Top Case für 03er Jet Force 125

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo....

habe seit ein paar Tagen einen Jet Force um täglich zur Arbeit zu fahren.
      Da ich meinen Sohn noch in den Kindergarten fahre habe ich anschließend zwei Helme dabei. Um diese zu verstauen habe ich an ein Top Case gedacht.
      Das Top Case soll nicht wirklich groß sein, ein Staufach für einen Helm reicht vollkommen aus, da der andere ja unterm Sitz verstaut wird.

Habe nun hier im Forum gelesen, dass hierzu ein Gepäckträger Voraussetzung ist. Mein Jet Force hat den Spoiler. Gibt es da keine Möglichkeit ein Top Case zu montieren? Wenn es nur über so ein Gepäckträger geht, wo bekomm ich so nen teil her und weiss jemand was das ganze Kostet (Top Case und Gepäckträger). Ich weis, es sieht nicht besonders gut aus, ist aber in meinem Fall sehr praktisch.

Gruß vom Bodensee
      Arne
    • also ich hab schomal nen 125er mit top case in echt "bestaunen" können , ja wie gesagt , optisch isses net so klasse .......

und so weit ich weiss gibts kenen andre möglichkeit , als spoiler ab

preise stehen in der peugeot ersatzteil liste , link editier ich später noch hierrein ;)

http://peugeot-motocycles.de/live/media/Peugeot_Zubehoerkatalog_und_Preisliste_alle_Modelle.pdf
    • yeah, vielen Dank.....das bedeutet also, Spoiler weg und dafür ein Gepäckträger drauf. Und erst dann kann ich mir nen Top Case dranschauben.

Für den Gepäckträger fallen 67,00 EUR an und für nen kleines Top Case inkl. Befestigungskit nochmals 71,00 EUR. Wow, nicht gerade billig.

Naja, das ist es mir glaub nicht wert. Vielen Dank für Deine Mühe....

Gruß vom Bodensee
      Arne
    • Naja, das ist so eine Sache. Wer weiss, wie die mit dem Ding umgehen und vor allem, muss ihn dann meine Frau am Mittag mitnehmen. Da holt meine Frau den Kleinen vom Kindergarten. Meiner einer ist ja beim Arbeiten. Und dann muss sie an den Helm denken (genau da liegt das Problem *grins*) wenn sie den vergisst, ist am nächsten Morgen die Kacke am dampfen....

Gruß vom Bodensee
      Arne
    • Ja, ich weiß, sieht nicht gut aus.....ist aber ungemein praktisch.

Das mit dem Helmfach wäre praktikabel wenn ich sonst nix anderes drin hätte.
      Da ich damit jeden Tag zur Arbeit fahre, muss ich noch mein Regenzeugs reinpacken. Zusätzlich nehme ich mein Mittagessen mit. Das heisst also, so gut wie kein Platz!

hmmm.....es wir Zeit, dass der kleine alleine in den Kindergarten geht...*smile*

@ Girly...yeah, schweizer Seite. Hab ne kleine Schwäche für Schweizer...*grins*. Soll keine Anmache sein, sondern eher ein Rückblick meiner Jugendzeit.....*schwelg*

Gruß von Radolfzell
      Arne