Warmlaufen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• also mein opa sagt^^ (der hat ahnung von son moped zeuch) xD das man 2 takter immer warmfahren soll, das ist besser für vergaser und zylinder. so mach ich das auch jeden morgen. meine erfahrung beim warmlaufen sind,naja was heisst warmlaufen, so ca 30sek, dass das erste anfahren dann mit total viel qualm verbunden ist, keine ahnung wieso
    • BerGaMont postete
      also mein opa sagt^^ (der hat ahnung von son moped zeuch) xD das man 2 takter immer warmfahren soll, das ist besser für vergaser und zylinder. so mach ich das auch jeden morgen. meine erfahrung beim warmlaufen sind,naja was heisst warmlaufen, so ca 30sek, dass das erste anfahren dann mit total viel qualm verbunden ist, keine ahnung wieso
      weil die kerze "nass" wird dabei.. und wenn du danach gas gibst, dann bläßt der alles raus, bringt anfangs aber noch keine leistung...
      hab ich auch immer wenns draußen kalt is...
      weil ich kann bei meinem roller noch nicht gas geben wenn der grad frisch angemacht wurde, weil der dann wieder aus geht.
      ich muss immer erst ein bisschen warten (auch so 30 sec) bis ich losfahren kann

und zum thema:
      WARUM LÄUFST DU DIESE KURZE STRECKE NICHT EINFACH?
      ich habs ca. 1,5 km zum bahnhof, fahr dann 7 km und dann muss ich noch auf den bus umsteigen...
      also da wär ich doch froh wenn ich nicht mal einen km zur schule laufen müsste.

weil bis du dich angezogen hast, helm etc, bis du den roller rausgeholt hast und gestartet hast, dann wärst in der zeit schon längst zufuß da gewesen.
    • marktfrau postete
      BerGaMont postete
      also mein opa sagt^^ (der hat ahnung von son moped zeuch) xD das man 2 takter immer warmfahren soll, das ist besser für vergaser und zylinder. so mach ich das auch jeden morgen. meine erfahrung beim warmlaufen sind,naja was heisst warmlaufen, so ca 30sek, dass das erste anfahren dann mit total viel qualm verbunden ist, keine ahnung wieso
      weil die kerze "nass" wird dabei.. und wenn du danach gas gibst, dann bläßt der alles raus, bringt anfangs aber noch keine leistung...
      weil ich kann bei meinem roller noch nicht gas geben wenn der grad frisch angemacht wurde, weil der dann wieder aus geht.
      lol is bei mir genauso:D
      und zum thema:ich lass ihn vll 20 sekunden laufen,spiel etwas mit dem gas und fahr dann mit halbgas los bis er aufhört zu stottern^^und erst wenn der temperaturzeiger sich bewegt fang ich an mehr gas zu geben und schneller zu fahren,zum warmfahren maximal 40km/h...
    • Ich schliesse mich da marktfrau an: Besser den einen Kilometer zu Fuss gehen; Du verlierst dabei keine Zeit :D, & zudem soll's auch noch gut für die Gesundheit sein... ;)
      Auf dieser kurzen Strecke wird weder der Motor noch der Auspuff richtig warm, was auf Grund des sich bildenden Kondenswassers zu starker Korrosion im Auspuff führen dürfte.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Mh ich fahre auch immer mit roller zur schule das sind zwar 3km aber das ist auch net wirklich viel nur habe ich keine lust mit fahrrad zu fahren weil mit fahrrad brauch ich ca 15 und mit roller ca 5 min. und so schaff ich es dann meistens gerde noch pünktlich zur schule^^.....aber ist das denn echt so schädlich wenn man oft nur kurz strecken fährt?
    • jetty_freak postete
      marktfrau postete
      BerGaMont postete
      lol is bei mir genauso:D
      und zum thema:ich lass ihn vll 20 sekunden laufen,spiel etwas mit dem gas und fahr dann mit halbgas los bis er aufhört zu stottern^^und erst wenn der temperaturzeiger sich bewegt fang ich an mehr gas zu geben und schneller zu fahren,zum warmfahren maximal 40km/h...
      also warm fahren tu ich meinen dann auf so halbgas ist so ca. 60km/h anders gehts nicht^^
    x

Open Modal