Custom Auspuff

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• lool du freak^^
      sound wird bestimmt fett und optik is sowieso geil.. xD

bin mal gespannt ob du da was hinkriegst^^
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• ist eigendlich egal ob du einen Tsdi oder C-tec hast, beide brauchen ihre Resonanz... ! wer die Systematik eines Zwei-tackters kennt, welsche echt nicht schwer zu verstehen ist !!! wüste jezt genau dass es nicht wirklich Funktioniert,der würde kaum beschleunigen sich andauernd verschlucken und eine sehr ungleichmässige Drehzahl haben...
      und nurmal soo ein Pott besteht nicht nur aus einem Krümmer und Esd...^^ dass müsstest du als "Experte" aber doch eigendlich alles wissen... !
      und dass du oder irgendwer da Leistung raus holt wag ich mal Starck zu bezweifeln :DXD^^ mfg
      gestern hab ich aufgehört zu saufen...

...heute feier ich mein "comeback" :D
    • bei einem 2tackter ist es niemals egal was hinten dran hängt ! was macht den ein Pott ? > er saugt dass Gemisch ( bei direkt einspritzern nur die Luft ) in den Zylinder / Krümmer und staut es wieder aus dem Krümmer in den Brennraum ! da sind wier uns einig oder ? auch wenn es nur Luft ist... diese braucht man ja schliesslich auch für die Verbrennung des Benziens oder ??? und wenn kein Rückstau bei einem Tsdi vorhanden sein muss dann könnte man ja deiner Aussage nach nen Membranblock ja auch weg lassen !?!? und warum bringt denn dann eigendlich nen "tuning"pott Leistungszuwachs ??? anscheinend stimmt meine Aussage ja nicht aber klär mich doch dann bitte mal auf... ;)

• Naja das ein Tuningauspuff beim TSDI Leistung bringt sei mal dahingestellt ;) (Bringt nur was weil der kein Kat drin hat) Sicher stimmt das mit der Luft, aber im Endeffekt ist eh immer Luft vorhanden. Benzin und Öl laufen elektronisch, sprich für die spielt es keine Rolle.
      Daher denk ich das es durchaus möglich ist irgendwas an den TSDI hinzubaun. Wär natürlich n Versuch wert, aber sicher bin ich mir nicht. Einspritzer ist halt so ne Sache.
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • weisst du was... fahr doch mal 100Km ohne Pott bzw. nur mit nem Krümmer (was diese Konstruktion mit dem Dicken Esd ja eigendlich ist ) und sag mier dann was es gebracht hatt...:D und das worauf ich aus bin, würd nicht lange auf sich warten lassen ;) mfg

• Enni... 100 "Gummi-Punkte"^^deine Aussage ist natürlich absolut richtig ! und nochmal... er leüft zwar erstmal und hört sich vielleicht ganz lustig an und die Aufmerksamkeit der Grünen wird euch auch sischer sein ;) nur leider hatt euer Motor dann nach kurzer Zeit keinen Bock mehr und ist dann "unerwarted" Putt ! Grund >>> fehlende Schmierung <<< Wers nicht glaubt kanns ja mal probieren...

• Schaut euch mal den Oripott vom TSDI (ohne des blech außenrum) an. Ist nicht wirklichviel Resokörper da. Ich hab nie behauptet, dass der Pott was bringen wird, des bezweifle ich selber, da er auch einfach nur durchlässt. Aber des mit dem abmagern macht beim TSDI eigtl weniger sinn...
      Sicher würde der Zylinder dann schneller kaputt gehn wenn man die Elektronik nicht drauf anpasst.
      Vllt denk ich auch n weng falsch, weil ich mich eher mit 4 Takt EInspritzung auskenn, aber meiner Meinung müsste es gehn.
      Aber einfach so profesorisch wie Alex da machen will würd ich es auch nicht machen ;) schon gar nicht beim C-Tech.
      Tatsache ist aber, dass ne Orbitaleinspritzung keinen Rückstau/Resonanz braucht...

Was mir grad noch einfällt. Wozu hat der Einspritzer dann nen Kompressor? Genau diesen ersetzt ein Reso-pott beim Vergaser. War früher auch eine Methode bei den Vergaser 2T mehr Leistung rauszuholen.
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • @ Red Dragon :
      glaubst du deinen Mist wirklich ??? ES IST KEIN 4/TACKTER !!! Check es doch einfach mal...^^ der einzige Unterschied zwischen den ( !!! 2/TACKTER !!! )TSDI und den Vergaser Motoren ist lediglich dass das Benzien mit der Luft zusammen bei dem einen durch einen Vergaser Angesaugt und bei dem anderen dass es dierekt ( Dierekt einspritzer !!! ) über eine Elektronisch gesteuerte Einheit in den Brennraum des Zylinders gesprizt wird...
      DU hast einfach NULL 2/tackt Know how !!! ist ja nicht weiter schlimm aber bitte fang jezt nich schon wieder an...^^:D mfg

• Oh the Expert is speaking :D Joa du bist Experte, aber halt nur auf dem Vergasergebiet.
      Dachte eigtl mit dir kann man normal diskutieren... naja, alle gleich xD

Nochmal zum mitdenken:
      Die Luft wird angesaugt und komprimiert. Diese kommt dann in den Zylinderkopf, wo das Benzin eingespritzt wird. Öl kommt meines Wissens beim TSDI speziell schon vorher mit der Luft zusammen...
      So jetzt erklrä mir mal wozu du Resonanz brauchst um die komprimierte Luft und das Benzin (Das Gemisch) im Kopf zu halten?^^
      Einspritzung hat viel mit einstellung zu tun, da komt es auf so mechanische Abläufe weniger an...
      Kannst mir jetzt glauben oder nicht, mein Prob is es nicht :D ;)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    x

Open Modal