bitte jetzt nicht sagen ich soll die Suchfunktion benutzen das mache ich schon seit 2 Tagen. Ich habe mal darüber gelesen das es schon jemand gemacht hat ich finde es aber leider nicht wieder. Dort wurde angeboten bei Anfrage die Stecker Belegung zu bekommen. Also wie es ausschaut bekommen ich das Cockpit, Stecker und die schnecke.
Cockpit von Tsdi an C-tech
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Meinst das man das Cockpit vom Tsdi an den C-Tech macht ? Das wäre geil das hätte ich auch gerne
Design.. Power.. Handling..
3 Eigenschaften eines C-Techs.. -
Ja genau darum geht es.
-
Nee. das geht leider nicht
Ich habe auch mal geguckt und es geht leider nicht.
Der Tacho vom TSDI wird über die ECU gesteuert und die haben die C-Techs leider nicht..Design.. Power.. Handling..
das glaube ich nicht wenn es Probleme geben sollte dann mit dem Drehzahlmesser. Geschwindigkeit kommt vom Tachogeber und das kann man mit der welle Tauschen.
-
Warum wilst du den Tacho denn ?
Ich möchte ihn wenn wegen dem Drehzahlmesser, denn ich mir sowieso irgendwann noch hollen werde..Design.. Power.. Handling..
Falsch .. ;>Pit-Force postete
Nee. das geht leider nicht
Ich habe auch mal geguckt und es geht leider nicht.
Der Tacho vom TSDI wird über die ECU gesteuert und die haben die C-Techs leider nicht..
Der Tsdi Tacho wird Nicht über die Ecu gesteuert!
Fragt mal jettyracer, der hat ja komplett auf C-Tech mit Kabelbaum usw,und hat seinen Tsdi Tacho auch wieder drin!
Brauchst soweit ich weiß Die Kabel vom Tsdi Tacho,die Tachowelle undn paar gute Elektrokenntnisse
Allerdings müsste man sich was für den Drehzahlmesser einfallen lassen, ich glaube das das nicht so einfach ist.
-
Wenn es echt geht ist das vom feinsten ich mag den Tacho vom TSDI, ich bin mit meinem C-Tech zufrieden das einzigste was mir fehlt ist halt der Drehzahlmesser ;-9
Ich weiß auch leider nicht wie ich ihn einbauen soll oder wo ich hin anbringen soll muss mir nochw as einfallen lassen
Gut Möglich das du dazu ahnung haben must !!!Design.. Power.. Handling..
wenn das wetter besser wird und ich zeit habe werde ich berichten ob er funktioniert oder nicht.
-
Früher als ich noch jung war hat man sich das Signal für den Drehzahlmesser noch von der Lichtmaschinen geholt aber das ist schon Laangeee her.
-
Ja ich glaub anderst wird das auch nicht gemacht.
Der Tsdi Tacho hat ja exact die gleiche Form die der C-Tech Tacho, von daher is das kein problem.
PS: peter_nrw bitte nutz die editier funktion
-
Heute läuft das irgendwie über das Zündschloss oder so kp steht bestimmt in der gebrauchsanweisung, ich habe nur ein Problem wo soll ich ihn montieren ?? Vorne ist doch kein platz^^
Meint wenn ich ihn anbaue das die Garantie erlischt ??Design.. Power.. Handling..
Meinst jetzt nen separaten Drehzahlmesser oder den Tsdi Tacho?
Musst schon erwähnen..
Beim Separatem lass dir was einfallen,
Und beim Tsdi Tacho der passt ja dahin wo der C-Tech drin is, is ja gleiche Form..
-
Ich meine einen seperaten, anschliesen ist nicht das problem, nur ich weiß einfach nicht wo ich ihn hinmontieren soll :(...Design.. Power.. Handling..
Ja der TSDI Tacho geht schon hin, man braucht nur noch den TSDI Kabelbaum, bzw. 2 Stecker davon und den Geschwindigkeitssensor, der die Tachowelle ersetzt. Der Drehzahlmesser geht allerdings nicht und es ist auch (fast) unmöglich den hinzubauen. Der Drehzahlmesser ist für Zündanlagen mit positivem Eingangsimpuls, die Zündanlage im C-Tech hat allerdings einen negativen Eingangsimpuls. Ansonsten gehen aber alle Funktionen des Tachos
-
du sagst es ist fast unmöglich also geht es und weis du auch wie ?? was ist den mit der Zündanlage vom TSDI oder man müsste sich einen Wandler bauen der das Signal ändert von Negativ auf Positiv dafür braucht man aber noch mehr Infos. Hat jemand an den E- Schaltplan von beiden Modellen.
-
@jettyracer
hast du das Cockpit im C-Tech am Laufen wenn ja hast du dir vielleicht auch gemerkt wie der angeschlossen ist. Sprich Kabelbelegung.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-