Hingelegt -.-

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• JetPilot postete
      das glaub ich nicht...meiner is nur im stand umgekippt und hat laut gutachter einen schaden von über 1200€!
      Vor zwei Monaten hat mir der Vater einer Nachbarin in der Garage beim Manövrieren mit dem Auto die VFR vom Hauptständer gekippt => Kosten ca. 1550 € (3 Schalenstücke, 1 Spiegel, 1 Kupplungshebel, 1 Schalthebel, Arbeit). Freundlicherweise hat sich der "Täter" gemeldet, somit muss ich dafür keinen Cent bezahlen; aber ärgerlich ist es trotzdem, die ganzen Umtriebe etc.
      Mich wundert's, dass das beim Jetty so teuer gewesen ist. Ich frage mich, ob nicht der Gutachter selber einen Schaden hat :D...
      Mir selber ist der Jetty mal aus dem Stand auf die rechte Seite gekippt, da hat's aber nicht mal einen Kratzer gegeben, weder an der Verschalung noch am Auspuff. Wie hast Du denn Deinen umgeschmissen?

@ DerFX:
      Zum Glück ist Euch nichts Schlimmeres passiert! Dein Jetty sieht ja auch nicht so übel zugerichtet aus; da hast nochmals Glück gehabt.
      Das mit dem Lenkerschloss könnte daran liegen, dass der linke Lenkanschlag verschoben worden ist; dann musst Du vom Anschlag her etwas weiter zurückdrehen, bis Du den Lenker abschliessen kannst.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • ja mein roller stand da halt so und ne oma hat den im rückwärtsgang umgenietet...lenker verbogen, bremshebel verbogen, spiegen lässt sich nicht mehr verstellen (ist natürlich auch verkratzt^^), die linke steuereinheit mit der hube hat gelitten, heckverkleidung links hat ne dicke macke, frontverkleidung links is verkratzt, unterverkleidung links is verkratzt, haltenasen sind gebrochen (deshalb wird innen verkleidung auch bezahlt) und selbst das schutzblech vorne is verkratzt ...da sie an der auspuffseite gegengefahren is is dort auch der auspuff am anfang verkratzt und wird auch ersetzt...somit klingt das doch logisch was der gutachter sagt, oder?
      und bis auf das mit dem auspuff und der heckverkleidung links is ihm so ziemlich das gleiche passiert^^
    • och bei mir is der lenker nich verbogen^^
      hab gestern mal alles nachgeschaut, da hing nur irgendwas fest, deshalb hat das lenkradschloss probleme gemacht..aber lenkung und so funktioniert einwandfrei :D
      neue spiegel kommen sowieso heute oder morgen, also wer nen f1er mit kratzern geschenkt haben will bitte melden :D
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• lol ich bin letztens mit nem anderen zusammen ne längere strecke gefahren..sein roller war gedrossel also musste ich höfter warten^^... ich hörte bergrunter ma kurz auf gas zu geben damit er wieder aufhohlen kann, hab aber net gemerkt das ich sooo langsam wurd, dass der auskuppelt, er kuppelte also bei so 15km/h aus..ich wartete etwas länger also finger an zu rollen auf so 30^^...ich habs iwie voll net mitbekommen und anstatt abzubremsen und dann gas zu geben, gab ich gas und mein jet wollte bei 30km/h einkuppeln^^...das gab n kratzen im motor :D ..sofort angehalten und dann erst wieder gasgegeben..is aber nix passiert^^
    • meine freundin hat sich mti meinen auch hingelegt wollte nur drehen sie hatte noch nichma motor an aber es hat geregnet und dann is der iwie ausgerutscht udn dann rumms zack bumm peng nen schaden von 900 € wusstet irh eigentlich das nen komplett neuer ori auspuff über 300 € kostet kann man sich ja besser nen sporti holn mega beschiss
    x

Open Modal