scheiss tsdi!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Wenn die Mühle schon wieder nicht startet, könnte ich mir schon ein elektrisches bzw. elektronisches Problem vorstellen; mechanisch sollte nach so kurzer Zeit wirklich nicht schon wieder alles hin sein.
      Dein Händler soll mal schön alles durchchecken; vielleicht hat er ja die schlampige französische Arbeitsweise übernommen...

Du siehst Dich ja schon nach einem R-Cup um; dann könntest Du ja "einfach" den ganzen Plastik-Kram umschrauben, um das gelb-schwarze Outfit zu behalten ;). In dem Fall würde ich Dir aber eher zu einem "normalen" C-Tech raten, der ist CHF 200.- günstiger... Schade ist einfach, dass der Rahmen der normalen C-Techs schwarz statt silbern ist.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • ja anfangs konnte ich den noch starten aber nur 50 meter fahren und dann is der wieder abgekakt! das konnte ich ca. 5 mal machen dann startet der nicht mal mehr.

nein, das kann ich leider nich, den umschrauben, weil ich würde dann mein TSDI dem händerl zurückgeben damit ich mir den r-cup günstiger holen kann. klar würde ich gerne die verkleidung haben...naja
      und wegen diesen 200fr. das is nichts, ich lege die lieber drauf däfür nen geilen jetty, und den TSDI rahmen.

Portugal ^^
    • Jet-Force Girly postete
      nein, das kann ich leider nich, den umschrauben, weil ich würde dann mein TSDI dem händerl zurückgeben damit ich mir den r-cup günstiger holen kann.
      Das mit dem Umschrauben war auch nicht ganz ernst gemeint...
      Ich bin Deiner Meinung, dass sich die Zusatzkosten lohnen, um einen hübschen Jetty zu haben; die Standardbemalung in blau-schwarz-weiss finde ich auch nicht sonderlich überzeugend. Die beste (aber auch nicht wirklich gute) Standard-Version finde ich die grau-schwarz-weisse, aber ich weiss nicht, ob die in der Schweiz erhältlich ist (habe sie auf der deutschen Site gesehen). Mir persönlich gefällt übrigens der RV besser als der R-Cup.

b2t:
      Hast Du schon News von Deinem TSDI? Oder steht der Arme noch immer da, wo er den Geist aufgegeben hat?
    • @jetty125ch also den blauen will ich sicher nicht, der gefällt mir auch nicht und der ist mir zuviel verbreitet genau wie der rv auch :D (ich weiss habe immer sonderwünsche) und ja in der schweiz sind die schon erhältlich

:(nein er steht zwar nicht mehr amselben ort aber, der händler hat ihn erst gerade geholt und der wird heute auseinandergeschraubt...... ich will sehr gerne meinen alten behalten, da ich sonst irgend ne occasion bekomme! und das will ich nicht, will lieber auch beim gelben bleiben als zum r-cup wechseln aber wenn meiner immer spinnt erst dann würde ich gerne den r-cup haben....

Portugal ^^
      also den blauen will ich sicher nicht, der gefällt mir auch nicht und der ist mir zuviel verbreitet genau wie der rv auch :D (ich weiss habe immer sonderwünsche) und ja in der schweiz sind die schon erhältlich
      Zu weit verbreitet? Die meisten der wenigen Jettys, die ich in der Gegend von Zürich gesehen habe, waren Standard-Jettys (TSDI & 125er; C-Techs habe ich - glaube ich zumindest - noch nie in freier Wildbahn gesehen, nur beim Händler). Ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals einen RV gesichtet zu haben; nur einen WRC habe ich mal bei einem Händler in Graubünden rumstehen sehen.
      Offensichtlich seid Ihr im St. Gallischen (kommt wohl von Gallien;)) fleissigere Jetty-Käufer & -Fahrer als wir hier in Zürich & Umgebung.

Jet-Force Girly postete
      :(nein er steht zwar nicht mehr amselben ort aber, der händler hat ihn erst gerade geholt und der wird heute auseinandergeschraubt......
      Hoffentlich findet Dein Händler diesmal raus, was Dein Jetty hat & kann es auch beheben.
      ja ich hoffe es so sehr!! das mein jetty dann NIE MEHR probleme hat
      Träumen erlaubt... Nur ein toter Jetty ist ein problemloser Jetty...

Spass beiseite: Ich wünsche Dir sehr, dass es so kommt & drück Dir mal fest die Daumen. Zweimal so kurz hintereinander; dafür müsste es als Belohnung eigentlich zwei problemfreie Jahre geben...
      Du hast ja zum Glück noch Garantie drauf (vermute ich zumindest); das mildert die finanziellen Auswirkungen, aber der Ärger & die Umtriebe bleiben.

Hast Du übrigens schon was von Deinem Händler gehört? Vermutlich nicht, sonst hättest Du es bestimmt gepostet.
    • ja leider ist dies der meiste fall bei den jettys.

dankeviel mals, weil ich bevorzuge lieber meinen gelben tsdi statt den r-cup, weil der tsdi zieht wahrscheinlich auch mehr...
      ja garantie habe ich noch und das geht alles auf garantie

nein, ich könnte anrufen und fragen was der hat mache ich aber lieber nicht...
      melde mich sofort wenn ich weiteres weiss!!

Portugal ^^
    • also leute hier bin ich wieder. ich kann jetzt meinen jetty holen dachte aber vorerst schreibe ich hier einen post bevor ich meinen jetty holen gehe.

es war ein fehler meines händlers, der hatte irgendwie zwei schleuche verstauscht und dann fuktinoierte was mit der ölzufuhr nich mehr.

wünsche euch noch viel spass hier muss meinen jetty holen gehen :D

Portugal ^^
      es war ein fehler meines händlers, der hatte irgendwie zwei schleuche verstauscht und dann fuktinoierte was mit der ölzufuhr nich mehr.

wünsche euch noch viel spass hier muss meinen jetty holen gehen :D
      Ist da nix kaputtgegangen? Oder musste schon wieder was ersetzt werden?

Hoffe, dass die Mühle nun wieder richtig läuft & dass Du damit wieder zufrieden bist.
    • @ jetty125ch also ich bin den holen gegangen und der fuhr auch scho ohne probleme. der hat nochmals nen neuen zylinder bekommen, der zweiter inerhalb von zwei wochen :D. bin dieses wochenende 162 km mit dem gefahren weil ich den wieder einfahren muss, hatte keine probleme alles einwandfrei, beschleuingt auch scho wieder supi. und ja ich bin total zufrieden! :);)

Portugal ^^
    x

Open Modal