SUNI R: 1st Soundvid + paar Fragen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• sooo leude:
      ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, möchte nämlich möglichst morgen mitm jet in die schule fahrn können...

also ich hab jetzt ne passende hd drinne, also mal etwas der vario gewidmet...

problem ist: der roller fährt erst langsam los und beschleunigt mies und ab ca. 10 km/h zieht der derbe los....

hab erst gedacht die kullus wären zu weich und hab wieder die roten rein, aber da überdreht er bloß...

also muss ich jetzt schwerere, oder leichtere gewichte reintun?

hab schon 6,5, 7,0 & 7,5 ausprobiert, immer das gleiche...

hoffe ihr könnt mir schnell helfen, thx;)

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • wenn du das mit dem vergaser nun geklärt hast, kann es nur an der abstimmung liegen, es werden grundsätzlich IMMER erst die kullus getauscht, und darauf werden dann die gewichte abgestimmt ;) (dann dreht er anfangs schneller hoch, das ist kein überdrehen ;) ) ...ich würde die roten malle auf jedenfall reintuen, und dann je nachdem was du für eine vario hast, 6.5gr. + - ..versuchen, damit läuft mein Rs auf ori vario sau gut, und Rs und Suni R sind fast auf dem selben level ;)
    • so also da die karre immernoch nicht richtig läuft schreib ich jetzt einfach mal hier hin, wie ich bisehrr abgestimmt habe und ihr dürft mir sagen, was ich ändern soll...

also:
      rote kullus von malossi
      7,5g
      55er hd

roller dreht insgesamt im unteren bereich rum, v.a. bis 15km/h danach kurz hoch, aber v.a. beim gasgeben während der fahrt, zb. bei 40km/h wieder voll aufdrehen beschleunigt die kiste extrem scheiße...

bin 75km/h gefahren, da hat er zwar noch weiterbeschleunigt, aber meine teststrecken-gerade war zuende...eine strecke, auf der er im vor-winter-zustand locker auf 85lt gekommen wäre...

rinki96 schrieb:

• also gestern iwann das abstimmen sein lassen, weils abend zu kalt wurde...wird auch erstmal nicht weiter gehen, weil bei uns grad schneesturm ist :cursing:

werds mal mit 6,5g versuchen, hab bloß die befürchtung, dass er dann wieder überdreht...

btw. der yasuni hat ja seine leistungsdrehzahl i-wo zwischen 8000 & 9000 umdrehungen...d.h. doch knapp drunter müssten es fast blaue kullus sein, oder?

also werd ich mal sehen, wenn er mit 6,5 überdreht nochmal blaue kullus rein und wenns nicht besser wird geh ich nochmal n stück runter...

guter plan?

rinki96 schrieb:

• so heute etwas geheizt, abstimmarbeit ist aber noch nicht ganz beendet...

auch wenn das zk-bild nicht allzu schlecht war glaube ich iwie trotzdem, dass ich noch eine hd runter gehen könnte...
      weiß einer, wo ich fürn 17,5er was kleineres als ne 55er herkriege?
      wenn nicht, welche brauche ich ca. wenn ich mit sportluffi fahre?

okay, dann das leistungsloch bis 7km/h:
      brauche ich härtere kullus?
      oder leichtere gewichte?

zshare.net/video/738286471314ced6/

edit:
      achja, das video endet so aprupt, weil da auf einmal die speicherkarte voll war...
      der roller beschleunigt ab da aber mit gleicher geschwindigkeit weiter bis ca. 85, ein wert, den ich eigentlich noch überbieten können müsste, oder?

rinki96 schrieb:

• ZeRo schrieb:

ich hätte jez auch gesagt, härtere federn, wobei rote malle kullus und dann noch härter? hm müsstest du einfach mal ausprobieren..

genau das dachte ich eben auch^^

wo krich ich schwarze kullus für die ori kupplung her?

oder wenn ich ne delta clutch hol, und schwarze federn reintu (hab zufällig welche^^), kommt das dann aufs gleiche raus?

ori kupplungs-lösung wäre mir am liebsten...

rinki96 schrieb:

• buggi schrieb:

Der kommt ja am Anfang gar nicht weg.. würde auch zu den schwarzen Malle tendieren. Welche Gewichte hast du grad drin?

