Neu oder Gebraucht was ist besser???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hi leute ..

also ich habe folgendes problem

wenn ich mir nen neuen kaufe kostet der 2,700€

und gebraucht kostet er nur 1,200- 1,300
      BJ: 2005, 9000 km .. und top zustand ...

naja .. und weil ihr ja die profis seit wollt ich euch mal fragen was sich auszahlt??

ich habe hin und her überlegt .. und bin zu keinem endschluss gekommen

und mach diesen Samstag meinen Führerschein ..

hab selber nur Rund 1000€ aber mein Vater ist bereit den rest zu zahlen ..gg*

VIELEN DANK AN ALLE DIE SICH AN MEIN THEMA BETEILIGEN

bitte um meinungen ...!!!!

DANKE
      Sasa..
    • in deutschland kostet ein jet-force laut liste 2200€ und das kann man noch locker auf 2000 runterhandeln. ich schau gleich mal was ein jet in österreich kostet..

klar is ein neuer roller besser, weil da weiß man was man hat.
      aber wenn der gebrauchte in einem guten zustand ist, dann wäre des auch noch eine überlegung wert.

EDIT:
      also in österreich is zZ der normale jet für einen aktionspresi von 2.399,00€ zu haben.. den kann man bestimmt noch um ein paar hundert euro runterhandeln.
    • marktfrau postete
      in deutschland kostet ein jet-force laut liste 2200€ und das kann man noch locker auf 2000 runterhandeln. ich schau gleich mal was ein jet in österreich kostet..

klar is ein neuer roller besser, weil da weiß man was man hat.
      aber wenn der gebrauchte in einem guten zustand ist, dann wäre des auch noch eine überlegung wert.

EDIT:
      also in österreich is zZ der normale jet für einen aktionspresi von 2.399,00€ zu haben.. den kann man bestimmt noch um ein paar hundert euro runterhandeln.
      HEY ist ja geil ..
      den einzigen shop den ich kenne is ja ein HONDA-BIKE shop in Salzburg.
      Also wo gibt's den den noch?[Jetforce]
      also eher in die richtung bei Freilassing..
      also da unten ..
      kein problem wie weit weg...
      und wie is das dann mit der anmeldung in österreich .. wenn er in Deutschland gekauft wird??

VIELEN DANK für deine Antwort!!
      Sasa..
    • das hätte ich jetzt auch gesagt:D ob du 1000 euro hinblätterst und dir n gebrauchten holst oder für das selbe geld n neuen^^
      an deiner stelle würde ich meinem vater verklickern, dass es sehr sinnvoll ist einen neuen zu kaufen...weil man dann ahlt noch garantie hat und so^^
    • jo und wie marktfrau sagte,da weis man was man hat...man kann glück haben und man erwischt was gutes aber meistens haben die gebrauchten roller paar macken oder so^^ein kumpel hat sich nen gebrauchten jet geholt und der war total verbastelt,luffi hat gewackelt,hd schief eingeschraubt,2 schaufeln fehlen an der riemenscheibe,beide stehbolzen weg und und und...also,manchmal nich soo geil die gebrauchten^^
      EDIT:das schlimmste ist das das halbe gewinde der kw gefickt ist:Dalso die riemenscheibe hält schon aber die mutter kann man nich lösen,man dreht und dreht und die geht nicht runter^^
    • Hi,

ich persönlich würde mir NIE ein neues Fahrzeug holen - auch nicht, wenn mir einer das Geld sponsort. Wenn man bedenkt, dass der Wertverlust innerhalb des ersten Jahres (ja sogar schon 1/2 Jahr) enorm ist, ist es in meinen Augen pure Geldverschwendung ein neues Fahrzeug zu kaufen. Bei Autos kann das je nach Marke um die 10000 Euro ausmachen. Ich meine - HALLO - 1 0 0 0 0 E U R O, nur damit ich die Erste bin, die das Auto im ersten halben Jahr fahren darf? Ein klares NEIN.
      Beim Roller sprechen wir da natürlich von etwas anderen Dimensionen - aber aus Taschengeldsicht sind auch 700 - 1000 Euro viel Geld.
      Ich würde mir an deiner Stelle überlegen einen Halbjahres- oder Jahres-Roller zu erwerben. Die haben auch Garantie, sind in den seltensten Fällen verbastelt - eben wegen der Garantie - und sehen trotzdem aus wie neu.
      ... und ausserdem ... wenn Dad sowieso in Geberlaune ist, vielleicht springt dann bei dem preisbewussteren Kauf noch ein Sportpott etc. raus.
      => bleibt unterm Strich trotzdem günstiger. ;)

