z1k´s Runner 180

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • hi,
      mache kennen mich vielleicht noch,
      hatte mal einen jetforce den man vll kennt,



      haben ihn an meinen bruder (eselger) vermacht.
      Da ich vor hatte motorrad führerschein zu machen und bei rollern bleiben wollte musste ein maxi her, also wurde ein 180er runner original in silber angeschafft, hier bilder wie ich ihn bekommen habe.







      So nun stand er erstmal eine zeit lang, weil ich noch keinen lappen hatte, dann musste erstmal was kleinkram her, rl, blinker, keiler, härtere kuplungsfedern, leichtere gewichte, 25er dello mit mhr ass, ramair und mhr mmb, und ein malossi zylinderkopf. Dann hatte ich mal langeweile und baute mir eine helmfachanlage mit shisha, kam aufm sawe ganz gut an.





      Nach dem sawe gings dann richtig zur sache, habe die ganzen kleinen macken aus der verkleidung gespachtelt und den roller komplett neu lackiert und mir für treffen ein 2. rücklicht und 2. frontlicht angeschafft und ein jolly 180 musste her.





      und das rücklicht was mich eine menge arbeit gekostet hat



      Naja so, also mit licht und so fuhr ich dann erstmal eine weile auf der strasse, bis mich irgentwann das fahrwerk sowas von angekotzt hat, also musste eine sebac gabel, ein bitubo federbein, eine gafler bremsscheibe und eine spiegler stahlflex her. Und bei der gelegenheit wurde der zylinder ein wenig bearbeitet und abgeplant für einen kb1 kopf. machte dann bei schlechter vergaser abstimmung 22ps am Hira, denke sind aber eher in richtung 23-24 gewesen, lief halt viel zu fett....

      ach ja hier ein bild vom fahrwerk


      Irgentwann war dann mal ein neuer hinterreifen fällig also musste der alte erstmal weg xD

      http://de.youtube.com/watch?v=o8zqUMtbhOw

      Da mir aber leistungsmässig noch was gefhelt hat hab ich mir eine 55er bgm welle gekauft, einen neuen zylinder und einen 28er dello.



      Zylinder hab ich selber überarbeitet, auf 190/130 70% sehenmass, fuss hat ein fenster bekommen, einlass und üs leicht bearbeitet.Den Zylidner hole ich heute mittag vom abplanen ab.


      Das ist übringes mein erstes überarbeiten, finde ist ganz gut geworden.

      gruss Thomas
      jet-forca92 postete
      ich hab grade voll die erscheinungen ich stell mir z1k jetzt immer so komisch vor ich muss immer daran denken dass der mit seinem f�tten teddy auf seinem sch�nen jet rumhaizt und den alle auslachen was das f�rn trottel ist ^^
    • hab ihn relativ günstig erstanden,
      1000€, 10000km, kein tüv, kratzer, 98er baujahr.
      Aber halt fettpress gabel, trommler, so das billigste modell halt
      jet-forca92 postete
      ich hab grade voll die erscheinungen ich stell mir z1k jetzt immer so komisch vor ich muss immer daran denken dass der mit seinem f�tten teddy auf seinem sch�nen jet rumhaizt und den alle auslachen was das f�rn trottel ist ^^
    • Sitzbank ist auch nicht so dolle, muss mir da mal eine machen lassen.

      Hab zylinder eben vom abplanen geholt, die deppen haben die beschichtung vorher nicht entfernt, jetzt darf ich wieder mitm drehmel ran...

      Was ich auhc noch hier leigen habe ist eine pm kupplungsglocke und eine v-force3.
      Ich mache morgen mal fotos
      jet-forca92 postete
      ich hab grade voll die erscheinungen ich stell mir z1k jetzt immer so komisch vor ich muss immer daran denken dass der mit seinem f�tten teddy auf seinem sch�nen jet rumhaizt und den alle auslachen was das f�rn trottel ist ^^
    • So block war soweit zusammen, aber da ich mich mit der kurbelwelle was schwer getan habe und sie etwas unsanft mit dem hammer bearbeitet habe, hat sie leider etwas geschlackert.
      naje welle raus gebaut neue geholt und ist auch eingebaut diesmal ohne hammerschläge, kaufe morgen ncoh paar kleinteile und dann solmlte morgen abend first run sein.

      Momentanes setup

      176er ori @ 70% 190/128
      kb1 kopf
      55er bgm welle 110er pleul -> 186 ccm
      28er dello
      Jolly moto 180
      bearbeitete ori airbox -> 60er sandler schlauch 3 ratrohre
      Hebo ass
      s6 v force 3 mmb
      Daco riemen
      pm kupplungsglocke
      jet-forca92 postete
      ich hab grade voll die erscheinungen ich stell mir z1k jetzt immer so komisch vor ich muss immer daran denken dass der mit seinem f�tten teddy auf seinem sch�nen jet rumhaizt und den alle auslachen was das f�rn trottel ist ^^
    • Die 5mm bgm die dabei ist bei der welle,
      zusätzlich dann noch eine 2mm fudi
      jet-forca92 postete
      ich hab grade voll die erscheinungen ich stell mir z1k jetzt immer so komisch vor ich muss immer daran denken dass der mit seinem f�tten teddy auf seinem sch�nen jet rumhaizt und den alle auslachen was das f�rn trottel ist ^^
    • ja so fahr ich auffer strasse...

      so first run war eben, sprang super an, muss aber mal anch der ölpumpe gucken, die scheint nit zu funktionieren
      jet-forca92 postete
      ich hab grade voll die erscheinungen ich stell mir z1k jetzt immer so komisch vor ich muss immer daran denken dass der mit seinem f�tten teddy auf seinem sch�nen jet rumhaizt und den alle auslachen was das f�rn trottel ist ^^
    • So melde mich dann mal wieder zu wort.
      Roller läuft schonmal wieder, zwar nicht so besonders aber wird noch.
      Der 28er dello hat leider nicht so ganz gepasst, der und das Hinterrad mochten sich nicht so, deshalb hab ich mir einen Mikuni TM28SS mit powerjet gekauft,
      muss mir dafür noch nen adapter besorgen, sodass ich den mit dem 60er sandler schaluch fahren kann. Aber im moment leider nit so die zeit.
      Naja, bakm dann letzte woche nen gutes angebot für einen wahnsinnig schönen pott, der heute ankam xD



      patrick bleib ruhig ich weiss du liebst ihn xD
      jet-forca92 postete
      ich hab grade voll die erscheinungen ich stell mir z1k jetzt immer so komisch vor ich muss immer daran denken dass der mit seinem f�tten teddy auf seinem sch�nen jet rumhaizt und den alle auslachen was das f�rn trottel ist ^^
    • So Pm montiert


      Muss schon sagen für nur drauf gesteckt, macht er schon ziemlichen spass, reisst mir noch bei 50 das vorderrad hoch xD
      jet-forca92 postete
      ich hab grade voll die erscheinungen ich stell mir z1k jetzt immer so komisch vor ich muss immer daran denken dass der mit seinem f�tten teddy auf seinem sch�nen jet rumhaizt und den alle auslachen was das f�rn trottel ist ^^