Mein Jetty 125 Efi

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ersguterjunge postete
      asoo
      und wa skostet der
      Der kostet umgerechnet 30 Euro.;)

Ja ich werde mir noch eine eigene NS Halterung anfertigen, aber erst wenn ich die Führerprüfung habe.

Die Rennspiegel werde ich mir dann auch noch bestellen. Ich werde am Montag meinen Händler fragen wegem dem DZB Begrenzer.:)
      The Jetforce 125 EFI is very cool, but the Kawasaki Ninja 250R Lime green is cooler!:D
    • Enniâ„¢ postete
      ne , gibt keinen sportauspuff fürn jetty mit kat
      in deutschland is des auch nich so einfach , ich würde mit dem auspuff auch nicht durch die 2 jährige abgasuntersuchung kommen , wenn ich nicht beziehungen zu den prüfstellen hätte , weil die abgaswerte mit 4 road sind katastrophalo
      Jo das habe ich auch schon herausgefunden, dass es keinen Sportauspuff mit Kat gibt.

Stinkt dann der Jetty schlimm wenn man am Stop steht? Beim meinem ehemaligen Speedy 2 war es extrem! Klar war auch ein 2 Takter.;)

Ich würde dann einfach den Original Pott dranschrauben wenn ich den Roller Vorführen muss.

Wegen der NSH: Wenn ich die originale wegnehme und mir dann selber ein Winkelprofil dranschraube, kann der Händler nichts dagegen sagen zwecks Garantie? Ich möchte die Garantie nicht verlieren.;)

Eine eigene NSH ist ja dann schon nicht mehr original in diesem Sinne.

Den 4 Road Auspuff werde ich so ca. gegen Weihnachten kaufen. Habe ja am 24 Dezember Geburtstag. So nen 4 Road als eigenes Geschenk ist schon nice!:D

Bis dann sollte ich dann endlich das doofe "L" weghaben. Muss mir zuerst noch eine gute Motorradhose und Schuhe kaufen, damit ich zur Prüfung zugelassen werde.;)
      The Jetforce 125 EFI is very cool, but the Kawasaki Ninja 250R Lime green is cooler!:D
    • Jet-1991 postete
      Du darfst schon fahren, aber musst noch ne Prüfung machen, damit das Learner wegkommt?
      Klär mich mal bitte auf!^^
      Also ich erkläre mal kurz.:)

Ich musste zuerst einen Sehtest machen sowie einen Nothelfer Kurs. Dann konnte ich mich für die Therorieprüfung anmelden. 50 Fragen, gleiche Fragen wie beim Auto.

Man darf 14 Fehlerpunkte maximal haben. Ich hatte einen.:D

Dann bekommt man den Lernfahrausweis und muss ein solches "L" Schild dranmachen. Der Lernfahrausweis ist dann 4 Monate gültig. In diesen 4 Monaten musste ich den Moto Grundkurs welcher 2 x 4 Stunden dauerte absolvieren. Hier wurde die Fahrpraxis noch mehr vertieft usw.

Danach wurde der Lernfahrausweis um weitere 12 Monate verlängert. Vor zwei Wochen habe ich den VKU (Verkehrskundeunterricht) absolviert.

Jetzt muss ich noch die Manöverprüfung und dann die praktische im Verkehr. Bei der letzten Prüfung fährt ein Experte im Auto hinten nach und gibt mir Anweisungen wo ich durchfahren muss.

Wenn ich diese Bestanden habe kann ich das "L" wegnehmen.:)

Wie ist es bei euch?
    • Hehe ja es hat Vor und Nachteile! Vorteil ist, dass man gerade losfahren kann, aber dafür muss man so ein hässliches "L" montieren.

Die Prüfung ist noch recht teuer!

Ich hoffe, dass mein Händler den DZB höher legen tut, damit der Jetty noch besser jetten kann!:D

Nun kommt es mir so vor, wenn ich 50 fahre, als ob ich gleich parkieren muss!:D

Auch dort wo 80kmh angeschrieben ist, zeigt mein Jetty Tacho schnell mal gerne 100kmh an!
    • Enniâ„¢ postete
      wen du das den händler machen lässt is deine garantie im ......
      Wer kann das denn sonst machen? Nur der Händler hat diesen Gameboy mit der bestimmten Kassette um den Jetty einzustellen usw.

Du hast es ja auch beim Händler machen lassen??

Ich habe vorhin die Verlängerung des hinteren Spritzschutzes abgenommen. So sieht man mehr vom hinteren Rad.;)
      Es war ein bisschen dunkel, aber man siehts ein wenig.

Kann ich diese schwarze Kunststoff Abdeckung einfach wegnehmen?

Ich werde ja eine eigene NSH anfertigen und so würde es doof aussehen finde ich. Sind da noch Kabel darunter oder kommt nur der Ölschlauch runter?
    • Jetty 125 postete
      Enniâ„¢ postete
      wen du das den händler machen lässt is deine garantie im ......
      Wer kann das denn sonst machen? Nur der Händler hat diesen Gameboy mit der bestimmten Kassette um den Jetty einzustellen usw.

Du hast es ja auch beim Händler machen lassen??

Ich habe vorhin die Verlängerung des hinteren Spritzschutzes abgenommen. So sieht man mehr vom hinteren Rad.;)
      Es war ein bisschen dunkel, aber man siehts ein wenig.

Kann ich diese schwarze Kunststoff Abdeckung einfach wegnehmen?

Ich werde ja eine eigene NSH anfertigen und so würde es doof aussehen finde ich. Sind da noch Kabel darunter oder kommt nur der Ölschlauch runter?
      jo , bin aber seit dem zu nem andren gegangen , weil er gsacht hat , dasses bei ihm keine grantie mehr gibt ;)
      und später hab ichs bei nem chiptuner machen lassen
    • Enniâ„¢ postete
      hasste eigentlich scho autolappen ?
      Nö leider nicht. Ich mache zur Zeit die A1 Prüfung. Werde morgen mal anrufen und nachfragen ob ich von A1 auf A beschränkt umsteigen kann.

Den Autolappen werde ich später auch mal machen, aber selber werde ich kein Auto haben wollen.(Nur fürs Geschäft) Motorräder sind viiieel cooler!:D

Wenn ich die Kawa mal habe, werde ich den Jetty mal richtig umstylen usw.:)
    • Jetty 125 postete
      Ich habe den Jetty ein bisschen mehr als eine Woche und bin mir schon am überlegen wegen einem zweiten grösseren Motorrad. :D
      Bei mir hat's etwas länger gedauert, aber gut ein Jahr nach der Anschaffung des Jettys stand bei mir dann auch eine richtige Maschine in der Garage...

Jetty 125 postete
      Ich mache zur Zeit die A1 Prüfung. Werde morgen mal anrufen und nachfragen ob ich von A1 auf A beschränkt umsteigen kann.
      Soweit ich weiss, kannst Du ab 18 Jahren direkt in A beschränkt einsteigen. Wenn Du dann A1 hast, brauchst Du weniger Grundkursstunden für den Upgrade auf A beschränkt (6 statt 12 Stunden). Die praktische Prüfung musst Du aber auf jeden Fall ablegen. Von da aus kannst Du dann nach zwei Jahren "Fahren ohne Beanstandungen" prüfungsfrei auf A upgraden lassen.

Die 250er-Kawa sieht ja hübsch aus, aber an Deiner Stelle würde ich mich gleich nach einem 25kW-Motorrad umsehen, welches Du dann auf die volle Leistung entdrosseln lassen kannst (z.B. Honda CBR600RR). Es gibt auch jede Menge gebrauchter Motorräder, was ich Dir für den Einstieg sowieso eher empfehlen würde als eine neue Maschine.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Ich habe heute mal angerufen und es ist machbar mit dem umschreiben des A1 Lernfahrausweises auf A beschränkt.

Ich könnte ja ein paar Motorradfahrstunden nehmen damit ich mich an die Bedienung eines geschaltenen Motorrades gewöhnen kann.

Ich werde mich mal umschauen was so an Occasionen gibt.;)
    x

Open Modal