Xenon look

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo

ich hab mal eine Frage und zwar passen diese birnen mit dem sockel??!!Und wenn nicht was für einen sockel hat den die birne vom jettie ja und ich brauch doch logescherweise 2 birnen oder einmal abblend lich und einmal fernlicht??!!

http://heavytuned.de/shop/product_info.php?info=p12999_Birne-STR8-Halogen--super-white--Xenon-Type--12V-20W--P26S-.html&XTCsid=1a53d6109bd7a022e8d048f253c9d021

Bitte um schnelle hilfe!!
    • https://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5575040424&toolid=10001&campid=5337248462&customid=jfeulinks&mpre=https://cgi.ebay.de/XENON-LAMPEN-EXTREM-HELL-H4-55-WATT-MIT-ZULASSUNG_W0QQitemZ190246516036QQcmdZViewItem?hash=item190246516036&_trkparms=72%3A968|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
    • https://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5575040424&toolid=10001&campid=5337248462&customid=jfeulinks&mpre=https://cgi.ebay.de/H8-PGJ19-1-XE-RAY-35W-12V-HIGH-PERFORMANCE-XENON_W0QQitemZ370081735505QQcmdZViewItem?hash=item370081735505&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Erst mal enschuldigung fürs spam und noch eine frage passen die hier und was ist h8
    • Wieso Xenon look, wenn man auch echtes Xenon haben kann...?!?!?

und bervor was kommt.... das untere Bild mit blauem sozius... und noch roten Spiegeln..... das ist alt..... farblich passt da mittlerweile alles, war nur zu faul jetzt neue Bilder hochzuladen, deswegen hier die alten, wobei das Xenon noch immer genauso drin ist

MFG Berti
      """ Lass den Kopf nicht hängen wenn du bis zum Hals in der Schei�e steckst! """
    • Berti postete
      Wieso Xenon look, wenn man auch echtes Xenon haben kann...?!?!?

und bervor was kommt.... das untere Bild mit blauem sozius... und noch roten Spiegeln..... das ist alt..... farblich passt da mittlerweile alles, war nur zu faul jetzt neue Bilder hochzuladen, deswegen hier die alten, wobei das Xenon noch immer genauso drin ist

MFG Berti
      hab auchn kit liegen bau ich freitag ein ;) sind 2 steuergeräte und 2 brenner, berti hattest du ne extra baterrie oder ging das so bei dir mit der lima? will das in meiner sr fahren ;)
    • joa xenon ist schon geil, hol ich mir demnächst auch noch.

Ich werde dazu beide scheinwerfer auf abblendlicht umbauen (wie es berti auch hatte) und dann in BEIDE xenon einbauen. hat noch keiner =)

das ganze werde ich dann mit dem schalter vom ferntlicht schalten, da das normale abblendlicht nicht konstant (im standgas viel schwächer) ist.hat eig wer xenon im c-tech?
    • Das hier ist ja eigentlich der C-tech ordner ;) naja aber was solls..... bei mir hat ja wenigstens das thema gepasst ;)

Naja das mit beide auf Abblendlicht umbauen dürfte ein ding der unmöglichkeit sein, da du dazu den Scheinwerfer öffnen müsstest..... und den Reflektor vom Abblendlichtscheinwerfer einpassen müsstest, nur so am Rande... das was ich hatte..... war was anderes.... bei mir war nur eben der 2. draht der fernlichtbirne mitgeschalten, was nur optik gebracht hat, also keinerlei Licht auf den Boden gebracht hat, aber auch gleichzeitig den Gegenverkehr nicht geblendet hat.....

Was noch dazu zu sagen wäre... ein paar monate nachdem ich praktisch 2 * 35 Watt vorne an hatte hat der Spannungsregler den Geist aufgegeben, keine Ahnung ob der einfach so platt war, oder ob das was mit der erhöhten leistungsaufnahme zu tun hatte....... da viele schon sowas geschrieben hatten......

"""Naja das sind meine Erfahrungsberichte..... aber mit einem TSDI.... Kumpel von mir hat sich (bzw ich hab ihm) in seinen C-Tech ebenfalls Xenon eingebaut..... und nach einer gewissen Zeit hat das licht angefangen zu flakern..... da da die Spannungsversorgung irgendwie von der "lima" ausgeht......

ich Epmefhle daher.... dierekt strom von der Batterie zu nehmen..... die selbstverständlich nahe der Batterie abzusichern..... und vorne ein Relais zu verbauen.......

so das wars erstmal.......

MFG Berti
    • joa mit der batterie muss ich schon arbeiten...allerdings hab ich gestern mal meine abblendlichtbirne gewechselt, und da hab ich diese abdeckung gesehen (über nen spiegel), die das licht "nach unten"bringt. Also mit ein bisschen basteln müsste das schon möglich sein. Werd ich dann allerdings erst im herbst oder so machen, wenn ich nicht mehr so oft mit meinem jet fahre und dann in der garage schrauben kann....

aber der spannungsregler darf doch eig nix haben...ich fahr oft mit helmfachanlage rum und die hat deutlich über 35 watt und da geht sicher nix kaputt...
    • Naja ich sag ja nicht das das die Ursache war...... meiner ist nur eben kaputt gegangen... und viele sagen eben das die höhere Leistungsabgabe dafür verantwotlich ist..... kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das die so extrem schwach ausgelegt sind... also im normalfall rechnen die Hersteller bei elektrischen Bauteilen schon immer noch eine gewisse Sicherheit mit ein.... und die sollte bei 35 Watt mehr noch nicht erreicht sein.......
    • Diese Xenonkits sind lächerlich. Gut die Optik ist echt viel besser, aber weißes Licht erreicht man auch billiger.
      Mit echtem Xenon kannst des nicht vergleichen. Und wenn du mit entgegenkommst und diese Drecksdinger blenden, dann dreh ich um und reis dir die scheiße raus. ;)
      Mich regen diese Kiddies so auf die den Dreck in ihre Karren einbaun und zu blöd sind die Dinger einzustellen

Aber zum eigtl Thema: Im Roller kannst des gut machen. V.a. auf der Abblenlichtseite. Auf der anderen Seite musste wie gesagt den Scheinwerfer öffnen um eine Blende einzubaun. Geht schon i-wie, aber ich habs damals nicht aufbekommen. (ohne Gewalt)
      Und über Lima kannste des auf keine Fall laufen lassen. Da ist zum Starten schon zu wenig strom da. Und ich bezweifle, das die Dinger, falls sie angehn, im Standgas normal weiterbrennen...
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal