Kleiner Unfall

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• So heute is es passiert... Wie so oft wenn ich durch irgendwelche "Städte" fahr muss ich wegen irgendwelchen Idioten bremsen...

Mein Kumpel(NRG Power 70er usw^^), seine Schnecke und ich wollten ins MC... 3km vor m Ziel Ortsausgang (er hinter mir) fährt so ne Frau aus ner Firmenausfahrt, wird langsamer(hat uns da erst gesehn) und rollt so vor sich hin. Joa was macht die jetzt?! Rollt weiter... toll -> ich brems voll ab, weil schon mehrere Autos auf der Gegenspur kamen und die mitten im weg stand.
      Dann "Bommm" "scheiße...." (<-war dann mein Kumpel^^) Is mir ziemlich heftig hinten drauf...
      Joa ich erstmal nach ihm usw geschaut. Joa die Frau hat zum Glück anghalten.
      Dann noch dies Auto hinter uns. Dann sag ma so, dass sie schuld is usw, aber dann fängt sie an "joa ich weiß jetzt ned, ob ich da alleins chuld bin, blablabla..." Dann hab ich nur gmeint, das des doch kein problem is sie ist doch versichert ihr Auto hat ja nix, also kann se des doch zahlen lassen... aber ne die is zu dumm... Joa Bullen angrufen... Ham dann ewig auf sich warten lassen.. in der Zeit war die Frau zu dumm n Warndreieck aufzustellen xD hat so n Typ am Straßenrand dann gmacht^^ Wir noch ZK-Stecker beim NRG gzogen,falls die fahren wollten doer so... Joa dann sind se gkommen. Der eine war voll der Arsch. Macht so andeutungen: " joa zu dir komm ich gleich nochmal...." "Warum?" "Ja siehst dann scha...." Dann kommt er zu mir. Ich schau eigtl des erste mal mein Roller an^^ Ob was is... Dann " ja der Auspuff ist aber ned orginal oder?" " ja ne der ROller hat 13k Kilometer drauf, da musste n neuer her..." "Ja da is ja nix oder?" " DOch die Dellen hier die sind ziemlich heftig..." " Ja was amcht des?" "Ja dann läuft er vllt nemme so gut?!" " Ja dann läuft er halt nur noch 45 so wie er es auch solll" " Der läuft eh nur 50?! Den lass ich mir zahlen." " Ja seh ma ja dann..." Macht kein Foto von meim Pott der Wixxer!!! Ich hab gdacht ich häng! Aber des lass ich mir ned bieten... Hab genug Zeugen is egal...
      Joa dann ham se mein Kumpel nie d Roller einladen lassen, obwohl der Bruder von seiner Freundin schon mit m Kastenwagen da war... Naja am Schluss ham se ihn dann doch ned kontrolliert...zm Glück, weil er hat ne Teilschuld und muss auch was von meim Schaden zahlen^^

Naja hier mal Pics:

MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • armer jet...
      meinen hab ich mal fast am ersten tag geschrottet,hatte erst 30km drauf...auch so ein schleicher in der innenstadt,alles frei aber der fährt nur 30 und ich war etwas abwesend...naja,erstmal nen stoppie gemacht,war erstmal erschrocken weil es auf einmal das heck nach oben gehaun hat^^
    • Da habt Ihr ja nochmal Glück im Unglück gehabt... Euch ist nichts Ernsthaftes passiert & Ihr wurdet von den Bullen nicht auseinandergenommen...

Armer Jetty; aber das wird schon wieder...

Die Kerle (& Kerlinnen...), die so mit 30 durch die Stadt kriechen & bei denen Du nie weisst, ob sie gleich voll auf die Bremse treten, habe ich am liebsten; da kriege ich gleich Zustände, besonders dann, wenn es nicht möglich ist, die zu überholen. Das sind die Leute, die andauernd kontrolliert werden müssten, nicht die (unschuldigen :?) Rollerfahrer!
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • jetty_freak postete
      armer jet...
      meinen hab ich mal fast am ersten tag geschrottet,hatte erst 30km drauf...auch so ein schleicher in der innenstadt,alles frei aber der fährt nur 30 und ich war etwas abwesend...naja,erstmal nen stoppie gemacht,war erstmal erschrocken weil es auf einmal das heck nach oben gehaun hat^^
      wie kann man mim jet nen stoppy machen!? :D
      hab auch fast aufn ersten kilometern nen unfall gemacht, weil ich dachte im bus der entgegen kommt sitzt nen kumpel :D

