Reifen schleift am Luftfilterkasten

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo Leute,

heute ist bei der 500km Inspektion festgestellt worden das mein Federbein wohl Schrott ist . Wird wohl auf Garantie gewechselt !! Zuhause angekommen habe ich irgendwie schleifende Geräusche vom Hinterrad vernommen .
      Habe dann den kleinen Kotflügel abgeschraubt und festgestellt das der Reifen am Luftfilterkasten wie sau schleift . Bin dann zurück zur Peugoet Händler und habe denen das gezeigt !! Haben die auch noch nicht gehabt . Bekomme jetzt auch noch einen neuen Luftfilterkasten auf Garantie !!!
      Meine Fragen an Euch :

Habt Ihr auch schon mal so ein Problem gehabt ??
      Wenn der orginal Reifen schon so knapp ist, wie ist das mit anderen Farbrikaten??
      Wollte wenn der Reifen mal runter ist den Hutchison runter schmeißen
      Welchen Reifen fahrt Ihr (bzw. passt)

Gruss
    • Ja Danke ; den K 61 hatte ich auch ins Auge gefasst !

Hoffe das nächste Woche die Teile da sind !!
      Ist halt sehr ärgerlich an einem fast neuen Roller solche Probleme.
      Wie sieht es denn so in Sachen Garantie bei Peugoet aus ??
      Machen die schon mal Probleme bei Garantiefällen ??

komm ich aber immer noch nicht rüber Federbein nach 400 km defekt!!
    • dukemicha postete
      Wie sieht es denn so in Sachen Garantie bei Peugoet aus ??
      Machen die schon mal Probleme bei Garantiefällen ??

komm ich aber immer noch nicht rüber Federbein nach 400 km defekt!!
      In meinem Fall hat Peugeot zum Glück nicht rumgezickt & die zwei Ersatzfederbeine (jeweils nach ca. 2500 km) & drei Ersatzauspüffe (ebenfalls jeweils nach ca. 2500 km) sowie die rechte Hilfsschwinge (nach 7500 km) anstandslos auf Garantie ersetzt. Das aktuelle Federbein ist langsam auch etwas schwach auf der Brust, aber ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Wenn's schlimmer wird, werde ich es halt wieder ersetzen.

Dass der Reifen am Lufi streift, erscheint mir ziemlich seltsam; hab ich jedenfalls bei meinem auch noch nie gehabt. War denn der Lufi irgendwie verschoben eingebaut?
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Jetty125CH postete
      In meinem Fall hat Peugeot zum Glück nicht rumgezickt & die zwei Ersatzfederbeine (jeweils nach ca. 2500 km) & drei Ersatzauspüffe (ebenfalls jeweils nach ca. 2500 km) sowie die rechte Hilfsschwinge (nach 7500 km) anstandslos auf Garantie ersetzt. Das aktuelle Federbein ist langsam auch etwas schwach auf der Brust, aber ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Wenn's schlimmer wird, werde ich es halt wieder ersetzen.
      dein roller ist aber sehr auffällig, eigentlich ist das nicht normal... du wechselst ja das federbein öfters als das öl..
    • marktfrau postete
      dein roller ist aber sehr auffällig, eigentlich ist das nicht normal... du wechselst ja das federbein öfters als das öl..
      Vielleicht bin ich einfach zu schwer für die Mühle (ca. 78 kg Kampfgewicht...) :D:D:D Übrigens hat das aktuelle Federbein mittlerweile ca. 5000 km überlebt; der nächste Ölwechsel dürfte vermutlich doch noch vor dem nächsten Federbeinwechsel stattfinden...

Im Ernst: eigentlich behandle meine Mühle immer gut; keine Schlaglochpisten, nur normale Strassen, & die sind in der Schweiz glaube ich auch nicht schlechter als in Deutschland.
    • Hallo Jetty 125

ich weiss nicht ob der Luftfilterkasten verschoben eingebaut wurde ist mir halt nur gestern aufgefallen!!
      Aber das mit deinem Roller würde mir schon auf den Wecker gehen!!

hatte gedacht nachdem man mir vor 7 Wochen meinen Runner 180 SP gestohlen hat mit dem Jetforce was gutes sportliches gekauft zu haben!

Auf jeden Fall vermisse ich den Runner immer mehr !!!

Auch neu gekauft und keine Probs.

Zum Federbein !! Gibt es denn keine Alternative zum org Teil ???
    • dukemicha postete
      Hallo Jetty 125

... Aber das mit deinem Roller würde mir schon auf den Wecker gehen!!

...

Zum Federbein !! Gibt es denn keine Alternative zum org Teil ???
      Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Ich lass mich jetzt nicht schon wieder über die Qualität der Produkte unserer westlichen Nachbarn aus; das habe ich gemäss Matze03 offensichtlich schon des öftern gemacht... ;)

Eigentlich bin ich mit meiner Mühle recht zufrieden (das muss hier nun doch noch gesagt sein!); ich muss mir einfach noch einen Händler suchen, der die Arbeiten am Jetty besser ausführt als der, bei dem ich die Mühle gekauft hatte. Die Sache mit dem Pott & dem Federbein habe ich bislang nicht so tragisch genommen, da alles über Garantie geregelt wurde. Nachdem die Garantie nun aber schon ca. eineinhalb Jahre abgelaufen ist, schlage ich mich vorerst mal mit dem Vorhandenen durch. Wenn der Pott dann nächstes Mal fällig ist (klappern & scheppern tut er jedenfalls schon... vermutlich ist wieder mal der Kat abgerissen wie bei seinen Vorgängern), wird er vermutlich durch einen 4Road ersetzt.

Wegen des Alternativ-Federbeins bin ich mir nicht sicher; ich glaube, es gibt was, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, von wem & wo Du das Ding herkriegen kannst. Ideal wäre ein einstellbares Federbein, denn das originale stösst schon an seine Grenzen, wenn man mit Sozia oder Sozius unterwegs ist.
    • dukemicha postete
      Habe mich mal ein wenig schlau gemacht ! Es gibt wohl ein anderes Federbein im Scooter Center direkt bei mir um die Ecke !!!

leider im Moment nicht auf Lager :
      Hier den Link:
      http://www.scootercenter.com/catalog/product_info.php?&PHPSESSID=f3fc28293810b18b5cc2df5aa1ac7e27&products_id=8197
      Bist Du sicher, dass dieses Federbein zum 125EFI passt? Immerhin verweist der Link, den Du eingestellt hast, auf die 50er-Scooter. Soweit ich weiss, unterscheiden sich die Federbeine vom 50er & vom 125er. Ich weiss nicht mehr genau, ob es an der Länge oder an der Aufnahme liegt, aber ich meine mal gelesen zu haben (irgendwo in diesem Forum, bin jetzt aber zu faul zum Suchen, sorry!), dass das 50er-Federbein nicht zum 125er passt.
      Auf jeden Fall sind die Federn selber unterschiedlich: Die 50er-Feder ist ganz normal, die 125er-Feder ist in der Mitte dichter gewickelt. Könnte Dir bei Interesse demnächst mal Bilder von den zwei Federn schicken.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal