hi, ich hab heute meine tachowelle ausgetauscht... war alles Problemlos.
Doch dann als ich meine Testfahrt gemacht hab musste ich feststellen das meine vordere Bremsscheibe so glühen heiss war, das ich fast meine Zigarette daran anzünden konnte! *g* Ich bin mir eigendlich sicher das ich des Rad wieder richtig angebracht habe... kann mir da vllt irrgendwer helfen....?
Es könnte doch sein das ich als ich den reifen wieder aufgesetzt hab die bremsscheiben sich irrgendwie verstellt haben!? Und dadurch jetzt dir bremsbeläge beim fahrn an der scheibe schleifen!?
Mein ich ja, aber wenn ich die verkantet hab, was garantiert mir wenn ich des Rad etz wieder runter nehm und nochmal draufschraub, das es nicht wieder verkantet!!?
.. ja und wenn se stark schleifen würden würd sich das ja auch irg.wann legen .. weils ja hydraulische Bremsen sind .. da würde die Bremsscheibe die Beläge ja automatisch wieder zurückdrücken wenn du deine Bremse nich betätigst ..
++ fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ++
durch die reibung endstandene hinze bleibt auf die schibe "stecken" somit is die scheibe heis da sich da immer sehr eng reibt
das heist engere reibung= höhere wärme
also eig. is das normal (denke ich mal weil es bei mir auch heis is(immer))
MfG Jet-Force-Freak
schaut mal rein und macht natürlich komments thx .:*~ http://web2.v02-s22.netcup.net/community/showtopic.php?threadid=9487 ~*:.
hätte er keine bremsflüssigkeit, dann hätte er nicht bremsen können.
hätte er fehlende bzw wenig bremsflüssigkeit, dann hätte er nicht genug druck auf der bremse das das rad vorne scharf bremst.
Wenn die beläge runter sind, dann hört sich das schonmal nicht gut an.
Hast du irgend eine Flüssigkeit auf deine Bremsen bekommen ? etwas öliges ? z.B cockpitspray. Wenn das auf die Bremsen kommt, dann kannst du kaum bremsen weil es sehr rutscht. Und bei mir hatte ich es auch schon, dass ich etwas draufbekommen habe, und während der fahrt haben meine Scheiben gedampft weil das Spray verdampft wurde.Zu heiß...
man man man,, hat denn keiner mehr ne ahnung hier von was auch immer?? guck mal das das vorderrad auch richtig drinn sitzt, bzw. die bremsscheibe genau in der mitte vom bremssattel,,(die bremsscheibe muss etwa in der mitte von den beiden bremsbelägen sein),, beim jetforce müssten eig. auch so ne art unterlegscheiben(sieht aus wie ein kurzes rohr, also eine ziemlich dicke unterlegscheibe) zwischen gabel und felge,, das ist si ein abstandsstück.. guck mal ob das auch am richtigen platz sitzt und nicht auf der falschen seite!! schöne grüße an deine bremsscheibe und die beläge^^!! scherz,, ist nicht lustig
edit: die bremse ist ein wichtiges bauteil im punkto sicherheit,, da sollte man nicht dran rumfuschen!!!
haha, ne gschmarrn...
also... da is nix "öliges" auf meinem bremsscheiben, und das rad is auch richtig drauf (war heut extra bei meinem Händler und der hat mir des auch bestätigt) Weiterhin gehn dir bremsen genausogut wie vorher! Es is blos so das die bremsscheiben (auch wenn ich mit der vorderbremse nicht übermäsig viel bremse) total heiss wird! Mei Händler hat gsacht das ich des etz erst mal so lassen soll... und mir keine sorgen machen soll! und des mach ich etz auch *g* Trotzdem thx für die hilfe...