naja, is ja nich soo schlimm..pott kannste ja neu lackieren und so ^^

mir is ma nen kumpel mit 10kmh oder so draufgefahren, aber is nix großartig passiert, nur sein schutzblech is gebrochen^^
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• @derfx
      das mit dem stoppie,einfach voll die vorderbremse ziehn^^wie gesagt war auch erschrocken da das gar nicht geplant war,bin ja erst 30km gefahren und kannte meinen jet noch nciht so genau,also von der bremskraft her^^
      und einmal (wieder stadtverkehr) musst ich auch stark bremsen und bin nach vorne vom sitz gerutscht und fast mit den weichteilen auf den tank gekanllt^^
      eigentlich is das mir peinlich was ich so erzähl,aber passiert^^
    • jetty_freak postete
      @derfx
      das mit dem stoppie,einfach voll die vorderbremse ziehn^^wie gesagt war auch erschrocken da das gar nicht geplant war,bin ja erst 30km gefahren und kannte meinen jet noch nciht so genau,also von der bremskraft her^^
      und einmal (wieder stadtverkehr) musst ich auch stark bremsen und bin nach vorne vom sitz gerutscht und fast mit den weichteilen auf den tank gekanllt^^
      eigentlich is das mir peinlich was ich so erzähl,aber passiert^^
      ich kann meine vorderradbremse ziehn wie ich will, auch wenn ich dann "hochspringe" rutscht mein vorderrad einfach nur :rolleyes:

naja, werds ma mim jet vom kumpel probieren, der hat andere reifen^^
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• DerFX postete
      ich kann meine vorderradbremse ziehn wie ich will, auch wenn ich dann "hochspringe" rutscht mein vorderrad einfach nur :rolleyes:
      Wenn's dann zu rutschen beginnt, wird's kritisch. Im Motorradgrundkurs (ist schon 'ne Weile her...) legte einer der Teilnehmer seine Suzuki Intruder beim Bremsen flach; von hinten sah das etwa so aus, dass das Bremslicht anging & die Mühle gleich darauf flach lag...
      Ich hatte mit der VFR auch schon den einen oder anderen Vorderrad-Rutscher; bislang zum Glück immer ohne Konsequenzen (touch wood!).

DerFX postete
      naja, werds ma mim jet vom kumpel probieren, der hat andere reifen^^
      In Anbetracht des oben geschilderten Beispiels eine weise Entscheidung :D
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • wegen den teileschäden kommt doch bestimmt nochma n gutachter von der versicherung..und die sind deutlich besser drauf, bei meinem ori pott war nur n kleiner kratzer drauf und der wurd auch komplett erstattet (der gutachter meinte die optik wär dadurch im arsch)... also denk cih ma wirste alles bezahlt bekommen^^
    • Ja Gutachter sollte da schon noch kommen.... wie es meinen durch den "Sturm" umgehauen hat wurde auch der Auspuff (bzw. die Kohle) erstattet! Und meiner hatte auch "nur" ein paar Kratzer... aber deiner (RedDragon) schaut ja hingegen echt schlimm aus!

Mfg BErti
      """ Lass den Kopf nicht hängen wenn du bis zum Hals in der Schei�e steckst! """
    • Ja ich mach heut Pics und geh morgen zu meiner Versicherung, die soleln nen Gutachter schicken...
      Mit dem Pott fahr ich so sicher ned weiter... Schau dir mal die fetten Dellen an!

Aber kommt mir grad recht! Wollt eh den Oripott wieder draufhaun, und so bekomm ich den ZX jetzt gleich gezahlt ;)
      Und wegen den Kratzern... mei ich denk viel bekomm ich dafür ned, aber ausbessern werd ichs eh ned lassen.
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Also wenn ich das jetzt richitg verstanden habe, hast du an dem Unfall keine Schuld oder?
      Du hast das Recht auf einen Gutachter, den du dir auch aussuchen kannst. Zwar stellt sicherlich auch die Versicherung einen, aber meistens holen die, die du dir aussuchst mehr für dich raus. (Die Versicherungen wollen natürlich wenig bezahlen und so arbeiten auch deren Gutachter) Hatte gerade einen Unfall und der Abschlepper hat mir das so in dieser Form erzählt- Ich habe übrigens auch einen neutralen genommen und bekomme echt gut was wieder.
      Ob das so mit Geld behalten funtioniert weiß ich nicht. So weit ich weiß, will die Versicherung auch einen Nachweis haben, dass du den reparieren gelassen hast. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich einen Totalschaden hatte.

Also so war das zumidest bei mir(war allerdings ein Autounfall) Weiß nicht, ob das auch für Roller gilt. Also frage lieber noch mal deine Versicherung.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal