minarelli umbau ! was brauch man alles ??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• PIMP50 postete
      und noch nen kleines geheimnis...peugeot baut ihre motoren nicht selber (obwohl peugeot drauf steht...) ,es sind alles piaggio motoren die nur nen bisle verändert sind! es passen auch alle pia zylinder auf nen jety motor (muss man halt nur nen bisle anpassen ) es passt auch pia auspuff ,kw, ass,membrane block ,kupplungsglocke, kupplung.
      Kann überhaupt nicht sein! Ich würd mal gern sehen wie du ne Kurbelwelle aus nem Pia Motor da rein bekommst. Auspuff passt auf gar keinen Fall, hab ich sogar schon mal probiert. Membranblock passt auch nicht, sieht nur so aus weil er eben ähnlich befestigt ist, auch mit zwei Schrauben. Fakt ist, dass Peugeot ihre Motoren selbst entwickelt und produziert! Ich lass mich allerings auch gern eines besseren belehren, falls das doch stimmen sollte mit den Piaggio Motoren. Aber passen tun die Teile definitiv nicht.
    • lol man das hat mir doch nen händler gesagt...wir haben auch den pott (evo jety pott) an nen yasuni r mal dran gehalten passt genau...bei nen kumpel hab ich mal versucht nen r1200 dran zu bauen...hätte gepasst wenn die wasserpumpe net wäre...außerdem hätten man unten für die zentrlferderung wo der pott durch kommt nen bisle größer machen müssen!
      und ich hab auch gesagt man muss die sachen auch nen bisle anpassen...nen anderen händler baut auch gerade nen jety um und der benutz pia zylinder (ka welcher) und ne pia kw!

und woher weißt du den das peu ihre motoren selber baut???und woher weißt du das die teile nicht passen?? hasse es ausprobiert???
    • Naja, meinte zumindest ich hätts mal wo gelesen das Peugeot die Motoren selber baut. Teilweise hab ichs ausprobiert mit den Teilen, der Membranblock von Piaggio passt nämlich schon mal nicht. Mit dem Anpassen is so ne Sache, je nachdem was man unter ein bisschen anpassen versteht, mit ein bisschen anpassen bekommt man sicher auch nen Mina Zylinder drauf.
    • peugeot blöcke werden von honda gebaut ;) soweit ich weiß ,aber nur die vom sf
      guckt euch ma den block vom honda x8r an !peugeot auspuffanlagen passen meißtens,manchma muss man an der halterung minimal etwas verändern.
      von skz die hatten auch en team oder sowas von pia drauf block un zyli alles max ported...mehr als 14-15 ps gehn da nich !der sf block is zu verbaut um ne ordentliche leistung zu haben :) guck dir ma allein schon den ansaugweg un den einlass am mbb an..

wenn du ma die wellen von jf un pia vergleichst,die sin komplett anders

http://www.pennergame.de/ref.php?refid=6206949
    • also ich bin auch mit mia erstna mit ori zylinder auf der strasse gefahren

hatte nen tecnigas und 17.5er und war sonst halt normal offen und das is nen unterschied wie tag und nacht zum jetty tsdi block und es is halt net schlimm wenn mal was kaputt geht! ori zylinder hab ich noch 3 hier rumliegen man kan viel probieren und alles selbstmachen... wenn mal was am tsdi kaputt geht muss er halt in die werkstatt ...

naja für mich hat es sich auf jedn gelohnt auch wenn ich ihn jetzt auf midrace und naked fahre

mfg

Verkaufe mein CUSTOM HECK

guckt im Verkaufs Forum