Kurzhubgasgriff - Startknopf & Warnblinkschalter

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo zusammen !

      Also, ich will an meinem EFI einen Kurzgasgriff anbauen.
      Dachte an den von TNT.
      So, jetzt ist ja das Problem das der etwas länger ist als der OriGriff.
      Ausserdem ist ja die Führung vom OriGriff und die Einheit wo der Startknopf und dem Schalter für die Warnblinkanlage ein Teil - oder seh ich das jetzt total falsch !?
      Damit der Griff also nicht rechts übern Lenker steht muss Platz nach links her.
      Folgendes hab ich mir gedacht...

      Lösung a)
      Den OriGriff aus der Einheit ausbauen.
      Die Einheit ohne Griff wieder montieren und dann den KHGG draufstecken.
      Schuaen wie weit er rechts übersteht und wenn möglich den erforderlichen Platz für die Schaltereinheit aus der Verkleidung fräsen so das die Shaltereinheit etwas nach links wandern kann und Platz für den Kurzgasgriff wird.
      Dabei wandert dann auch der erchte Spiegel bosschen nach links.

      Lösung b)
      Den Origriff mit Schaltereinheit entfernen.
      Neuen Druckknotaktschalter besorgen und den als Starterknopf in die Innenverkleidung neben das Zündschloss einsetzen.
      Warnblinkanlagenschalter entweder auch durch anderen Schalter ersetzen und in die Innenverkleidung einbauen oder - wenn zulässig - weglassen.
      Die Spiegelhalterung ist jawohl auch mit an der Schaltereinheit also würd ich da ne Universal von STR8 nehmen oder so.


      Welche Lösung fändet ihr besser ?

      Und muss ich eine Warnblinkanlage haben oder nicht (bin grad zu faul für SUFU und Google :D) ?
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • Hello :D !

      So, hab mich jetzt entschieden.

      Lösung B muss her.

      Mein TNT Griff ist heute angekommen und das passt natürlich so nicht mit der Halterung fü'n Spiegel wo auch die Schalter eingebaut sind.

      Also grad direkt bei SA STR8 Spiegelhalterung bestellt und noch bissl kleinfrött.

      Bei Conrad hab ich mir dann noch einen Taster und einen Schalter aus derselben Serie bestellt.
      Für den Startknopf mit blauer Ringbeleuchtung als Taster.
      Für die Warnblinkanlage mit roter Ringbeleuchtung als Schalter.

      Edelstahltaster/schalter mit Ringbeleuchtung

      Hab mir gedacht ich bau die versetzt zueinander oberhalb vom Zündschloss ein.
      Da sieht man sie zwar nicht so doll aber sie sind relativ Wassergeschützt eingebaut.

      Mal schauen wie ich das mach wenn ich den Kram hab.
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • Sieht bestimmt sau geil aus, mit den Tastern ;)

      Warnblinkanlage brauchste allerdings nicht, viele 125er haben auch keine ;)

      Kann aber sehr hilfreich sein^^
      Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
      Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
      Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
      Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
    • GrAVeDiGGa postete
      Aerox-killer postete
      Jet-Mec postete
      eben , rs hat auch keine ;)^^
      dann brauchts natürlich auch kein anderes motorrad :D
      Was hast Du denn geraucht ? :D
      loool :D

      Ruhig bleiben xD

      Massenware Honda CBR hat auch keinen :P
      Die hat net mal nen Not-Aus^^ (Ist bei Motorrädern eigentlich üblich...)
      Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
      Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
      Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
      Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
    • Moin !