alter stimm halt selber ab...siehste dann shconw as passt, genau weiß ich selber noch net wie ich die ksite abstimmen muss...etz kommen erstmal die schwarzen kullus am montag rein und dann stimm cih die karre nochmal auf sportluffi ab, weil ich jetzt weiß, warum der vergaser mir so ein kopfzerbrechen bereitet hat:
      die nd ist zu groß für die kleine hd, anders kann ich es mir nicht erklären...
      d.h. das gemisch besteht zu nem zu großen teil aus öl und dadurch verliert er halt an leistung...also sportluffi drauf und größere hd, danach mal sehen, mit nd-abstimmen kenn ich mich halt garnet aus...

rinki96 schrieb:

• buggi schrieb:

Lol was gehtn mit dir? Meiner ist bereits abgestimmt. Oh mann, h8er^^
      achja?
      würde auch zu schwarz tendieren heisst dann wohl du hast shcon abgestimmt...

achja und 80 fährt er^^

welche gewichte hast DU denn drin?
      erzähl wem anders, dass du shcon abgestimmt hast, hab doch erst gelesen dass dein roller noch gedrosselt ist...

btw:
      H8TER:D

ich weiß nicht wo ich anfangen soll....damit, dass du hater mit ner 8 schreibst, dass du als weißer bengel dieses wort überhaupt benutzt?
      dass du gelbe tshirts cool findest? dass in besagte t-shirts selbst ottfried fischer 2mal reinpassen würde?

oder liegts daran, dass du dazu noch ein rotes halsband (oh verzeiung, ich meinte natürlich bandana, halsband passt ja wohl garnicht in deinen bloodz-gangbang-slang) trägst und das auchnoch als so cool empfindest, dass du das gleich fotografierst und zusammen mit deiner skimütze (sry, is natürlich ein skully;)) hier reinstellst und als avatar benutzt, damit jeder sehn kann, dass du dich in sport ohne scham umziehen kannst, weil man bei deinen oberteilen netmal die knie mehr sieht....

nenn es hatin, fuck voll in deinem slang über mich ab, aber in spätestens 3 jahren wirst du es mir nichtmehr übel nehmen, dass ich dich gerade herzhaft auslache;)

rinki96 schrieb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IL DOTTORE 46 ()

• sei mir bitte nicht böse aber ich finde es ein wenig unverschämt was du hier abziehst. du hast selber ziemlich viel hilfe bekommen und da wär es ja durchaus legitim, dass du auch helfen könntest. ich meine müssen tust du es nicht aber es wäre meiner meinung nach durchaus angebracht. so unfreundlich brauchst du auch nicht zu sein, er ist dir auch nicht unfreundlich entgegnet, obwohl er einen grund hätte...
    • Ehm nur so nebenbei, dass ist hier ein Forum, wo man sich gegenseitig hilft. Ich wollte dir helfen, aber oke, wenn du meine hilfe nicht willst, bekommt sie jemand anderer.
      Mein Scoot ist offen, ECU halt ned, Yasuni seit 2 Tagen drauf und abgestimmt. Zwar noch nicht ganz perfekt, aber fast.
      Wenn du Beweise willst mach ich heute Fotos. Obwohl es mir eig. ziemlich egal ist was du von mir denkst. Darfst mal schön weiter abstimmen viel spaß^^
    • Vata Thereza schrieb:

sei mir bitte nicht böse aber ich finde es ein wenig unverschämt was du hier abziehst. du hast selber ziemlich viel hilfe bekommen und da wär es ja durchaus legitim, dass du auch helfen könntest. ich meine müssen tust du es nicht aber es wäre meiner meinung nach durchaus angebracht. so unfreundlich brauchst du auch nicht zu sein, er ist dir auch nicht unfreundlich entgegnet, obwohl er einen grund hätte...

das ding ist, dass es mir so vorkommt als würden alle nur drauf warten, dass ich fertig abgestimmt habe und sage "die gewichte, die kullus, damit läuft er perfekt"...dass es sich bei mir etwas schwieriger gestaltet als zunächst angenommen liegt daran, dass ich gleichzeitig auf nen 17,5er umgestiegen bin und jetzt probleme mit der nebendüse hab, sonst bräuchte ich auch keine hilfe....

sicher beanspruche ich jetzt eure hilfe und ich bin auch dankbar für eure ratschläge, seh aber nicht ein, dass ich mir hier die ganze abstimmarbeit mache, testfahrten mache, zündkerzenbilder anschaue, kupplung und vario ständig auf und zu mache und die anderen yasnui-neuland-betreter einfach abwarten bis ich fertig bin und meine abstimmung dann übernehmen...

und das ist was ich nämlich denke...

rinki96 schrieb:

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal