Helmfachöffner

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Berti postete
      styLe30 du hast ja mal sowas von keiner Ahnung! Glaub mir.. wenn ich was schreib dann ist es so... weil ich bin net so wie manch andere die glauben mal gehört zu haben... und dann irgendein Dreck schreiben!

Also klar is ne Gasdruckfeder mit verbaut, welches dann das helmfach nach oben öffnet, aber entriegelt wird das Helmfach über den basagten Stellmotor...

sag nichtdas ich keine ahnung hab das ist lächerlich. du hast keine ahnung. ich hab meine ersten roller mit 11 gehabt und schon damals mehr rumgeschraubt und gewusst wie du heute
      also das war auf deinen ersten post bezogen

-------->

Zitat:
      Berti postete
      Geht über einen elektrischen Stellmotor!

styLe30: stimmt nicht da is einfach ne gegendruckfeder und wenn der schlüssel da in die zündung gesteckt wird öffnet sich das schloss und die gegen druckfeder öfnet das helmfach

--------------------------------------------------------------------------

also mag sein das du ahnung hast... das hab ich nie bezweifelt, aber der post bezüglich des öffnen des Helmfaches ist einfach schwachsinn......

Und das du jetzt mehr ahnung hast als ich bezweifle ich auch... aber du kannst mir gerne das gegenteil beweisen

Mfg Berti

so und nun schluss mit SPAM!!! wir können das auch per PN klären!
      """ Lass den Kopf nicht hängen wenn du bis zum Hals in der Schei�e steckst! """
    • Oh Jungs denkt doch mal nach jetzt mal logisch über die Technick nach also ich habe 2 TSDI und einen C-tech und die TSDI haben eine Wegfahrspeere und der C-tech nicht wie wollt ihr also das alles mir der Elektronik den mach?
      ne lösung ohne Zündschloss auszutauschen ist einfach kauf dir einen elektrischen Stellmotor und bau dir einen Schalter seperat zwischen Zündschloss und Batterie und bau dir das Heck so um das der Stell motor auch rein passt und peng!!!! Oder kauf dir einen TSDI!!!
    • Stellt euch doch net so an.... beim C-Tech geht doch das helmfach über eine "normale" Feder aus.... also dann noch das Stellmotor dazu... und dann einen einfachen schalter... der über die Zündung (bzw. Klemme 15) läuft, und dann is die Sache doch gut.....

Muss doch net gleich alles exakt wie beim TSDI sein, oder???
      Ich denk mal grundsätzlich wird doch nur die Funktion des elektrischen entriegeln des Helmfaches gewollt.....

Mfg Berti
      """ Lass den Kopf nicht hängen wenn du bis zum Hals in der Schei�e steckst! """
    • man könnte das schon alles über nen schalter machen, der halt nur funzt, wenn der roller auf zündung an steht aber dann isses wieder umständlich ^^ ich finds halt besser, wenn man einfach eins weiter dreht und dann gehts auf. man könnte das auch über ein speedfight zündschloss machen, das kann man auch eins weiter drehen, wie beim tsdi.
    x

Open Modal