich n Sport-Pott raufzuhaun und nen 70er Satz.
    • !CoSa>DaRkSiDe<! schrieb:

      Weise Worte :)
      Find ich eig. genau so :)
      Bin jetz auch nicht gegen Tuning oder sonst was, hab selber vor zu Entdrosseln.
      Das aber erst wenn ich aus der Probezeit raus bin also in 1 1/2 Jahren.
      Was auch ein sehr wichtiger Punkt is das man sich erstmal vertraut machen sollte mit seinem Roller (Kurvenlage,Geschwindigkeit,Wetter,Bremsverhalten), ich find das nämlich echt immer "toll" wenn leute die ihren Roller grad mal ni Woche haben schon dran denken sich gleich n Sport-Pott raufzuhaun und nen 70er Satz.

      und außerdem gibt es viele 15-16 jährige di offen fahren und die geschwindigkeit noch nicht beherschen
      also wenn man nach nem monat den roller auf 70-80 macht und man grad mofa lappen hat find ich das übertrieben
      ich mein shcnell fahren kann jeder aber die geschwindigkeit beherschen nicht z.b wenn es mal knapp wird den roller noch kontrollieren zu können etc
      ich kenn da auch son paar spezialiste naufa schule holen sich nen roller und wollen glaich 70ccm reinmachen
    • XDreamer schrieb:

      @ PAT



      Völlig richtig !



      Zum Beispiel spielt meine Tochter (7 Jahre) häufig vor der Tür und hat häufig Angst vor den "Rasern" !

      Und wenn mal jemand meine Tochter unterm Roller hat, wirds Dunkel ! Und es geht nicht darum immer 30 zu Fahren, sondern einfach mal angepasst !
      Die werden sich schon was dabei gedacht haben ...

      An manchen Stellen muss man einfach die Vorgegebene geschwindigkeit fahren...

      Z.b grad in der 30er Zone spielen eben oft Kinder und je schneller man fährt desto länger der Bremsweg...
    • unrealSpeedy schrieb:

      AMEN!

      Genau so sehe ich das auch, es kann echt nich angehen wie manche Leute fahren, die gefährden damit ja nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer, Fußgänger und Kinder.

      Und was ich langsam nichtmehr hören/sehen/lesen kann ist diese ewige ACAB kacke und immer dieser abgrundtiefe Hass gegen Polizisten der hier teilweise verbreitet wird.
      Leute diese Beamten sind auch nur Menschen und die haben eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, nämlich die für Recht und Ordnung und unsere Sicherheit zu sorgen! Wenn ich manchmal abends inner City bin und sich die Betrunkenen Leute halb totschlagen und einen anmachen (da werden Flaschen auf Köpfen zertrümmert etc, wieder einer halbseitig gelähmt jetzt vor ein paar Tagen....) dann bin ich verdammt froh darüber, dass Polizeipräsenz da ist. Das ist sicherlich kein leichter und ungefährlicher Job und alle Polizisten und Polizistinnen so über einen Kamm zu scheren und mit Hassparolen hier herunterzuspielen ist nicht in Ordnung.

      Es ist sicherlich, dass manche Polizisten übertreiben was Roller und deren Tuning angeht, aber das sind auch nur Menschen, wenn man sich ordentlich verhält, dann tun die das sicherlich auch...



      stimmt schon, die jugend wird immer krimineller aba dann sollten sich die bullen vlt. bissl mehr auf körperverletzungen oda diebstähle konzentrieren... Jugendliche die z.B. mit gewalt nich das geringste zu tun haben, in ihrer freizeit keine kranken ballerspiele zocken, statt dessen dafür sorgen dass sie schneller von A nach B gelangen sollten nich so hart von den bullen gepackt werden. insgesamt finde ich dass es langsam zu weit geht was die polizei mit scooter tunern anstellt.. vorallem wenn ein tuner mit seinem scoot abhaut und sie ihn dann einfach übern haufen fahren (hab ich schon des öfteren hier im forum glesen) dass die bullen dem fahrer oda vlt. sogar noch dem beifahrer das leben nehmen könnten denken die vlt. gar nicht.. hauptsache wieder mal einer mehr der wegs sone kinderkakke ne anzeige oda führerschein sperre bekommt.. aber an die vielen kriminellen übergängen an frauen, kinder, freunde und sogar familienintern scheint nur zweitrangig zu sein, im gegensatz zu den ach so kriminellen scooter tunern.. früher wars doch auch jedem scheiß egal wenn man mit seim mofa statt 25 eben 50 gfahren is.. aba heut zu tage.. naja wenn die polizei da für recht und ordnung sorgen würde, wo es auch notwendig is wären sie auf jeden fall TOP
    • also ich sehe auch das größte problem in den massiven geschwindigkeitsüberschreitung. Meiner Meinung nach ist "mofa" an sich sowieso der größe schwachsinn, den es im deutschen straßenverkehr gibt, da man für etwas ne prüfung ablegen muss die wie n kleiner führerschein ist, und man dann etwas bewegen darf, was langsamer ist als n fahrrad und trotzdem sicherer ist. Das grösste problem ist aber glaube ich die durch tuner überschrittene geschwindigkeit wodurch unfälle entstehen können. Aber wenn ich mich als einzelne person richtig verhalte und die mir dann auch noch hinterher wollen, obwohl ich garnichts schlimmes gemacht habe und mich entsprechend korrekt im straßenverkehr verhalten habe, dann seh ich das auch nicht ein dass die mir hinterher wollen!! :cursing:
      Also leute lasst den scheiss mit 90 oder noch schneller durch 30 oder 50 zonen... das wird sonst alles nur schlimmer, irgendwann artet das aus und die strafen für sowas werden noch mehr angehoben und man bekommt gleich beim ersten mal scootertuning ne führerscheinsperre!
      JET FORCE BLUE - BLACK
    • ich gebe es zu jungs ich fahre auch manchmal schneller in 30 bzw 50er zonen, aba nur dann wenn keine autos da sin oda nur eins, un wenn ich mir sucher bin okk hier spielen keine kinder ( also so gut wie nei, die wahrschienlichkeit das nun da ein kind is, is geringer als beim scheißen vom blitz getroffen zu werden ^^ )

      bei uns is einerseitz locker, kumpel wird ohne kennzeichen un so angehalten muss vorzeigen das spiegel dran is xD

      aba wir haben heir 3 bullen die genau die rollerfahrer jagen, die rammen die un alles,wir haben nur ein getunten roller, aba werdne behandelt wie mörder...

      ABER GANZ EHRLICH; DEUTSCHLAND IST DARAN SELBST SCHULST DAS FATS JEDER 2 ROLLER SCHNELLER IST; WAS IST DER UNTSCHIED ZWISCHEN DEUTSCHLAND UN ALLEN ANDEREN LÄNDERN ????
      GENAU DIE DROSSEL IST DER UNTERSCHIED; IN ANDEREN LÄNDERN GIBT ES SOWAS NET .. BZW KEINE 25ER; DA GIBT ES 50ER UN OFFEN

      DEUTSCHLAND IST SELBST DRAN SCHULD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      wenn wir alle nun so ein gesetzt hätten wie in anderen ländern, gäbe es schon viel weniger getunte roller
      Schlachte mein roller
      bei interesse einfach pn an mich
    x

    Open Modal