TSDI läuft nicht

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• TSDI läuft nicht

hallo, bräuchte eure hilfe hab einen gebrauchten jet force tsdi gekauft
      problem ist beim vorbesitzer ist er während der fahrt ausgegangen, dann hat er den zylinder runter zum schauen aber nichts gefunden, 2jahre stehen gelassen...

jetzt hab ich ihn gekauft hier und da gereinigt, zusammen gesetzt und nach einer weile ging er auch an (im stand ca 5-10sekunden) und das ungefähr 3mal
      jetzt habe ich eine neue batterie gekauft, diese wird aber als leer vom boardcomputer angezeigt bei start versuch geht die amaturenbeleuchtung aus und der self-test des tachos beginngt von vorn genauso wie die benzinpumpe wieder druck aufbaut

nun meine frage an was kann es liegen? kaputte cdi, spannungsregler, ecu!?! vll schlechter zündfunke, vll kann mir jemand helfen würde mich drüber freuen
      und danke für eure zeit

ps boardcomputer hat beim auslesen spannungsfehler, überdreht
      (roller angeblich entdrosselt, die 25er drosselklappe liegt bei, gedrosselter sportauspuff tt montiert, sollte ich mal neues benzin reinmachen? vll abgestanden oder versüfft?)
    • ori pot war leider nicht dabei, dachte auch schon an eine entdrosselung, aber bin mir nicht sicher ob ich zum tüv muss oder nicht (falls er mal laufen sollte) oder kann man die einfach wieder einschweißen?

edit: wie funktioniert eig die versorgung mit dem öl? durch den dünnen durchsichtigen schlauch?
      und als ich mal die zündkerze raus hab sah es im zylinder realtiv feucht aus (so wasser - benzin - öl gemisch und relativ schwarz) normal?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uberharry ()

• also hab die batterie beim elektroniker laden lassen und den fehlercode eben nochmal ausgelesen und diesesmal waren es ein paar mehr^^ also
      9 Batterie Spannung(Volt) Fehler
      10 Ölpumpe Fehler
      14 Benzinpumpe Fehler
      20 Temperaturanzeige Fehler
      21 Motorkontrollleuchte Fehler

zu dem bild: das kleine schwarze "teil" mach geräusche und vibriert beim startversuch und daraufhin startet der self-test wieder jemand eine ahnung was das ist bzw ob es kaputt ist?

keienr ne ahnung???
      Bilder
      • DSC08861.JPG

102,9 kB, 640×480, 11 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uberharry ()

x

Open Modal