hi hab nen rally victories und erst 190km druf.alles noch ori und drosseln drinne.nun quitschen seit ner zeit die bremsen beim bremsen.woran kann das liegen?das is manchmal nervig
bremsen quitschen
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
ja,hab ich auch, ich mein,dass Sven meinte das man ein bisschen Kupferspray drauf sprühen muss.
-
Bei mir bremsen nur die hinteren. Was kann man dagegen tun ?
-
eeeeeh sorry bei mir quietschen nur die hinteren XD aber bremsen tun die virne und hinten XD
-
neue bremsbeläge holen :D^^
oder spray dransprühen
bei 190km.. hmm bei 500 gehste zur inspektion.. bei mir hats nichtmal ne woche gedauert...sag das bei der inspektion einfach -
lol beläge holen
ja wohl net
wenn man des kupferspray draufsprüht is das nach der nächsten vollbremsung wieder so -
mich nervt das quietschen (dass ich bei beiden bremsen habe) ehh nich..so werde ich armer mofa fahrer wenigstens wieder wach denn beim fahren schlaf ich immer ein### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###Zitat von Taiijihad
Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.
-
Kupferpaste und gut...das spray ist scheisse.
-
bei mir quietschen die auch, scheint wohl ne jetti krankheit zu sein
einfach bei der inspektion dzu sagen dann isses ne weile weg xD
-
Bei mir auch...^^ gibt's wohl überall.
Aber nerven tut's wirklich...-.- -
bei mir auch
ich glaubenicht das es nicht am bremsbeläge liegt, schon bei 190km!!!!
vllt geht es mit bremsscheibenreiniger weg oder wie das auch heisst, ist nur ne vermutung. -
Liegt auch nicht an den bremsbelägen...^^
-
bei mir wars weg als ich neue beläge holte
-
Es gab schonein paar Threads zu dem Thema.
Wie auch dort kann ich zu sogenannten Antiquietsch-Blechen raten, die hab ich auf Garantie bekommen, und dannach hatte ich keine Probleme mehr damit.
. -
also ich hab jetzt 285km aufm RV druff und bisher hats noch net geqietscht...
Naja, abwartenKeeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
-
Ohhh.
Da ich am Mittwoch meinen RV bekomme, hoffe ich mal das ich keine Quietschenden Bremsen habe. Ein Kollege von mir hat an seinem Scoot auch so nen Quietschen, das nervt echt.
>Aber mal abwarten was meiner "sacht" ahahaha -
also bei mir quitscht nur die hintere.
ich bin dann zum händler und seid dem ist es wegbeweis das auf der rtp noobs sind :
Die Stehbolzen sind die Schrauben, an denen der Pott am Vergaser befestigt wird... -
meine hintere hat erst nach ca. 2500km angefangen zu quietschen, meine vordere hat schon immer gequietscht^^
aber wieso stört euch das?? einfach kopfhörer ins ohr und gut is..ich fahr immer mit musik und höre es daher nich### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###Zitat von Taiijihad
Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.
-
jo...und da kann man auser bremsbelag wechseln auch nix tun...ich hab kupferpaste hingemacht, das hilft kurzzeitig, nach einmal fester bremsen (ich kenn nur vollgas und vollbremsung :D) quietscht es wieda :(...auch wenn man die kanten vom bremsbelag brechen lässt kommts nach kurzer zeit wieda, die bremsen beim jetty sind einfach ne fehlkonstruktion -_-
-
naja ich könnt etz auch schreiben bei mir quitscht es auch,......
aber das Problem liegt (denk ich mal) an der recht kleinen Auflagefläche vom Bremskolben --> Bremsbelag
zum vergleich mein vorheriger Roller (SR 50) hatte das problem nicht so.... hier mal eine kleine Veranschaulichung!
Naja problem is halt da beim Jetty das die Kupferpaste/spray recht schnell wieder verdrängt werden.... was bei einer größeren Auflagefläche nicht so schnell der Fall ist!
Abhilfe könnte ein von beiden Seiten mit Kupferpaste bestrichenes (dünnes) blech sein..
Mfg Berti""" Lass den Kopf nicht hängen wenn du bis zum Hals in der Schei�e steckst! """
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0