Kupplungsbeläge reiben sich ab

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• So Jungs,
      brauche mal wieder eure Hilfe:
      Mein Jetty lief jetzt die letzten 3 Monate sau geil, aber seit letzter Woche habe ich festgestellt das er am Berg wo ich noch vor 2 Monaten mit 65 Sachen hoch gedüst bin, jetzt nur noch mit knapp 50 rum tuckert.
      Habe dann letzte Woche mal die Kupplungsglocke abgemacht und festgestellt das die Kupplungsbeläge sehr stark verschließen sind, die Glocke sieht aber noch einwandfrei aus.
      Schreib euch mal mein Setup, vielleich hat ja einer eine Idee:

70er Malle; 19er Dello (HD k.A.); Polini ASS; RS70-Pott; Polini SC2003 (7,0 g); Polini Wandler; Gegendruckfeder Polini weiß (5%), Riemenscheibe S6; S6 Wingcooler-Glocke; Fly-Clutch (gelbe Federn); Malle CDI

P.S. Ab wann wechselt man die Beläge, meine haben noch ca. 7mm drauf
    • @stF: also die Glocke hab ich bei SA neu bestellt und lief ja auch bisher super, wenn sich aber die Beläge und die Glocke einschleifen und dadurch beide noch glatter sind, hat man ja noch einen höheren Reibungsverlust. Würde ja heißen je länger die Glocke und die Beläge drinne sind, desto schlechter wird meine Kiste ziehen.

@speedstar: werd mal nachschauen

Hab mir schon überlegt ne bessere Kupplung zu kaufen,weiß nur nicht welche.
      Was meint ihr wäre für dieses Setup ne gute Kupplung?
    • Jet4ce postete
      So Jungs,
      brauche mal wieder eure Hilfe:
      Mein Jetty lief jetzt die letzten 3 Monate sau geil, aber seit letzter Woche habe ich festgestellt das er am Berg wo ich noch vor 2 Monaten mit 65 Sachen hoch gedüst bin, jetzt nur noch mit knapp 50 rum tuckert.
      Habe dann letzte Woche mal die Kupplungsglocke abgemacht und festgestellt das die Kupplungsbeläge sehr stark verschließen sind, die Glocke sieht aber noch einwandfrei aus.
      Schreib euch mal mein Setup, vielleich hat ja einer eine Idee:

70er Malle; 19er Dello (HD k.A.); Polini ASS; RS70-Pott; Polini SC2003 (7,0 g); Polini Wandler; Gegendruckfeder Polini weiß (5%), Riemenscheibe S6; S6 Wingcooler-Glocke; Fly-Clutch (gelbe Federn); Malle CDI

P.S. Ab wann wechselt man die Beläge, meine haben noch ca. 7mm drauf
      lol nimm mal die roten federn, die packen noch besser als die gelben, hab auch die fly und rote drin!
      Name: Gaytriaxlon