Mo´s Mina Jetty

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Liebe Jet Force Community ^^ ,

Ich hab es satt mit den problemen von meinem tsdi ^^ also werde ich auf vergaser umbauen und wollte dies documentiern weil es nochnicht sehr viele mit dieser methode gemacht haben.
      Die meisten bauen um indem sie block und kabelbaum tauschen,
      ich werde das malle umbaukit benutzen und mal sehn wies wird^^

also hab ich mir direkt was kleines bestellt ^^ :

1x malossi cdi umbaukit
      1x ass sport
      1x membranblock
      1x zylinderkopf
      1x sportluffi bgm
      1x packung benzinschläuche rot ^^

was ich noch brauche isn gaser 17,5er ,den ich warscheinlich vom Alex nehm^^

setup grade :
      50er ori
      laser x pro
      speedcontroll
      polini keiler
      7% gdf

was ich noch vor hab:
      70ziger malle sport
      17,5er gaser
      alles schön abstimmen und dann an der optic feilen^^

hier mal n bild wie der vor 2 monaten aussah :

Anhang: jet.jpg (85.89 kbyte)

• also erstma du weist ja das anhänge net gehen ;)
      und zweitens....

ich finde es nich schlecht das es mal einer versucht mit dem malle umbaukit..
      ich weis jez auch genau wie das funzt...:D(nein ich bin kein klugscheiser)
      also bei dem umbaukit is eig net viel dabei auser...
      die cdi...diese ist von der schaltung her so verändert das alle unnötigen dinge...(einspitzung) deaktiviert werden. wobei die z.B zündung so verändert wird das man die tsdi behalten kann.
      alles wasw unnötig ist für ein c-tech wird überbrückt bzw komplett vom stromkreis getrennt.
      was einige jez ärgern wird.....ja man kann damit den tsdi tacho weiter fahren.....:)

sonst is in dem set nur noch ein benzinschlauch und ein gaszug drinne....;)
    • sodele heute hat der mo ein paar teile von der Post geholt die eig gestern schon da waren :D

erstma ne pumpe, membrane,luffi, benzinschläuche, zylikopf und eben das heis begehrte umbaukit von malle...

sodele hier ma der neue Kopf

und den montierten ass sowie die deaktivierte frischluft wasweisichwas:D

probleme hat er bis jez ma das bei dem kopf keine dichtung dabei war.... und iwas mit dem gaszug das habe ich net richtig kapiert^^
    • haha ja also projekt umbau hat begonnen
      die ersten sachen hab ich schon gemacht
      wobei ich sagen muss das die anleitung die dabei is etwas unverständlich is
      muss halt noch die kopfdichtung drauf , gaszug , gaser drauf und dann müsste der eig rennen^^
      muss halt leider bis dienstag warten wegen der dichtung weil unser dummer händler bis dienstag zu hat ^^
      naja dann hab ich grad das problem mit dem massekabel -> inne anleitung steht man muss das ding an das violett schwarze hängen jedoch gibs das kabel bei mir net ^^
      welches kabel am lichtrelais is das massekabel ? ^^

• also ihr könnt mir jetzt alle ein erzählen aber ich hab das umrüstekit und meine tacho läuft net.. der lief auch schon mit der malle ecu net... glaube der hat mein händler was dran gefuscht weil der mit die ecu net aufmachen wollte.. habt ihr ideen? naja geiles projekt hab ich dia ja auch schon so gesagt.. aber mach ja diese kappe hinten aufs motorgehäuse fest und fummel diese gummidichtung rein ^^ das sonst shit glaub mia xD
    • scheisse ist der Kopf schlecht verarbeited :D^^ warum eig. sonen ori nachbau MBB ? war dein ori putt ??? wenn net hätt ich den ori weiter gefahren oder nen Doppler geholt ! naja... bin noch net wirklich überzeugt on deinem Vorhaben, aber mal abwarten wa... ;)
      gestern hab ich aufgehört zu saufen...

...heute feier ich mein "comeback" :D
    • NoBBy (XST) postete
      scheisse ist der Kopf schlecht verarbeited :D^^ warum eig. sonen ori nachbau MBB ? war dein ori putt ??? wenn net hätt ich den ori weiter gefahren oder nen Doppler geholt ! naja... bin noch net wirklich überzeugt on deinem Vorhaben, aber mal abwarten wa... ;)
      also nobby^^ ich brauch nen neuen zyli kop weil :
      da ich ja auf gaser umbau wird ein ctech kopf notwendig
      generell ist es bei einem umbau von einspritzer auf gaser so das man den ganzen zylinder wechselt , doch bei jetforce isses so der fall das die zylinder baugleich bis auf den kopf sind
      mit dem tsdi kopf währe der vlt undicht wär mit der einspritzdüse und so
      ausserdem hat die zk auch so einen ganz andern sitz als beim tsdi
      wird schon gut gehn^^
      achja der zyli war schön billig 30 euro ;) ich will den ja auch nur 1 oda 2 monate fahren bis ich geld hab fürn malle sport
      der wird seinen zweck schon erfüllen

So noch ne neuigkeit ^^ : der tsdi tacho funktionert - man muss an das lichtrelai einen vorwiederstand an das massekabel(schwarz) anklemmen und den wiederstand an den rahmen schrauben sodas ein vorwiederstand geleistet wird.
      klingt kompliziert ^^ hautsache funst

werde morgen fotos vom tacho und den "vorwiederstand" machen

CYAAAAAAAAA

x

Open Modal