      Kurzgasgriff, Spiegelhalterung und neuer Startknopf sind eingebaut :D !
      Ich find ist ganz gut geworden.
      Startknop befindet sich jetzt an der Innenverkleidung rechts etwas unterhalb von Zündschloss.
      Die Spiegelhalterung hat etwas mehr Abstand vom Lenker weshalb ich von der Verkleidung oben ein wenig wegfräsen musste damit der Spiegel passt fällt aber nicht doll auf.
      Den Schalter für die Warnblink hab ich erstmal weggelassen.
      Irgendwie blcik ich nicht was der Quark soll.
      Da ist Ori ein Schalter mit drei Schaltstellungen eingebaut von der aber in eingebauten Zustand nur zwei verfügbar sind Ein/Aus.
      Am Schalter hinten sind drei Pole li/mi/re also eigentlich ergibt das dann ja Schalterstellungen Ein/Aus/Ein und es sind auch alle drei Lötkontakte mit'm Kabel belegt.
      Sehr seltsam - hatte aber auch keinen Bock mehr mir darüber heut noch Gedanken zu machen den abzulöten um das durchmessen zu können.
      Hat da einer Plan wie das geschaltet ist ?
      Wofür ist die dritte im eingebauten Zustand nicht verfügbare belegte Schaltposition.
      Einer evtl nen Schaltplan vom EFI/Compressor ???
      Gaszug hab ich den Ori verwendet. Hoffentlich hält die Klemmschraube - war Arschknapp.

      Morgen mach ichmal paar Pics davon und setz die rein.
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • So, hab 'nen Schaltplan von der Warnblinkanlage gefunden - werd mich später mal dran machen den neuen Schalter dafür einzubauen.
      Ist derselbe wie jetzt der Startknopf nur mit roter Ringbeleuchtung.

      Einer 'nen Vorschlag wohin mit dem ?

      Einfach versetzt daneben oder 'ne ganz andere Stelle ?

      Muss aber so halbwegs ne Stelle sein wo nicht dauernd Wasser draufkommt wenn's regnet.

      Desweiteren Frage ich mich wie sich wohl eine schwarze Lenkervekleidung machen würde und den Unterboden auch noch schwarz Lacken.

      Was meint ihr ?

      Ganzen Roller mit der Dose lacken ist nix für' Uboden passt das schon.
      Schutzblech vo/hi hab ich schon Schwarz gelackt.
      Dachte mal daran das Pulsarblaue mit soner Klebefolie von SA zu bearbeiten. Schnee oder Wüstentarn oder so. Kost aber gut Geld und ist bestimmt auch nicht so easy die aufzubringen.
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • Muss ich mal schauen ob das auf der linken Seite passt also obda hinter der verkleidung genug Platz ist aber die Idee ist gut.
      Also das ist nicht nur 'ne optische Sache.
      Ging mir voll auf den sack das ich mir den Arm immer voll verdrehen musste beim Gasgeben - jetzt ist der Weg mind. 1/3 kürzer und das merkt man schon ganz schön.
      Leider ist die Quali von dem Gasgriff nicht der Brüller.
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • Hallöle !

      Hab ein Plätzchen für den Warnblinkschalter gefunden.

      Naja eigentlich verleg ich den jetzigen blauen Startknopf nach oben an den Lenker und da wo der jetzt drin ist kommt der Warnblinkschalter hin.

      Der Starttaster kommt an eine eigens von mir :D :D :D angefertigte Halterung welche ich am TNT Gasgriff befestige.
      Das mit dem Startknopf da unten ist iwie extrem unpraktisch.
      Die Halterung mit Schalter dran hab ich fertig und montiert um mal zu sehen wie's aussieht aber hab keine Pics gemacht weil ist noch nix angeschlossen also erst so halb fertig.

      Freitag mach ich dann mal Pics davon denk ich.

      Edit: :D Ich glaub ich mach mir noch so'nen Aufkleber mit Schriftzug "Nitrous Oxide System Injection - PRESS HERE (Pfeilrunter)" oder so und kleb den über den Rot beleuchteten Warnblinkschalter.
      In die Sitzbank, da muss er dran wegen der Rahmennummer, kommt ne Aluthermopulle mit NOS Aufkleber und nem Schalauch der in's leere geht :D
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME