Chrash

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also,
      Heut stand ich an der ampel und nen kumpel auf mit nem rv is mit 35 in mich rein. Den auspuff hats dabei nach vorne gedrückt und hat den WAPU deckel geschrottet. ich dachte gut nich so schlimm. hab dabb erst meinen scoot aufgebockt und ihn auf den Gehweg geschoben. DAnn hab ich mich um meinen kumpel gekümmert der nen ziemlichen schock hatte. ich hab seinen scoot aufgehoben, was ziemlich schwer war bei nem gewicht von 110 kilo. seine verkleidung is voll am arsch. naja dann bin ich halt zu meinem scoot und wollt ihn anlassen um zu gucken ob er überhaubt noch läuf. ich lies ihn an und es war sehr laut als ob was schleifen würde. er is aba sofort wieder ausgegangen. dann guckte ich unten an den auspuff und auf den boden lagen überall so gummibrössel. die kamen vom anlassen. ich rätsle nun was es sein könnte. kann es sein das es die kurbelwelle gefickt hat??? Weil kicker geht auch nich mehr. Naja ich werde ihn morgen zur wekstatt bringen. seine versicherung wird ja des schaden bezahlen. Naja er hat en bisslle geblutet und ich hab nen schleudertrauma und ne leichte gehirnerschütterung. greeetz dodo
      beweis das auf der rtp noobs sind :
      Die Stehbolzen sind die Schrauben, an denen der Pott am Vergaser befestigt wird...
    • ja ich glaub schon. habs grad in der garage nimal probiert und des fühlt sich an wie gummi. aba mir isses eig egal. ich freu mich jetzt sogar drüber. ich krieg nen neuen auspuff usw. :D

EDIT: Grad is mein laser gekommen:(. Zusamengebaut und jetzt liegt er da mitten aufm schreibtisch:( wenn ich den anguck kommen mir die ränen weil ich mir ziemlich sicher bin das ich jetzt so 1 monat nich fahren kann:(
      Die Stehbolzen sind die Schrauben, an denen der Pott am Vergaser befestigt wird...
    • Erst mal mein Beileid & Dir & Deinem Kollegen gute Besserung! Ich wurde vor knapp zwei Wochen in einer ähnlichen Situation von einem Auto von hinten umgenietet; hab mich dabei zum Glück nicht verletzt.

Ich frage mich, ob es eine gute Idee ist, den Motor anzuwerfen, wenn der Wapu-Deckel im Ar... ist? Ev. ist ja noch mehr hinüber; Dein Händler wird das hoffentlich prüfen (Rahmen etc.).
      Was das schwarze Gummizeugs ist, kann ich nicht beurteilen. Es könnte ev. sein, dass beim Starten eine geschrottete Dichtung zerstückelt & dann bröselweise ausgespuckt wurde.

Übrigens wiegt der Jetty auch ca. 110 kg; ist somit ziemlich genau so schwer wie der Scoot Deines Kollegen.;)
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • ja also des war schon ne wucht. mich hats zwar nich umgenietet aba hab trozdem hals überrenkt und schleudertrauma usw.
      und danke für deinen beilid. naja der wird bestimmt wieder laufen.
      aber wäre es auch möglich das ich nen neuen jet bekomm??? weil ich glaub das der rahemn auch verbogen ist. und nen neuen motorblock brauch ich glaub ich sowieso.

EDIT: ich glaub der thread is innem falschen forum. könnte nen mod den vllt. verschieben??? thx
    • dodo postete
      aber wäre es auch möglich das ich nen neuen jet bekomm??? weil ich glaub das der rahemn auch verbogen ist. und nen neuen motorblock brauch ich glaub ich sowieso.
      Wenn der Rahmen verbogen ist, wird's wohl auf einen neuen Jetty hinauslaufen (da würde ich an Deiner Stelle drauf bestehen); wenn es "nur" der Block ist, reicht das vermutlich nicht für einen neuen. Das wird wohl Dein Händler mit der Versicherung Deines Kollegen auswürfeln müssen.
      In meinen Fall warte ich auch noch auf den Bescheid des Händlers bzw. der Versicherung.

dodo postete
      EDIT: ich glaub der thread is innem falschen forum. könnte nen mod den vllt. verschieben??? thx
      Wieso meinst Du, der Thread sei im falschen Forum? Der Threadname enthält nur einen Tippfehler... Ich hab meinen Crash-Thread auch hier reingestellt, denn ich glaube kaum, dass Threads über Crashes im Stand unter die Rubrik "Fahrberichte" fallen ;)...
    • Siehst Du von aussen etwas am Rahmen? Offensichtliche Beschädigungen, Risse oder Abplatzer im Lack des Hauptrahmens? Steht das Hinterrad noch richtig in der Fahrzeugachse?
      Wenn Dich Dein Kollege effektiv mit 35 km/h gerammt hat, ist es sehr gut möglich, dass der Rahmen verzogen ist. Dann wundert es mich allerdings, dass Du nicht gestürzt bist.
      Poste mal back, wenn Du mehr weisst; bin sehr interessiert daran, was so ein Jetty auszuhalten im Stande ist.
    • ok were es mit heute ebnd genauer angucken. aber die verkleidung is komisch. weil die war schonmal auseinander und ich hab sie ohne probleme zusammen bekommen. jetzt aber geht es nicht mehr
    • Da Du Deine Mühle ja vermutlich sowieso zum Händler bringen musst (oder machst Du alles selber?), empfehle ich Dir, sie von dem genau anschauen zu lassen. Falls es ein guter Händler ist, kennt er mögliche Schwachstellen des Jettys.
      Wegen der Verkleidung: Es kann natürlich sein, dass die Verkleidung irreversibel verbogen (oder gebrochen) ist, ev. drum kriegst sie nicht mehr zusammen.

Wünsche Dir & Deinem Jetty nochmals gute Besserung.
    x

Open Modal