Abgasrückführung /frischluftpumpe??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Abgasrückführung /frischluftpumpe??

Also hab jetzt schon viel gegoogelt und auch hier gelesen weis aber jetzt nichtmehr was ich glauben soll:
      Die einen schreiben dass die pumpe/schlauch die abgase zum motor zurückleiten und dass das eine art drossel sei, die nächsten sagen das bring mehr anzug andere sagen wiederum dass das nur für den kat sei um die abgaswerte einzuhalten und dass durch deaktivieren der pumpe nur der kat auf dauer kaputt geht.
      Was ist das jetzt genau und wie funktioniert das?? Bringt das deaktivieren was an beschleunigung und ist des wirklich nicht schädlich für den kat im pott?

achja...roller ist bj2007 weis auch nicht ob der eine pumpe oder nur einen schlauch hat...muss ich mal schauen.

mfg tim32
    • Alos fangen wir von anfang an an ^^ die angasrückfuhr un die frischluftzufuhr sin eig 2 verschiedene dinge,bei der frischluftzufuhr (gibts bei neueren jetty) wird einfach nur die luft von aussen angesaugt und in den kat gedrückt,wen man sie deaktiviert bringt sie etwas mehr beschleunigung ,kla auf dauer geht der kat iwann putt das dauert aber schon lange das is wie beim auto wen die ganze zeit nur öl un benzin in den kat kommt versopft der aber wie gesagt das dauert ;),die abgasrückfuhr is schon eher ne richtige drossel bei der werden die abgase zurück in den motor gebracht un nochmals verbrannt gibt ein leichten leistungsverlust abermehr au net aber was nochn problem bei der abgas rückfuhr ist(darum wurde au die frischluftzufuhr erfunden) bei der abgasrückfuhr gibts irgend so ein teilchen was in den motor fallen kann un man deswegen kolbenfresser bekommen kann.deswegen deaktievieren die händler die immer ;).aber mit dem das der kat kaputt gehen kann bin ich mir net so sicher das war jetzt nur so ne logische denkensweise^^
      AEROX PROJEKT ICH KOMME^^

x

Open Modal