Springt nicht an !

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also ich habe ne Jetforce 50 TSDI und wollte heute los fahren, doch er springt nicht mehr an -.-....es hört sich fast so an als were die Batterie leer...so meine Frage, was soll ich machen ? Kann ich die Batterie überbrücken also mit ner Autobatterie oder ist die Spannung da zu groß? Oder muss ich die Batterie beim Händler aufladen ?

Grüße Tim ! :)
      Danke schon mal jetzt !
      Fahre NIE schneller als wie du BREMSEN kannst ! ;)
    • also ich hatte das probem auch schonmal guck dir mal die sicherungen an
      bei mir hat ne tsdi batterie bei polo 27 € und nen paar halbe und dann musste dir halt noch batteriesäure kaufn joa das wars dann auch jz läuft er wieder wie ne 1
      wie gesagt überprüf mal die sicherung kann sein das di egeschmolzen sind war bei mir jedenfalls so dann musst du die halt austuaschen
    • mit starter kabeln müsste der jetforce zum starten sein... funktioniert normal mit jeder normalen autobatterie auf 12v basis...

leuchtet bei dir die ladekontrolle wenn der Jetforce läuft bei standgas???

war auf einmal bei mir so, haben dann den spannungsregler gewechselt da die batterie nicht mehr geladen worden ist!!!

mfg
      MC_Digidi
    • also ich hatte selber nen tsdi genau das selbe porblem

das problem war natürliche rstmal dass die batterie leer war ... beim hädnler kostet die neue batterie 50€ oder sogar 55€ sind auf jedenfall scheiße teuer !
      aber dein laderegler wird wohl kaput seind as ist sone tsdi krankheit !!
      geh zum hädnler der macht dir das auf garantie und die batterie wird wohl nicht kpautt sein sondern halt einfach leer die wird er dir dann auch aufladen !! umsonst natülrich wenn er dafür was verlangt sagst du nein .. darf der nicht !!! ich hoffe ich konnte dir helfen

PS: natürlich kann es sein dass die sicherungen am arsch sind doch dass der laderegler kpautt ist ist viel warscheinlicher weil das halt so gut wie alle tsdi's einmal haben ;)
    • Überbrück einfach mal am Auto mit Überbrückungskabel!
      Das geht, weil beide Batterien 12V sind und die Autobatterie (die, die belädt) größer ist (Amperestundenzahl) als die Rollerbatterie (die, die geladen wird).
      Sollte man jetzt nicht jeden Tag machen, aber ich schätze die Batterie wird einfach leer sein, weil du Licht angelassen hast oder so und brauchst nur aufladen! Zur not kannsu immer noch zum Händler!

Achso und bevor du das so machst wie forca92 vorgeschlagen hat, solltest die Batterie markieren. Nen Strich mit Edding drauf oder sonst was! Händler verarschen einen gerne ;)
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Also...mein Problem ist er springt überhaupt nicht mehr an...und da ich kein Kickstarter hab kann ich ihn auch nicht kicken...und für nen Überbrückungskabel sind die Pole von der Batterie vom Jetty zu klein.... :(
      @ Jet-forca 92 : Wo sitzt der Laderegler ? :)
      Und wenn ich ihn ausgetauscht habe was muss ich dann noch machen ?
      Fahre NIE schneller als wie du BREMSEN kannst ! ;)
    • also wie zeus sagt .... mit dem strich SUPER IDEE !!
      hädnler sind meistens dumme hu******* die verarschen dich mal gerne ^^

ich hab mir meinen auch selber ausgetauscht weil der händler LEIDER keinen termin frei hatte und ich 2 wochen hätte warten müssen .. naja ist total easy du baust das helmfach aus ( 6 schrauben ) dann ist das wenn ich mich richtig dran erinnere in fahrrichtung recht hinten .. aber da du ja den neuen laderegler inner hand hälst wirst du ja den alten der genauso aussueiht finden ;);) en schraubst du ab und stecks den neuen an ... das ganze dauert 5 min .. also total einfach !!!!!
    • Also mein kumpel hat das gleiche Problem und ich hab nen C-tech und er nen Tsdi und dann haben wir einfach ein Überbrückungskabel genommen ich bei mir an den roller und er dann bei sich und dann lief er ABER: Er muss ich immer mit dem Gas Spielen ...Also immer vollaufdrehen dann wieder runter und dann wieder voll und das schnell und gleichmäßig...
      JET-FORCE 4 EVER
    x
    x

Open Modal