Nein eben nicht, das Anlasserkabel (Das Grüne) Geht an den Motorblock, welcher ja auch mit dem Rahmen verbunden ist. Kannst du ganz einfach testen in dem du z.B. eine Helmfachanlage nimmst und den Minuspol des Verstärkers an den Rahmen anschließst und den Pluspol direkt an die Batterie z.B. Dann wirst du sehn das es geht, am Rahmen ist sehr wohl Masse.Alex postete
wenn der rahmen masse hätte dann würde ein kabel von batterie zu rahmen gehen
--->is aber nich so, vom batterie geht ein kabel in den baum ...
endgültige Klärung Dzb
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
also zum abschluss dieses themas einfach kabel rot von der dzb an kabel gelb blau von der cdi un das schwarze von der dzb einfach an die batterie oder an den rahmen!!!!!
-
und was ist jetzt mit diesem DZB ????? Ist der zu empfehlen ???
http://cgi.ebay.de/17-Drehzahlbegrenzer-stufenlos-Magnet-DChk-Drossel_W0QQitemZ170130458685QQihZ007QQcategoryZ65311QQtcZphotoQQcmdZViewItem -
an deiner stelle würde ich mir nen kippschalter bei sc oder so hollen weil dann hast du erstens sicherheit das es was gutes ist und es ist sogar etwas billiger und ich hab gehört das manche bullen den roller mit nem magneten abgehen oder so......und ebay ist auch oft so ein pockerspiel ob mans wirklich bekommt^^
-
Also ich hab noch nen Funk DZB wenn interesse besteht
C'est la vie - So ist das Leben -
ist der Funk DZB noch in ortnung ?? Wie alt ist er ?? Wie viel willse dafür haben ?
UNd wegen dem Magneten und den Bullen, deswegen ist das so ein 2x-Check, da muss man z.B das Fernlicht anmachen und dann den Magneten rannhalten, dann iser entdrosselt -
nurnoch malne Frage, gibt es auch bei 07. Jettys nen Gelb-Blaus kabel ? Ich habe eins, aber ichbin mir nich sicher ob das funzt, denn ich habe mal gelesen, wenn man diese "Box" die an dem rahmen is, in Grau hat (habe ich) geht ein DZB nicht.
Bitte um Aufklärung, danke
mfg Stormair -
OMG, du hast doch gar keinen 07er sondern einen 06er oder??!
Es ist egal ob du diese graue box hast, die übrigens die CDI ist...
DZB geht, ich habe selbst einen 06er WRC mit dieser "grauen Box" und das gelb-blaue kabel ist vorhanden...
habe nen bhc und der funzt perfekt und drosselt mir den roller auf mofa obwohl ein laser und das polini-kit verbaut sind... bevor du nachfragst:der hat auch schon als er original 70 gefahren ist auf mofa gedrosselt... -
Jo ich war mirnich sicher da mein Jetty am 12.2006 gebaut is.
Noch malne Frage^^
Hält die Schnautze, also das Dreieck vorne auch nur mit 2 SChrauben ? Also die unten und nur eine oben ?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0