Luftfilter!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also hab heute mal mein ganzes setup eingebaut!
      Molossi 70ccm
      tecnigas RS70
      Dellorto 19er PHBG vergaser
      kupplung
      vario
      ...
      Also zum Problem! Wenn ich ihn mit Luftfilter(Orig) anlasse geht er so gut wie garnicht also dreht so 1000upm bei vollgas! Luftfilter herunten geht er gut! Also griegt er durch den luffi zuwenig luft also nur zum nachhause fahren die matte aus dem Luftfilter über den vergaser ging aber genau so wenig :( Kann das sein das er selbst durch die matte aleine nicht genug luft griegt, oder liegts an der noch groben abstimmung?
      ach ja düse ist ne 90er drinnen!

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun. [Orson Welles]
    • ^^ eben regen fahrn muss sein und sporty ok werde hald den Luftfilterkasten lehr räumen und denn sporty da rein tuhn und hald hinten in den Luftfilterkasten noch ein schönes großes loch rein machen dann kann ich bei regen fahren und es st nicht ganz so auffellig!
      Aber der Sound ohne luffi is einfach nur geil, hört sich an wie ein V8 ohne luftfilter

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun. [Orson Welles]
    • Das ding bekommt zu wenig luft mit ori Luffi.^^
      Kannst den ori luffi weiterfahren musst dan aber magerer bedüsen. ;)

Und der luffi da is nicht so der bringer. :D
      Hol dir nen Doppler Venturi, der is leise, hat nen hohen durchsatz und kannste im regen fahren. ;)
    • lass den bgm dreck sein die wollen immer ihre hausmarke luswerden, hol dir besser einen mit schaumstoff
      jet-forca92 postete
      ich hab grade voll die erscheinungen ich stell mir z1k jetzt immer so komisch vor ich muss immer daran denken dass der mit seinem f�tten teddy auf seinem sch�nen jet rumhaizt und den alle auslachen was das f�rn trottel ist ^^
    • Nee also den kann man so mager einstellen wie man mag der griegt einfach zu wenig luft für den Vergaserquerschnitt!
      Ja hab wascheinlich e nicht so die große auswahl aber wirde einen Aus Schaumstoff nehmen

• oder wenns unauffällig vleiben soll vom 125er oder 180er runner denn luftfilterkasten
      jet-forca92 postete
      ich hab grade voll die erscheinungen ich stell mir z1k jetzt immer so komisch vor ich muss immer daran denken dass der mit seinem f�tten teddy auf seinem sch�nen jet rumhaizt und den alle auslachen was das f�rn trottel ist ^^
    • hol dir einfach nen dünneren spritschlauch dann bekommt der nicht mehr soviel sprit
      jet-forca92 postete
    • ^^ ich hab ja ein abstimmset von Stage 6 aber glaub mir es geht einfach nicht mit dem Luftfilter! Und der Luftfilterkasten wird natürlich bearbeitet! Sprich hinten 2*30mm loch oder so dann griegt er genug luft und es fält nicht gleich auf!

• mit ori luffu muss man den so mager einstellen das der nacher fast nur noch mit luft fährt^^ ....ne also hatte ne 53. düse(17,5) drine und die war immer noch zu groß...hab mein händler gefragt ob es noch ne kleine düse gäbe,,,aba gibs net mehr. bzw. man kommt sehr schwer drann...wenn überhaupt!
    • mein gott ey ganz einfach sportluffi dran like e13 oder für unauffällig den maxi runner luftfilter ins helmfach
      jet-forca92 postete
    • PIMP50 postete
      versteh zwar net was du meinst aba egal...
      Ich mein damit das wenn er nen ori luffi hat das dann mehr luft durchkommt,
      als wenn er in den ori luffi nen sport luffi reinhaut. :rolleyes:

Jetzt verstanden ??^^

Ansonsten erkläre ich es gerne nochmal. :rolleyes:
    x
    x

Open Modal