roller überhitzt extrem..

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hallo leutz....
      ich bin saumäßig verzweifelt und komm net mehr weiter... ich brauch unbedingt hilfe...
      also:
      ich hab mir en malle 70cc sport eingebaut...ne neue zündkerze reingemacht (is ne ngk-r mit 8ter wärmewert) und ne größere düse in den 14ner gurtner gemacht (76er düse) und dann hab ich den roller im standgas laufen lassen.. nach ner zeit fiel mir dann auf das die anzeige auf 120°C war.. dann hab ich alles gecheckt was mölich war.. wapu is in ordnung...schläuche sind richtig rum dran... alles entlüftet... öl läuft durch den vergaser.. aber er überhitzt wie sau...
      hier nochmal mein setup wenns hilft:

malle 70cc sport mit ngk-r 8ter wärmewert zündkerze ^^
      14ner gurtner mit 76HD
      Malossi Multivar mit 8,5g gewichten
      ori luftfilter

bitte helft mir ich weis garnet mehr weiter...
      danke im vorraus...
    • War bei mir auch so, glaube das hat was mit der Bimetal-Feder zutun, die sich nicht öffnet und daher hast du keinen kompletten Wasseraustausch sonder nur im Zylinderbereich, ich hab das Thermostat einfach weg gelassen, ist auch kein Problem, nur das die Kiste länger braucht bis sie auf Temperatur kommt, vor allem im Winter wird das Wasser nicht so schnell warm. Im Sommer spielt es eh keine Rolle.
    • Termostat!!!!!!!!!!!!!! Nicht Temperaturfüller!!!!!! einfach die Kühlschlauchaufnahme runterschrauben und das termostat rausnehmen und dann die aufnahme wieder dran schrauben!

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun. [Orson Welles]
    x

Open Modal