Händler macht keine Distanzscheiben !

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Moin,

Also... ich habe meinen Jetforce jetzt zur Inspecktion gebracht und gleichzeitig das mit der Motoraufhängung machen lassen (Rückruf) Nun wollte ich meinen Roller bei denen auf ca. 35 km/h machen lassen. Dann sagen die mir das das nicht geht weil ich elektronisch gedrosselt bin (was nicht sein kann) und das das dann nicht geht. Bei den Aprilias geht das, sagt er, aber bei Peug. nicht.

Was kann ich jetzt machen ?? ICh bin ja dabei zu überlegen ob ich ihn auf mache, aber die haben gesagt das die alles Markiert haben, als ich gesagt habe das was im Variodeckel klackert
      Tia jetzt seteh ich hier, ich will aber auch nicht meine Garantie verlieheren.

Was kann ich jetzt machen ?
    • Zu nem anderen Händler gehen, oder halt Garantie verlieren und selbst Hand anlegen :P

Wobei die Warscheinlichkeit, dass du die Garantie brauchst nicht sehr hoch ist xD
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• also ich hab das immer so gemacht ich hab mir so ne ähnliche farbe gekauft ( bauhaus )
      hab mir bei einem anderen peugeot händler neue vario schrauben gekauft.
      und bei jendem mal wo ich ihn zum händler gebracht hab, habe ich die vario poliert so das man die schwarze striche nicht mehr gesehen hat vom keilriemen wie weit das er gedreht hat. und dann eine neue schraube draufgedreht so das es wie nie geöffnet ausgesehen hat und dann die farbe draufgemacht.
      mein händler hat nie was bemärkt.
    • ja das ist auch eine lösung....

auf der anderen seite verstehe ich nicht warum er die schrauben makiert ! du kannst deinen roller deutschlandweit bei peugeothändlern abgeben und da achten die niemals auf irgendwelche makierungen!

wenn er sagt: Sie haben ihre Garantie verloren, weil die selber am Roller geschraubt haben...

würde ich an deiner stelle sagen: nein habe ich nicht ! ich habe den roller bei einer anderen werkstatt abgegeben.

dann könnte er evtl. sagen: jeder eingriff am roller wird regestriert...ich prüfe es nach...

das wär dann ein kleines problem....wobei bei mir damals nichts eingetrangen würde bei einer schweren reperatur, die 5 wochen dauerte (kw-schaden)
    • Nein, er hat die Variomutter neu gekauf, die vor dem Lüfterrad sitz.
      Mein Händler is genauso streng ich hab meine Roller auch aufgemacht und als die Inspektion kam einfach ne neue Schraube reingemacht.

@ Stomair: Die Markierung, die du gesagt hast darf er gar nicht machen. Das is immer noch dein Roller. Des is genauso wie wenn du an dem Auto von dem Händler irgendetwas markierst. Er darf nur durch Erlaubnis was machen, also wenn du ihn zur Inspektion gibst hast du ihm ja die Erlaubnis gegeben an deinem Roller rumzumachen. Sonst NIX.

MfG
      **JET FORCE 4 EVER !**
    • Aha, also die haben gesagt das die da was markiert haben, ich habe aber nichts gesehen. Könnte mir einer von euch sagen wie die Markierung aussieht ???

Und was sagen ich bei nem Peugeothändler wenn ich ne neue Mutter haben will ? Und was kostet die ?

Danke für die bisherigen Antworten ;)

Edit:

Ich möchte mir dann warscheinlich auch nen DZB drann amchen, giebt es irgendwo eine Anleitung wie man nen DZB an nem Jetty anschliest ? Ich will mir dann entweder nen Kipschalter hollen, funzt dad ?
    • also beim händler kostet die 2 euro bei mir. ich hab immer ein kumpel von mir hingeschickt . und der hat gesagt er baruch für seinen roller eine vario schraube.
      und die farbe würdest du sofort sehen wenn du den vario deckel abmachst. da ist ein farbklecks auf der mutter von der vario ( kurbelwelle ).

Also ich habe ein dzb drin ( bremshebelcod ). ist aber riskand das das der händler sieht. weil du musst ja den kablebaum zerschneiden.
      aber wenn du im baumarkt schwarzes abisolieband kaufst und alles schön wieder verlegst beim ausbauen märkt das der händler eigendlich nicht.
      eine anleitung gibts unter wissenswert.

ps: immer aufpassen
    • cool, danke für eure Antworten !

wo ist denn wissernswert ?? Habe schon überall gesucht abernicht gefunden ;)

Und ich habe noch ein Prob. Nach ein paar aus und einbauten meines Helmfaches, bekomme ich eine Schraube nicht mehr auf. Sie dreht sich schon, aber die kommt nocht "hoch". Ich denke mal das das Gewinde kaputt ist. Was kann ich jetzt machen ??
    • Meinste jetzt ne Mutter vom HF?
      Also mach einfach alle anderen raus und zieh dat HF nach oben wärhden du die 'Kaputte' rausdrehst.

Und ich hab dat HF schon seit ner ewigkeit net festgeschraubt, wozu auch?
      Es rastet ja ein und dann isset fest, und so oft wie ich das HF raus und reintu,
      hätte ich auch kein Bock immer zu Schrauben:D
      Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
      Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
      Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
      Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/