Da hat Matze 03 zu 100% recht!Jet-Mec postete
so matze03 möchte auch was dazu sagen^^
Hallo Kevin,matze03 schrieb in icq
Der folgende Post soll in keinster Weise irgendjemanden beleidigen. Vielen Dank dass du dieses Forum anbietest.
Zuallererst möchte ich gesagt haben, dass es äußerst schlecht ist, einen User ohne Angabe von Gründen zu bannen. Die Begründung, „ich hatte keinen bock dazu“, ist doch sehr hinfällig. Des Weiteren sehe ich keinen Grund, warum wir bedenken zwecks rechtlichen Schritten haben müssten. Ein Rufmord lag in keinster weise vor. Ein „Thorben“ ist im Forum nicht einmal registriert. Wie könnten wir dann Rufmord begehen, wenn es sich um eine unbekannte Person handelt. Die Annahme wir kennen Thorben, beruht auf reiner Spekulation. Dies einmal von der rechtlichen Seite. Des Weiteren wurden jedeglich Subdomains gepostet, Links welche bei jedem Aufruf eine neue Seite generieren. So liegt nicht mal eine Speicherung rufschädigender Inhalte vor. Man könnte „Thorben“, genauso mit „Kevin“ ersetzen, oder „Dachziegel“ wäre auch vorstellbar.
Der besagte Thorben hat sogar mitgelacht...
Unabhängig davon kommen wir einmal zum moralischen Teil:
Gebannt wurden genau jene, welche dieses Forum gut am Leben erhalten. Ein Einbruch der Posts während der Bannzeit wird sicherlich zu verzeichnen sein. Ohne Angaben von Gründen, ohne jemals eine Verwarnung bekommen zu haben, wurde ich gebannt, wegen einem Thread in den ich einen Link setzte. Jeder der im Forum aktiv ist (also nicht die Admins) weiß was hier schon alle abgegangen ist. Da ist das fast schon wieder zum Lachen. Der Thread ist ebenfalls nicht als Spam zu betrachten, schließlich wurde in Off topic eröffnet worden. Ich habe bereits, insbesondere in der TSDI-Sparte oft zu Problemlösungen beigetragen oder über ICQ mit anderen Mitgliedern das Problem ausgearbeitet. Wir gehören zur Sparte jener, von denen auch anderer profitieren können. Gerade jetzt ist wieder ein Beispiel zu sehen. Dieter schaltet seinen Anwalt gegen ein anderes Mitglied ein, wegen Betrug, welches noch nicht einmal einer Verwarnung bekommen hat. Wenn man andere nicht beleidigen aber um 100€ prellen darf, dann ist das doch echt sehr interessant.
Dein äußerst unüberlegtes Handeln stößt auf Unverständnis.
Mit einem freundlichen Gruß (hehe),
Matze 03
Und das die Posts zurück gegangen sind ist wohl ganz deutlich zu sehen!
Name: Analritter