Hier mal ein Beiepiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=35349529
    • der wertverlust bei zweirädern ist sehr viel geringer als bei autos...
      ich zB würd mir auch niemals (also wenn ich mal wohlhabend bin dann schon) ein neues auto kaufen..
      der wertverlust ist in den ersten jahren schon das doppelte vom kaufpreis.
      das lohnt sich echt nicht!

aber roller sind viel anfälliger als autos und noch lang nicht so zuverlässig..

und wenn der vorbesitzer mal einen sportauspuff montiert hat und die HD gleich gelassen hat, dann kann der zylinder schon sehr in mitleidenschaft geraten sein.

und so halbjahresroller sind auch nicht viel billiger als neue. bei autos würde sich so ein geschäft auf jeden fall lohnen, aber bei rollern eher nicht.
      wenn man sich überlegt, dass dann nen neuer roller nur ~300 mehr kosten würde, dann is nen neuer roller schon mal ne überlegung wert^^

bei neuen fahrzeugen hat man auch alles selbst in der hand.
      da kann man sich sicher sein, dass der auch gut behandelt worden is, also gut eingefahren, nicht überdreht, etc.
    • ok danke an alle!!!!!!!

naja es stimmt schon .. aber da ich nicht vorhabe den zu verkaufen, kauf ich mir jetz einen neuen irgendwo in deutschland .. frag noch ÖAMTC ob das was ausmacht weil der in deutschland ist ..

sobald ich 18 bin wird meine schwester 15 .. so das ich ihr den jet einfach schenken kann .. und wir wissen was wir haben ..

wenn er e ca.6 jahre gefahren wird von uns .. da denk ich das es sich auszahlt .. mein vater ist bereit .. weil gestern der brief gekommen ist das ich in der Handelsakademie aufgenommen wurde^^.

ok vielen, vielen dank für eure hilfe ..!!!!!!!
      habt mir sehr geholfen!!!

Anhang: Suzuki.....jpg (75.14 kbyte)
      Sasa..
    • marktfrau postete
      der wertverlust bei zweirädern ist sehr viel geringer als bei autos...
      ich zB würd mir auch niemals (also wenn ich mal wohlhabend bin dann schon) ein neues auto kaufen..
      der wertverlust ist in den ersten jahren schon das doppelte vom kaufpreis.
      das lohnt sich echt nicht!
      Hmm... check ich den Satz ned oder hast du was falsch geschrieben? :D
      Wertverlust= 2x Kaufpreis? Da musst ja nach den ersten Jahren drauflegen xD

Zum Topic: Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall einen neuen nehmen, v.a. wenn du sagst er wird euch 6 Jahre dienen. Dann zahlt sich das sicherlich aus ;)
      Also viel Glück bei der Suche!
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Red Dragon postete
      Hmm... check ich den Satz ned oder hast du was falsch geschrieben? :D
      Wertverlust= 2x Kaufpreis? Da musst ja nach den ersten Jahren drauflegen xD
      hab mich verschrieben, meinte halber kaufpreis... xD

@ Kleene:
      der Wertverlust isb bei Zweirädern PROZENTUELL nicht so hoch wie bei autos^^
      beispiel: motorräder die 10 jahre alt sind kosten heute immer noch viel geld.

zum thema:
      der TSDI "geht" schon besser, aber er is zu anfällig. er hat dauernd probleme und ist nicht so zuverlässig wie der c-tech.
      aber ein c-tech mit entdrosseltem sportauspuff läuft dann schon besser als ein tsdi^^
    x

Open Modal