50er Führerschein

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• 50er Führerschein

Wenn ich jetzt denn 50er Führerschein mache, ich fahr ja bis jetzt noch mitdem 25er rum, muss dann mein Roller nochmal zum TÜV wegen versicherung oder so??
      Jet Force Fahrer sind schneller, wenn andere noch fahren liegen wir schon auf der Fresse :P

PS: Wer meine Rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sniper135 ()

• Also bei mir hat mir so´n Typ aus ner Werkstatt geholfen, zählt dass auch und der hat mir nichts mitgegeben.

thx @ shakemilk sehr hilfreich

denn mein roller is wirklich komplett illegal
      Jet Force Fahrer sind schneller, wenn andere noch fahren liegen wir schon auf der Fresse :P

• jo also deiner wurde ja nie als 25ger von peugeot ausgeliefert sondern als 50ger also hast du auch die papiere fürn 50ger bekommen und ihn dann drosseln lassen dann hast du ein zusätzliches papier bekommen den "änderrungsumsatz auf mofa:D " joa und des lässt du einfach weg bei ner grünen kontrolle und fertig ... und die drossel baust de halt raus..
      _______________________________________________________________________________________________
      __

o-o <<-- Die aller coolsten
    • ok und wie sieht des aus, oder besser was muss ich alles dabei haben, damit die bullen nicht rumstressen.
      thx für die hilfe ^^
      kann es sein dass der Fahrzeugbrief auf französisch ist ??

• genau die Fahrzeugpapiere selber sind auf Französisch mit nem kleinen Teil deutsch und ehglisch und so
      also des brauchst du dann deinen führerschein und das versicherungspolice
      ab märz also neues kennzeichenjahr
      würd ich einfach zur versicherung gehen dann dennen die Fahrzeugpapiere zeigen und sagen
      dass du ihn also Roller 45 Km/h zulassen willst
      und fertig
      dann hast du deine versicherung auf roller zugelassen
      das rote ding wo drauf steht dass es ein mofa is einfach weglassen ;)
      Verkaufe Motorola Milestone:

rover.ebay.com/rover/1/707-534…ssPageName=STRK:MESELX:IT

sowie viele Jetty-Teile

einfach PN an mich ;)
    • thx aber das dumme ist nur dass einzige was ich hab sind jetzt die Fahrzeugpapiere, Versicherungsschein, Führerschein
      ich hab kein so´n rotes Ding wo drauf steht dass es ein Mofa ist. ^^
      Also wenn ich den bei der Versicherung ummelden will, wollen die den dann net sehen oder, so??
      Soory für die Umstände ^^

• ne ... der versicherung is des meiste eig egal.. ich hab meinen auf 25ger zugelassen als ich noch ned mal die papiere dazu hatte da hat mein händler mir so ein zettel mitgegeben dann ging des... JOA wenn du keine mofa papiere hast dann past es ja die wollen eigendlich einfach nur den fahrzeugbrief sehen also da wor steht 49 ccm ... höchstgeschwindigkeit 45 kmh und so weiter ... des braucht die versicherung auserdem schaun die des ned mal so genau an die bnrauchen des ja nur wegen deiner fahrgestellnummer damit sie die in die versicherungspapiere eintragen können :D

jo hoffe ich konnte dir helfen wenn de noch fragen hast dann poste einfach oder pn an mich ..
      _______________________________________________________________________________________________
      __

o-o <<-- Die aller coolsten
    x

Open Modal