wollte mal fragen welches öl ihr fahrt ich hab das 06er model ich habe bis jetzt immer eins von meinem händler gefahren für 13 euro aber das leistet man sich als schüler auch nicht so gerne....
Teures öl.......so wichtig????
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Liqui Moli (oder wie das heißt^^)
Teilsynthetisch, 5-6€ für einen Liter..
und damit finde ich läuft der genau so gut, wie mit irgendwelchem teuren Castrol Zeug. Früher hatte ich irgendein Billig Zeug für 3€ oder so, damit issa dauernt kaputt gegangen### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###Zitat von Taiijihad
Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.
-
Also,
man sollte auf keinen Fall zu billiges und auch nicht zu teures Öl kaufen, denn das von Castrol für 13€ ist vollsyntetisch und ist nicht so gut für den Roller. Ein Kolege von mir hat in seinen (Playboy Jetty) immer das Castrol getankt und der Roller musste dann nach kurzer Zeit in die Werkstat weil sich der Zylinder plus Zündkerze zugesetzt hat. Der Standart Roller macht nicht so hohe Drehzahlen und verbrend deshalb das vollsyntetische Öl nicht komplet.
Ich hole mir immer das Öl vom Händler für 9€ das ist eigentlich ganz okay..Design.. Power.. Handling..
3 Eigenschaften eines C-Techs.. -
DerFX postete
Liqui Moli (oder wie das heißt^^)
Teilsynthetisch, 5-6€ für einen Liter..
und damit finde ich läuft der genau so gut, wie mit irgendwelchem teuren Castrol Zeug. Früher hatte ich irgendein Billig Zeug für 3€ oder so, damit issa dauernt kaputt gegangen
Halbsynth. öl von Motul find ich ganz gut...vollsynth. is auch gut aber lohnt sich eigendlich nur auf stark getunt und einspritzer... -
als ich vollsynth. gefahren bin sind die zündkerzen noch öfter kaputt gegangen, bei dem billig zeug auch
und hier in den läden gibts nix anderes außer castrol, liqui moli und billig zeug, müsste es also online bestellen..### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###Zitat von Taiijihad
Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.
-
Ich hab auch das Liquy Moly.. das is bei mir ausm Toom da kostet der 5L Kanister 20€ das kann man sich leisten.. und der läuft schon 6000km damit ohne Probleme. Aber evtl Steig ich jetzt auf etwas hochwertigeres Öl um, da meiner ja schon relativ hoch dreht ..
-
ich tank das semisyntetic von orlen (polnische tankstellenkette) und das macht eig keine probleme, das is das beste das die da haben...
-
guck was die öle sind..hinten drauf steht drauf.. syntitisch oder so
oder VOLL oder TEIL syntitsch
ich weiß nicht wie mans schreibt
syntitisch normal
syntitisch besser
syntitisch beste.
bei 3tage markt gibs öl für 3,99€
ich fahre das schon lange und bis jetzt läuft gut.davor immer castrol für 13€... -
man schreibt es synthetik bzw. Synthetiköl
ich bekomm jetz von nem kumpel DEA öl für 4,50€ den liter...mal schaun wie das is -
ich fahr schon seit ich den roller hab das Castrol RS 2T. nie probleme gehabt
-
also ich fahr seit anfang an das ARAL High Energy (vollsynthetisch) und hatte bis etz noch nie Probleme... hab etz auch gute 5000km drauf!""" Lass den Kopf nicht hängen wenn du bis zum Hals in der Schei�e steckst! """
-
Ich fahre Vollsynthetischen Öl von New-Prozess. Der Liter kostet 30 Fr. (ca.20Euro). Aber ich bekomme es gratis, weil mich NEw-Prozess bei Motocross sponsert.
-
Ich fahr schon seit über 10000km ausschlieslich Castrol, weil man meiner Meinung nach anm Motoröl wirklich nicht sparen sollte. Meistens nehm ich das RS 2T(vollsynthetisch), manchmal aber auch das Castrol Scooting(teilsynthetisch). Bin aber schon am Überlegen ob ich nicht mal das Motul 710 ausprobiere.
-
Also ich hatte ne Zeit lang so billiges Öl aus der BASF und nach 800km hatte ich nen Motorschaden....
Jetzt hab ich des Motul Scooterpower für 13€ de Liter und er funzt einwandfrei....
Nur dass der zu fett läuft und ich alle 2 Wochen die ZK saubermachen muss....Wer sp�ter bremst ist l�nger schnell
5 Minuten dummstellen erspart oft eine ganze Stunde Arbeit!!
Der eBay Link Sender hier!! -
Rollerganzlasser postete
Also ich hatte ne Zeit lang so billiges Öl aus der BASF und nach 800km hatte ich nen Motorschaden....
Jetzt hab ich des Motul Scooterpower für 13€ de Liter und er funzt einwandfrei....
Nur dass der zu fett läuft und ich alle 2 Wochen die ZK saubermachen muss.... -
hab hier noch nen halben liter castrol act evo stehen..
denke mal das sollte keine probleme machen oder ?! -
nein macht keine probleme
-
ich fahr jetzt das motul volsynthetic und bin damit zufrieden
-
is jaso FD besser als Jaso FC??
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0