Wie stimm ich den Stage6 auspuff ab ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo @all

hab mein jetty mit stage 6 so abgestimmt:

60´er hd

5,5 gramm gewichten in s6 sport pro

blaue kulis von polinin in ner s6 sport kupplung

und die medium gdf die bei der vario bei lag von stage6...

komme so locker auf 80 lt.

aber ich habe jetzt wo es wärmer wird ein kleines problem, wenn der roller noch kalt ist, ruckelt er stark und kommt ned vom fleck bis er warm gelaufen ist...dann habe ich keine probleme mehr.

denke das es entweder an der hd liegt (etwas zu groß) oder das ich ne stärkere gdf brauche...

werde mir mitte des monats ne 58 hd und das polini gdf set holen und sehen woran es liegt ;)

MFG Dario
      Signatur wird geladen...
    • Moin Moin,

hab immernoch nen problem mit meinen roller :(

immer wenn ich den starte muss ich ihn erstmal richtig auf touren bringen, dabei ruckelt er und gibt kaum gas...

wenn ich ihn ca ne minute mit vollgas laufen lasse fährt er ganz normal 8|

liegt das jetzt an der gdf :?: sonst fällt mir auch nix mehr ein woran das noch liegen könnte...
      Signatur wird geladen...
    • Ich haba meinen auf ne 60er HD abgestimmt
      4.50 gewichte
      und mit nem Kit von malossi die kupplung eingestimmt....
      läuft auch 80-85

aber am anfang hab ich nur zum teil startprobleme das ist halt wegen der kälte.... wenn er warm läuft und gut anzieht bei ner anstendigen drehzahl musst du dir da keine sorgen machen...........

• ich glaub ich weiss jetzt warum ich so probs habe...

liegt an der gaser einstellung, habe die standgas und gemischschraube etwas ca. ne halbe umdrehung rein gedreht und läuft schon besser. das ruckeln ist fast weg :) werde morgen früh nach der arbeit noch a bissle weiter rein drehen und dann müsste es passen ;)

@ lucios

was haste denn für ne gdf drin???

ich hab die medium von stage 6 die der vario bei lag... möchte aber nochmal die 7% u. 15% von polini testen, weil ich nicht weiss wiviel % die stage6 hat.

hab mal irgendwo gelesen das man bei ner sportvario auch die gdf verwenden soll die dabei ist, weil die irgendwie höher geht oder so ähnlich??? stimmt das oder läufts mit der ori gdf besser???
      Signatur wird geladen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floppy83 ()

• ok danke für die antwort ;)

dann werde ich die wohl auch nochmal einbauen... hatte ja nen problem mit der gaser einstellung und dachte das es an der gdf liegt und dann die von stage6 verbaut... und bisher wenig zeit gehabt nochmal die kupplung zu zerlegen :whistling:

pobiere dann direkt nochmal die gelben kulis von polini aus und dann wie du mit 4,5 gramm in der vario...

aber ne kleine frage habe ich noch: hab die stage6 sport kupplung und weiss nicht genau welche der beiden einstellungen fürs direkte einkuppeln ist... die hat ja zwei einhängestellen für die federn, einmal mehr nach aussen und mehr nach innen???weiss das vielleicht jemand :?:

hab gestern nacht ne stunde alle foren durchsucht und auch mal nach gegooglet konnte aber dazu nix finden...
      Signatur wird geladen...
    x

Open Modal