Ranz is Race!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• - Heinkel Tourist A-0 goes High End
      - Red Dragon hat wieder nen Roller
      - Bj 1956 rocks u all
      - Alt aber geil
      - Costum, einfach einzigartig
      - Deutsche Panzer rollen wieder
      - Fluch des Schlachtschiffs
      - ...

Mir wären viele Überschriften eingefallen, ich hab mal die simpelste genommen ;)

Ja wie man sieht hab ich wieder nen Roller. Hat seit ca 2 Wochen wieder TÜV. Stand die letzten 2 Jahre nur rum, nachdem wir ihn von meinem Opa vererbt bekommen haben, weil er nicht richtig lief. Grund nun gefunden. Schwimmer war 2g zu leicht xD
      Ja und mit dem A-Lappen darf ich des Teil jetzt legal fahren *hehe*
      Muss sagen für seine 51 Jahre ist er noch gut unterwegs. Komm mit ner 110ccm Lincoln Cross grad so mit.

Mal n paar Sachen:

-BJ 1956
      -30900km
      -174ccm
      -95km/h Vmax eingetragen (kA was echt, Tacho is ziemlich schwankend xD)
      -KRU-Nummernschild (den Landkreis gibts nemme :D )

Ja des mit dem Nummernschild ging grad noch so, da wirs auf mein Dad geschrieben ham. TÜV hat dieses Mal schon gefragt wie des eigtl ging :P
      Auch gut ist, dass er noch den Orginalauspuff hat. Gibt nur so Nachmachen die ne Zulassung, aber auch den Sound und die Leistung mindern. Ich hoff der rostet nicht irgendwann durch.
      Der Sound is der oberhammer. Jeder dreht sich um, Fehlzündungen schlagen ein wie ne Bombe :D:D:D

Jetzt Pics: Und dann bitte Comments (aber bendenken!: Das er nicht modern aussieht weiß ich selber, der gute hat 51 Jahre auf m Buckel ;) )

MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • ThomasF postete
      omg ist das ding für kinder mit größe von 1,20 gemacht?

aber der downy gefällt mir^^
      Ne die Sitzhöhe ist bequem! Kommt dir auf den Pics vllt nur so vor, aber mit meinen 1,80 fühl ich mich da drauf schon wohl.

Und der "Downie" ist schon n feines extra^^ Alles ori ;) Nur des Chrom is schon etwas abgeblättert...

styLe30 postete
      ich find die sieht geil aus :D
      thx :D

THE ROCK postete
      ok das ding ist voll geil ich habe sowas noch nie gesehen sieht voll übel aus aber trotzdem würde ich mich damit nicht blamieren wollen. Alle würden mich auslachen und mir paar aufs maul geben XD
      Also mich lacht keiner aus ;) Ich lach höchstens mit den anderen drüber :D Man fällt auf jeden Fall auf und wird auch ab und zu von Kennern angesprochen, die wissen immer mehr als ich über des Teil :D

Mo postete
      lol wieso ranz
      junge junge das is nen teures alterstück
      die is sicher mehr wert als nen jetty;) höhö
      was is das denn für diggah gaser :D
      sieht aus wie son panzer das mopet
      Ich weiß ned was er wert ist und ob er gefragt ist. Weggegeben wird er aber sowieso nicht.
      Was der Gaser für ne Größe hat weiß ich nicht. Is auf jeden Fall schon n großer Brocken. Der Firmenname is irgendwas mit A, kann ich mal gucken ;)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • speedypower postete
      lol das ding ist hammer in portugal fahren sehr viellllllllee damit die ziehen alle roller ab..
      Hehe, zum Ori 50er verblasen is se ganz gut.
      "sehr viele DAMIT rum" ? Sind dann wohl eher Vespas und Lambretta. Ich dnek Heinkel ist eher ne Seltenheit. Die meisten in unserer Umgebung, die Oldtimer fahren/sammeln haben Vespas, Lambretta usw. Dafür gibt es ja auch noch gut Teile und die Dinger sind bekannt ;)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Red Dragon postete
      speedypower postete
      lol das ding ist hammer in portugal fahren sehr viellllllllee damit die ziehen alle roller ab..
      "sehr viele DAMIT rum" ? Sind dann wohl eher Vespas und Lambretta. Ich dnek Heinkel ist eher ne Seltenheit. Die meisten in unserer Umgebung, die Oldtimer fahren/sammeln haben Vespas, Lambretta usw. Dafür gibt es ja auch noch gut Teile und die Dinger sind bekannt ;)
      MEIN onkel der sammelt vespas und lambretta´s. leider wohnt der in portugal :(

in winter bin ich wieder in portugal dann mache ich paar fotos für dich!!
    • DerFX postete
      LOOL wie geil..mein erster gedanke war OMG aber bei genauer betrachtung is das ding ja mal voll gechillt :D
      Ja chillt ganz schön ;)

speedypower postete
      Red Dragon postete
      speedypower postete

Joa mach das. Kostet aber denk viel Zeit wenn man das richtig als sein Hobby macht ;)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Red Dragon postete
      DerFX postete
      LOOL wie geil..mein erster gedanke war OMG aber bei genauer betrachtung is das ding ja mal voll gechillt :D
      Ja chillt ganz schön ;)

speedypower postete
      Red Dragon postete
      speedypower postete

Joa mach das. Kostet aber denk viel Zeit wenn man das richtig als sein Hobby macht ;)
      glaub mir der hat zeit und geld!!! der arbeitet seid 6 jahren nciht mehr :) und der ist erst 51!!!! xD

cih finde Lambrettas hammer geil und die haben wohl power!!!
    • Die Mühle ist echt cool! Nicht, dass ich damit rumfahren möchte, denn gefallen tut sie mir nicht wirklich. Das Design erinnert stark an die frühen Lambrettas oder (in der moderneren, aber nicht zwingend besseren Interpretation des Themas) an den Honda Spacy:

Aber wenn schon Heinkel, dann doch lieber den guten, alten Kabinenroller:

JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • marktfrau postete
      das hat mit roller weniger zutun^^
      erinnert mich eher an den BMW isetta^^
      Das Ding heisst doch aber Kabinenroller ;)
      In der Nachkriegszeit wurden verschiedene solche Fahrzeuge gebaut:
      Messerschmitt setzte Fahrer & Sozius hintereinander.
      BMW & Heinkel bauten relativ ähnliche Fahrzeuge, wobei die Isetta niemals die Eleganz der Heinkel-Kabine erreichte.
      Zündapp baute den Janus, bei dem die Fahrer & Beifahrer Rücken an Rücken sassen.

Hauptsache damals war, dass das Volk wieder mobil war.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal