Frage wegen Garantie !!???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Habe mir vor kurzem einen jet force ctech gekauft (Gebraucht). Nun hat er ja denke ich mal auch bei mir noch Garantie , oder ? (EZ 05.2006)Brauche ich da die Rechnung vom Neukauf oder reicht es aus das in den Papieren die EZ drin steht (denke ich mir zwar bin mir aber nicht sicher). Dann wollte ich noch fragen , ob man da was machen kann wenn der Auspuff übelst undicht ist also unten am Krümmer und oben am ESD (in Werkstatt über Garantie ?) . Habe ihn schon selber einmal unten vom Krümmer gelößt und neu verschraubt, jedoch hat sich nichts getan . Und für den ESD habe ich nicht das passende Werkzeug. Immerhin hat der Roller gerade mal 4200 km gelaufen und eigentlich dürfte sowas ja auch nicht passieren oder ? Falls ein Garantiefall auftreten sollte muss man da dann eigentlich selber noch was beisteuern ?

Danke schonmal im voraus.

mfg:D
    • also als ich meinen ori pott abhatte brauchen wir auch paar versuche, um den wieder dicht zu kriegen^^
      zum esd: ich konnte den mit na ganz normalen nuss aufmachen, ka welche größe, kannste ja auch mal probieren wenn du willst

zur garantie: wenn alle inspektionen gemacht wurden, hast du höchstwarscheinlich noch garantie, aber wenn z.b. der undichte pott eigenverschulden (des vorbesitzers) ist, läuft das nicht auf garantie.
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• So sieht es aus du musstest ja eh nur eine Inspektion bis jetzt machen inch denke dein Vorbesitzer hat das gemacht...Kannst ja mal im Chekheft nachsehen..

Und ich glaube immer wenn du den Auspuff einmal abmachst solltest du eine neue Dichtung dran machen... so war das irgendwie glaube ich´^^
      Design.. Power.. Handling..
      3 Eigenschaften eines C-Techs..
    • Pit-Force postete[/b
      ]Und ich glaube immer wenn du den Auspuff einmal abmachst solltest du eine neue Dichtung dran machen... so war das irgendwie glaube ich´^^
      nö, nicht unbedingt..kannst ja sehen, ob die noch in ordnung ist..
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• Habe den Rally Victories ! (Farbe :rot ^^) inspektion bei 500 km wurde gemacht ? ist beim auspuff ne ring dichtung drauf ? war bei mir garkeine . ^^ nochmal zum esd : am esd befindet sich eine torx schraube (rund) und hat einen pin in der mitte also kann ich das mit ner nuss vergessen . aber das kann ja normalerweise am esd kein eigenverschulden sein oder ? naja war halt am krümmer keine dichtung drauf . hat vielleicht jemand mal nen foto vom krümmer am besten mit dichtung zum vergleich ?

danke

mfg
    x

Open Modal