Blick in die Zukunft

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Blick in die Zukunft

so leute hab mal eine dumme frage. ich habe so ein ungutes gefühl das ich dieses jahr gepackt werde von den grünen da mein scooter hier schon unter beobachtung steht.

Setup entdrosselt, Multivar, Leovince Zx, Stage6 Riemscheibe, 68 Gaser Düse, rote Kupplungsfedern und 6.8g drinne.

Wenn ich gepackt werde ist mir klar das ich den roller wieder drosseln muss.Den Pott + dinstanzring. aber was ist mit den anderen sachen? kann ich trotzdem noch mit einer muva den federn, der düse und einer s6 riemscheibe rumgurken? weil möchte dann das der roller so ein guten anzug hat aber dann maximal 55-60 nur noch fährt. ist das überhaupt Möglich? Denn es wäre mir dann zu riskant nach dem ersten erwischt werden ,alles wieder so zu lassen.

schon im vorraus für eure antworten auch die schwachsinnigen fragen xD
    • möglich ist das du musst den nur auf 55 drosseln mit d-ring oder noch besser DZB hatte ich auch mal gemacht fürn tüv die gucken ja nit was du drinne hast die machen nur ne kleine testfahrt bei uns zumindest. und wenn du von den grünnen angehalten wirst sag dennen nix von der muva und der s6 scheibe sag nur d-ring raus und sport pott fertig
      << Jet Is The Best Fuck The Rest >>

---

Drosseln sind Vögel und Vögel haben in meinem Roller nix zu suchen

• ja das ist klar ich werd den eigentlich nichts sagen aber wenn man vom illegalen auf das legal umsteigt. Roller mit sehr guten anzug. trotzdem nicht enorm im illegalen bereich wie jetzt. so wie gesagt 55-60 ohne dzb etc.sodass man quasi sorgen freirumfahren kann weil atm ist es echt schlimm hier bei den ersten sonnenstrahlen stehen sie überall.
    • Vario und Kupplung kannste lassen. Steigert nicht die Leistung, sondern ist ja nur dafür da die MEHRLeistung im gepimpten zusatnd überhaupt verkraften zu können.
      Riemenscheibe,... ist eigentlich leistungststeigernd. Die sollteste rausmachen müssen.
      Düse.. wirst so ne gropße dann nicht mehr fahren können weil das dann viel zu Fett wird.
      Feder wird dann auch ne Nummer zu stark werden, daher wieder was gschmeidigeres rein.
      Pott muss auch wieder gedrosselt. und alle Drosseln generell wieder drauf, Gaszug, Ring, ..

ach, und alles wieder auf weniger Leistung abstimmen, is ja logisch.
    • um mal meinen mist dazuzugeben:
      nein, vario, kupplung und riemenscheibe sind nicht leistungssteigernd... leistungssteigernd ist imho alles,
      was dem motor mehr kraft gibt (pott, gaser etc). Und durch eine vario kriegt der motor ja nicht mehr power, nur ein besseres
      übersetzungsverhältnis --> anzug + endspeed

und ja, 68er is echt zu fett:D beim ZX.. mhh eine 56er tuts da glaub ich schon
    • Kommt drauf an welche Leistung wir als Messwert nehmen.

Nehmen wir die Leistung die am Getriebe ankommt, hat die S6Riemenscheibe, da sie die Übersetzung ändert (Drehzahl+Übersetzung > Leistung) ne Leistungssteigerung.
      Wenn du sie an der Kurbelwelle abnimmst is die S6 egal.

Oder willst du sagen die Riemenscheibe von S6 is legal?
    x
    x

Open Modal