jo mein roller ist ständig am queitschen obwohl ich auch neue belege drauf gemacht habe vorne und hinten woran liegt das muss aber an den Brmsen liegen
Quietschen
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
ja iwie schon...bei der ersten inspektion hat mein händler die beläge sauber gemacht und kupferpaste auf die scheiben usw. aber nach vll 200km hats wieder angefangen zu quietschen...aber bei mir is es nur die hintere bremse..
-
jetty_freak postete
kupferpaste auf die scheiben usw.glaub ich eher nich^^ hinter die bremsbeläge
-
aso ja kA kenn mich damit nicht aus:D:D
weiß nur das die scheiben glitschig waren,also ich hab gebremst aber da war kaum was spürbar also hab ich gedacht der hat was auf die scheibe geschmiert:D -
das geht mir auf den .... wie kann ich das wegbekomen
-
schmier dünn auf die rückseiten der bremsbeläge kupferpaste dann is es weg
-
wo kriege cih das her
-
gibts bei allen guten scootershops
-
und im baumarkt
-
hallo,
habe mal ne frage und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich die vorderradbremse ziehe also ruckartig, dass dann da ein kratzen oder schleifen auf jeden fall ein komisches geräusch entsteht...ist das bei euren rollern das selbe oder ist das ungewöhnlich?
also wie gesagt so wenn ich ne vollbremsung mache?
danke schonmal!... -
Kratzen oder Schleifgeräusche? Das deutet auf verschlissene Bremsbeläge hin, so dass im schlimmsten Fall die Belagsträger auf den Scheiben schleifen. Check mal die Dicke der Bremsbeläge, bevor Du Dich irgendwo hinlegst, weil Du nicht mehr bremsen kannst. Wenn Du zu lange mit verschlissenen Belägen rumkurvst, machst Du auch noch die Bremsscheiben hin; das wird dann richtig teuer...
PS: Wenn Du nicht voll bremst, sondern nur normal: Tritt dann das Geräusch auch auf?
Nachtrag/Edit:
Es gab da schon mal einen Thread zum Thema:
http://web2.v02-s22.netcup.net/community/showtopic.php?threadid=9856
Viel Spass beim Lesen!JetForce is good for you, but VFR is better...
Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen...
Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html -
also der roller ist erst ne woche alt deswegen denke ich nicht das das sein könnte...das ist wie so ein stockgeräusch also son rappeln sozusagen...
-
Hast Du die Mühle neu? Dann sollte eigentlich sowas nicht auftreten... Aber vermutlich ist es die Folge des französischen Gebastels, vielleicht hast Du einfach ein Montagsmodell erwischt...
Rappeln könnte natürlich noch auf die Radlager hindeuten, aber auch das sollte an einem neuen Roller nicht auftreten.
Oder dann müssen sich die Bremsbeläge noch einschleifen?
Kann Dir vermutlich nicht wirklich weiterhelfen, sorry.JetForce is good for you, but VFR is better...
Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen...
Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html -
ich glaub das was du meinst kommt von den löchern in der bremsscheibe, nicht weiter schlimm
-
ehm also die bremsen quietschen noch wenn ihr das mient...aber ich vermute auch das es eher vom radlager kommt weiß ich aber nicht...aber es kommt echt nur bei einer vollbremsung vor deswegen weiß ichs nicht genau so ganz schnelles bremsen es macht dann so krrrrruuuu^^...
-
und noch etwas was mir aufgefallen ist, wenn ich mal nen kleines schlagloch oder abgesenkten bordstein runterfahre da macht irgendwas nen geräusch vorne an der gabel son knacken oder sowas...
ist das bei euch auch?...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0