wie bekomm ich die kupplaung auseinander um die federn zu wechseln
Kupplung öffnen
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
am besten mit ner rohrzange und viel kraft, um die große mutter aufzukriegen
-
ölfilterschlüssel drum das funzt wirklich gut bei kupplung...
und viel kraft evtll. nen kumpel wenne nicht kante bist xD -
ich habs mir ganz einfach gemacht....
einfach ne kleine kerbe in der großen mutter am rand der kante machen und dann mit nen großen schraubendreher und nen hamme die mutter lösen, dann kansste die mit der hand auf drehen.
ABER pass auf beim ab drehen steht ja unter spannung durch der GDFSignatur wird geladen... -
also das mit der kerbe.. würd ich nich machen..das mag beim ersten und zweiten mal klappen..dannach haste aber das stück abgeschlagen , dann machste noch ne kerbe rein und noch eine bis die mutter im arsch is.. machs einfach ganz normal blockieren und ratsche oder direckt mit schlagschrauber
-
Floppy83 schrieb:
ich habs mir ganz einfach gemacht....
einfach ne kleine kerbe in der großen mutter am rand der kante machen und dann mit nen großen schraubendreher und nen hamme die mutter lösen, dann kansste die mit der hand auf drehen.
ABER pass auf beim ab drehen steht ja unter spannung durch der GDF -
bislang ist nix kaputt gegangen und ich habe das schon mindestens 10x gemacht
natürlich sollte man das auch nicht mit nen vorschlag hammer machen oder so...
halt nur so das der schrauber was zum packen hat und dann vorsichtig mit nen kleinen hammer 1x oder 2x mal bis die mutter sich etwas lösst... dannach kann man mit ner pumpen zange ganz einfach das ding abschrauben.
Aber muss ja jeder selber wissen wie schwer er es sich machtSignatur wird geladen... -
lol also ich spann dat ding in die blockierte drehbank ein, nehm ne große rohrzange, dreh die mutter leicht auf, fahr dann von der andern seite ein holzgestell gegen die kupplung, das die feder hält, wärend ich die mutter mit den fingern runterdreh.
danach muss ich nurnoch das holz langsam zurückdrehen, bis ich die kupplung vom wandler nehmen kann und zusammen bau ich das ganze genauso bloß rückwärts...
edit:
ich brauch zum kupplung öffnen vllt. ne minute, wenn überhaupt...hab allein letzten freitag 5mal kullus gewechselt, weil ich mich eifnach net entscheiden kann, welche besser laufen^^ -
ich glaube beim öffnen der kupplung hab ich die beste taktik
(ansichts sache)
...ich habe große klammern die mach ich einfach 3 um die kupplung....mit ner roh zange n ruck ander mutter und dan ganz gechilt abdrehen....setzt vorraus das man klammern hat> funktionirt aber echt gut!
prinzpiiel wie il dottore 46
aber ich finde es mit den klammern viel simpler... -
jop mit den klammern is das am besten man muss nur mit der gdf auspassen
-
geh mit der kuppplung einfach zur shell tanke, die machen sie dir dann auf
haben die bei mir auch gemacht -
hab mir das buzetti blocckiertoll gegönnt, da ist ja der schlüssel intigriert
mit ölfilterschlüssel und dem guten stück is das ganz ok wenn man bissl muckies hat xD zur not mit 2 leutenDie Strasse brennt, es raucht,
ein Runner ist aufgetaucht.
Der Motor brüllt, der Fahrer
lacht,
schon wieder nen Jrtforce platt
gemacht! -
Hab Kupplung und wandler zur Autowerkstatt und zack in 2 Sec. wars offen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0