Lenker Protektoren gesucht

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo Leute,
      da ich ziemlich lange Strecken mit meiner Jetforce fahre (gut 150 Kilometer am Stück) und da so gegen 4:30 Uhr bereits am Start bin, wird das für die Hände -trotz guter Winterhandschuhe- oftmals mächtig unangenehm.

      Laut Peugeot gibt es keine Protektoren für den Lenker der Jetforce (und wird es auch sicherlich nicht mehr geben, wenn tatsächlich dieser Roller nicht mehr gebaut wird und ich sozusagen auf einem Auslauf-Modell hocke).

      Kennt jemand einen anderen Hersteller bzw. eine Bezugsquelle?

      Die Lenkradheizung ist für mich keine Alternative. Kalt wird´s nicht im Raum der Handfläche sondern an den Fingerkuppen, wo eben nur der Wind sein Ziel findet.

      Freue mich auf eine kurze Info,

      Danke und Gruß

      Peter
      Dank meiner Jetforce 125
      hört man mich heute weiter
      als ich in meinem Leben
      gekommen bin! :whistling:
    • Jet-1991 postete
      Meinst du die Finderspitzen und Kuppen??
      Wenn ja dann sind wohl einfach nur deine Handschuhe zu klein, da sich dann zwischen Handschuh und der Haut kein Luftpolster befindet, welches aber gerade so wichtig ist, um die Haut vor der Kälte zu schützen...
      ja dann fahr mal 150 km bei angenommen 0°C
      wobei es auch ruhig kälter sein kann, morgens hats bei uns teilweise fast -10°C
      also das wirds doch in jedem handschuh kalt^^
    • Also danke die Info´s und irgendwas zu versuchen zu basteln, was dann entweder nicht hält oder beim TÜV beanstandet wird. Nein danke. Aber ich pflichte Marktfrau bei: es ist alles eine Frage der Temperatur und der Dauer!
      Als ich früher 21 Kilometer vom Arbeitsplatz entfernt wohnte, bin ich auch bei zweistelligen Minusgraden gefahren und die Hände waren bei der Ankunft kühl aber nicht schmerzhaft. Jetzt bin ich ca. 45 Kilometer unterwegs - brauche dafür ca. 50 Minuten und so nach der ersten halben Stunde wird´s bereits an den Fingern unangenehm, wenn die Temperaturen unter 0 Grad liegen. Ich könnte ja jetzt auch noch von den kalten Füssen anfangen *grins* - aber das lass ich jetzt mal weg.
      Dank meiner Jetforce 125
      hört man mich heute weiter
      als ich in meinem Leben
      gekommen bin! :whistling:
    • also, ich hab mit den Handschuhen gute Erfahrungen gemacht: http://www.polo-motorrad.de/group/1062/product/145034/productdetails.html

      Ein bisschen ungewohnt, weil die was locker sitzen, aber relativ warm.
      Aber ich denke eine Lenkerheizung sollte auch auf die Fingerspitzen wirken, muss man halt mal den Lenker was umklammern^^

      edit: also, die Nachrüst-Windschilder haben einen Handschutz drin, ist natürlich aber eine Frage der optik bei den Teilen.
    • @jet-1991: Ich meinte natürlich nicht das Modifizieren von Handschuhen, sondern wenn ich mir einen Windschutz für den Lenker selbst bauen würde.

      Was die beheizten Handschuhe angeht: was hält denn dein Dad in der Praxis davon? Taugen die was? Wie lange hält die Batterie bzw. wie schwer sind denn die Teile?

      @enyaw: Also die Handschuhe scheinen mir ok zu sein, denn wenn sich jeweils zwei Finger aneinander warm halten können, dauert´s länger bis sie auskühlen. Ist wie beim Kuscheln daheim: wird´s einem auch gleich viel wärmer, wenn man zusammen rückt. ;) Ich werde es mal mit solchen probieren (danke für den Link), aber ich bin allerdings guter Hoffnung, daß erst mal der Frühling kommt und es damit warm wird.
      Dank meiner Jetforce 125
      hört man mich heute weiter
      als ich in meinem Leben
      gekommen bin! :whistling: