Rennzylikit Malossi "nur" 213,75 € bei Sip

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hab ihn mir gestern bestellt!
      ich hoffe mal dass er am samstag da ist dann kann ich noch übers WE
      rumheizen. fahrbericht folgt!!

Normalerweise sind die sachen immer so in 2-3 Werktagen da, kommt halt drauf an ob man am morgen, oder so um 23 uhr bestellt!!
      Jeder Kiwara und jeder Gendarm is bei mir im Orsch daham und
      das anne is ma gwiss das da orsch ned ausgwischt is.
    • sehr gut ;) ja bericht mit pics wär ganz nice !

werd mir dann auch (nächsten monat wenn ich kohle hab) holen :)

fährst du den mit halbgas ein oder machst schwere rollen rein ?!?

hab bei mia vom händler ma n zyli. tauschn lassn und der hat 9g! rein ..... lief zwar beschissen war aba nach 500 km top eingefahren !

mfg chris

ps fröhliches einfahren!
    • also heut isser gekommen!!
      steuergerät ist dabei, nichts fehlt - bis jetz!
      werd ihn dann vielleicht morgen einbauen, nachdem ich mit meinem vater im
      wald holz machen war. ich lade dann mal pics vom einbau hoch und ich
      hoffe dass ich beim einbauen nix falschmache.

@seeep: ich werd ihn mit 1/2 gas einfahren, wie malossi in der
      anleitung schreibt. laut malossi sollte auch ein vollsyn.
      2-takt öl verwendet werden - mach ich natürlich=)
    • joa das mit dem öl in tank hab ich schon gmacht war bei mir kein prob. !

würd halt nicht all zu lang machen is zwar ned schädlich für de pumpe aber vll für de einspritzdüse ;)

@vollsyn. öl...... shit hab im tank noch hälfte teil.... (hat mir da händler reingekimmt :( )

ja ich werdn mit schweren gewichten und halbgas fahren hab damit ganz gute erfahrungen gemacht ;)

mfg chris
    • sorry, dass ich erst jetzt wieder on bin!!!ich hab festgestellt, dass des forum bei mir nur mitm firefox funzt......warum auch immer?!

also der zylinder rennt jetzt eigentlich recht gut, am anfang gabs nen paar probs:

zuerst isser viel zu heiß geworden fast 120 Grad-habe dann das thermostat ausgebaut. jetzt hat er ca. 60 Grad bei dauervollgas. passt also

nach weiteren 100km hat er dann voll zum rumzicken angefangen! also bei vollgas immer die derbsten aussetzer. habe mir dann die denso racing zündkerze geholt (die mit der doppelelektrode) und beim ausbau festgestellt, dass die alte zündkerze total verrußt war. dann bin ich mit der denso gefahren ....... war auch net gerade besser. am tag darauf nach stundenlangem rätselraten bin ich draufgekommen ob er vielleicht zu wenig luft bekommt und so bestellte ich den "stage6 racingluftfilter kurz in blau". siehe da... dann lief die mühle!

dazu muss ich sagen, dass von meinem vater, der werkzeugmacher ist der zylinderkopf sowie der auslasskanal poliert wurden (verbrennungsrückstände).
      die kanalkanten die bei dem malossi zylinder sehr scharf waren, habe ich mit 400er schleifpapier abgerundet, um den kolbenringen ihr dasein etwas zu erleichtern.

mein setup:

malossi 70ccm sport
      malossi multivar
      9gramm gewichte
      stage6 kupplung mit roten federn
      standard wandler (mit dem malossi zieht er net so gut, auch net mit anderen gewichten)
      standard getriebe (bringt sich eigentlich das tuninggetriebe von malossi?)
      standard membranen (mit denen von malossi zieht er überhaupt nicht)

nach etlichen stunden in der garage sowie zwei mal motor komplett demontage läuft er nun endlich!! hat verdammt viel nerven gekostet!!!

ENDGESCHWINDIGKEIT: 87km/h (bei 8500 U/min) laut tacho mit standard getriebe
    • Wenn die Zündkerze rehbraun ist, dann ists ja optimal.

Du fährst nen Sportluffi auf Tsdi? Wenn ja, würd ich dir raten den gegen den ori zu tauschen, denn dann besteht ein seeehr hohen Risiko dass du früher oder später nen Fresser kriegst!

Außerdem würd ich noch den ori Wandler gegen die Speed Drive austauschen, dann hat der 100% besseren Anzug.

.
    • mit dem ori luffi läuft er eben beschissen!!!!!! dann ist das zündkerzenbild total schwarz und der brennraum wieder voller ölkohle, die man nur sehr schwer wieder wegbekommt!! ich habe den malossi torque driver gefahren, war aber nicht zufrieden. egal ob ich mit 8,00 gramm oder 7,00 gramm oder 8,5, 9 gramm fuhr nie hatte der wirklich biss. ist der polini besser? weil bei dem kann man ja andere steigungen auwählen? oder?