Entdrosseln | Jet Force 50 C-tech | Rally Victories

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    • Einen wünderschönen Guten 'nabend!

      nun will ich auch mal meinen Senf hierzu beitragen.
      Also, Vorgestern hab ich mir nen Jet Force 50 C-Tech bla bla ^^ gekauft und dann hab ich den erstmal heute nen bisschen aufgeschraubt und mal nachgeschaut wo denn meine schöne Drossel sitzt.

      Natürlich bin ich auch fundig geworden. Hier einmal ein paar Bildchen zu Kabelbaum, Drosselsatz, Fabrikat etc.

      Modell: Dellorto














      Also, Roller läuft so 34 / 36 km/h Bergab sind es dann auch mal 39 ^^ aber, soooo schnell ist das ja nicht :)

      Wär nett, wenn Ihr mir ein bisschen helfen könntet, wie ich mein Teilchen entdrossel.

      Danke danke & schönen Abend noch

      Grüße DiveQ
    • vlt hast du keine e-drossel!? :D
      is das nen 06er? da hätteste so ne blaue große box wie jetkees, schau einfach mal ein paar threads weiter ;)

      sieht jedenfalls genau so aus wie bei mir, und ich hab keine e drossel
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

    • also zum 1. ist es das neuste Modell, was momentan auf dem Markt ist, von Peugeot. (06'er)
      zum 2. wenn ich keine e-drossel haben sollte, wo ist denn dann meine Drossel, die meinen Fahrspaß mit 35 Sachen/km vermießt??

      ** update ** (war nochmal in der garage und hab nen paar fotos geschossen)
      [IMG]http://www.diveq.de/

      [img='https://jetforce-community.de/image-proxy/?image=c5857663ba22669dcb4c812132286c466f1570a3-aHR0cDovL3d3dy5kaXZlcS5kZS9EU0MwMDQzOS5KUEc%3D'][/img]



















    • also bei mir unterm frontdreieck siehts bissl anders aus, aber schau mal wenn ich das helmfach ausbaue siehts so aus :



      schau mal was in den papieren steht, vielleicht hast du ja ne mechanische drossel, dass wären halt die variodrosseln und zusätzlich noch der gasschieberanschlag.
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

    • Hallo Sandro und Ihr anderen netten Poaster,

      also, Sandro um dir das mit der Jet Force und allgemein Thema "Roller" nochmal bewusst zu machen. Jeder Roller besitzt eine CDI, die CDI ist die Zündungseinheit im Roller.
      Nicht jeder Roller besitzt eine Alphatechnik-Drossel (E-Drossel) Alphatech="blauer kasten". Man muss nicht umbedingend eine Elektronische Drossel haben.

      ______

      So zu den anderen folgendes:

      Ich hab gerade mein Variokasten (wo auch die Kurbelwelle drin ist) aufgeschraubt und sehe, dass da eine Mutter ist, die nicht sooo leicht zu lösen ist.
      Um an die Vario zu kommen, muss ich die zuerst lösen.

      Was ist, wenn ich mir das Gewinde rund drehe??
      Wie bekomme ich die Schraube los? Mit einer Knarre gehts leider nicht, bzw. mach ich mir sämtliches kaputt.
      Wie kann ich die Mutter lösen, ohne das Gewinde rund zu drehen?!

      Danke für eure Hilfe und Antworten!

      (wenn Ihr ein Bild der Mutter braucht, kann ich das auch noch online stellen.)
    • Also da hast du nicht ganz Recht, Einspritzer haben keine CDi.
      Zum Beispiel der Jet TSDi, der hat ne ECU und keine CDi.
      Aber der C-Tech hat auf jeden Fall eine.

      Und zu der Mutter da,
      entweder du blockierst das Lüfterrad irgendwie und schraubst die Mutter mit nem Drehmomentschlüssel ab,
      oder du macht die einfach mit nem Schlangschrauber auf.

      Achte darauf, dass sie wieder mit mindestens 45NM festgezogen wird.
      Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
      Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
      Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
      Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
    • Hallo JetKees,

      danke erstmal für deine schnelle Antwort.
      Ich werd das ganze heute mal mit einem Drehmomentschlüssel probieren, ansonsten hat ein Freund von mir einen Schlagschrauber.

      Werde auch darauf achten, dass ich die Schraube wieder sehr fest ziehe ...


      Danke

      DiveQ
    • Najut.

      Probiert, ich hatte grad nen Drehmomentschlüssel. Also, ausgeliehen aber schon wieder weg :D

      Ich hab das versucht, hab die richtigen NM eingestellt usw. aber, wenn ich doch an dem Schlüssel drehe, dreht sich doch alles mit und die schraube kann gar nicht gelößt werden.

      Wie soll ich denn die Mutter mit nem Drehmomentschlüssel lösen?
      (Bei nem Schlagschrauber, ist mir das nen bissl zu heikel das ich mir das gewinde rund dreh...)

      Danke
    • nee, mim schlagschrauber drehste da nichts rund ^^

      wenn du keinen zuhand hast, nimm einfach ne normale ratsche mit (ich glaube) 14er nuss und steck nen schraubenzieher oder sowas ins lüfterrad (das mit den zacken) und blockier das damit^^
      ich habs damals mim hammer blockiert :D

      einfach bissl erfinderisch sein ;)
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

    • JetKees postete
      ...blockierst das Lüfterrad irgendwie und schraubst die Mutter mit nem Drehmomentschlüssel ab...
      Blockieren nicht vergessen ;)
      Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
      Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
      Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
      Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/