X-pro problem

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• @ 96: Bin deiner Meinung.

B2T: Ich hab ein Rally Victories (tut nicht viel zur Sache), ungedrosselt ist die ZK im Ori Zustand schwarz und nass. Mit offenem Laser ist sie rehbraun und trocken. So wie es soll.

Man liefert Motoren und sonstige Sachen außer Autos usw. eigentlich immer fetter aus, besonders bei wenig ccm Hubraum. Wenn der Motor etwas fetter läuft hält er länger i.d.R.

Fällt mir auch noch ein, das der Sportpott sicherlich einen höheren Durchflussstrom hat, nur in einem Bereich wo man ihn noch legal fahren kann mit ABE. Er liegt ca. 5% über dem normalem Pott meistens.

S.
    • SPEEDSTARR postete
      ich will mich hier nicht streiten oder so aber ich denk mal schon dann ich bischen plan von der sache habe...warum sollte ich nciht ? ich hab dir ne erklärung geliefert ! außerdem können dir hoffentlich einige bestätigen, dass eine größere HD rein muss !
      Man ich will keine bestätigungen ich will fakten, fakten, fakten. :D:D:D
      Und das was ich bekomm is dieses gelaber fetter, fetter, fetter ,......bedüsen.^^
      Ihr bedüst bestimmt auch fetter wenn ihr euch neue reifen holt. :D:D:D
    • 96 postete
      Wow die leistungsdrehzahl verschiebt sich,......toll. :rolleyes:
      Beim 70er und sportluffi is ne grössere hd ja klar. :rolleyes:
      Aber beim pott nur weil die leistungsdrehzahl ein bisschen angehoben wird, naja. :rolleyes:
      man lol du kannst dich nie zufrieden geben wenn du ma nich 100% recht hasst es nervt echt langsam das du immer weiter machst mit sprüchen wie: liefert mir nen beweis für das und das. Es ist halt so du kannst ja mit der gleichen HD fahren wenn du willst. Aber nerv nich immer damit das du alles besser wissen willst. So und jezz is ma ende mit dem ganzen Klugscheissen (klugscheissmodusaus)
    • also..
      ihr solltet auch davon ausgehen das nicht jeder roller gleich eingestellt ist.
      Der eine läuft vielleicht etwas Fetter, der andere magerer..
      Fakt ist, als ich damals mit ori hd gefahren bin, hab ich nen fresser bekommen! allerdings bezweifle ich bis heute das das nur am pott lag, da der motor vorher auch schon nen paar schlechte anzeichen hatte.
      jetzt 60er Hd, und rennt! Keine Probleme mehr mit dem Laser, läuft und das ist das wichtigste. Wer meint der Laser läuft bei ihm mit Ori Hd auch gut, soll es so lassen! Wer anzeichen dafür findet das er zu Mager läuft sollte ne größere Hd einbauen (Was eigtl nichts schaden kann auch wenn man "nur" ne 58er einbaut.
      und diese pumpe sollte man auch deaktivieren^^..
      naja - wie gesagt - ich denke das des an der grundeinstellung des rollers selbst liegt ^^

Wers nicht glaubt - solls ausprobieren! Fahrt mit ori Hd, entweder es geht gut oder nicht.

EDIT: Edit Funktion nutzen pls, keine Doppelposts!
      Und bleibt freundlich, nen Forum ist dazu da um zu diskutieren!

• Jet-Mec postete
      96 postete
      Aber beim pott nur weil die leistungsdrehzahl ein bisschen angehoben wird, naja. :rolleyes:
      man lol du kannst dich nie zufrieden geben wenn du ma nich 100% recht hasst es nervt echt langsam das du immer weiter machst mit sprüchen wie: liefert mir nen beweis für das und das. Es ist halt so du kannst ja mit der gleichen HD fahren wenn du willst. Aber nerv nich immer damit das du alles besser wissen willst. So und jezz is ma ende mit dem ganzen Klugscheissen (klugscheissmodusaus)
      Denk mal nach du musst hier nicht den robin hood für arme raushängen lassen. :rolleyes:
      Ich will das halt wissen und hab ne andere meinung. Das hier isn forum.
      Also wo is dein problem ??
    • 96 postete
      Jet-Mec postete
      96 postetee
      Denk mal nach du musst hier nicht den robin hood für arme raushängen lassen. :rolleyes:
      Ich will das halt wissen und hab ne andere meinung. Das hier isn forum.
      Also wo is dein problem ??
      Was mein Problem is? Mein Problem liegt in deiner Art alles 100 mal nachzufragen wenn sie ne andere Düse einbaun is das ihre sache du kannst ja mit der ori HD rumfahrn aber nerv jezz nich damit das du umbedingt den beweis haben willst das man die nich brauch
    • stF postete
      Und bleibt freundlich, nen Forum ist dazu da um zu diskutieren!
      Eben,^^deshalb werde ich jet-Mec da jetzt auch mal gepflegt ignorieren. :D

Naja is ne ganz gute erklärung, ich sag ja auch nicht das es nicht sein kann das er zu mager läuft. ;)
      Aber wie stF schon sagt bei ihm gab es auch noch andere anzeichen.

[Edit] Nur ne vermutung jetzt......^^
      Aber kann es sein das ihr alle meint nur weil es bei stf so war das ihr jetzt auch ne fettere hd braucht ??
      Wiegesagt muss bei ihm nicht am pott gelegen haben !!
      Aber schaden kann ne fettere hd nie also, spricht auch nix dagegen. ;)
    • als ich entdrosselten sportpott dranhatte und die standart HD lief meiner sau kacke und hatte fehlzündungen und kam garnicht aus dem arsch ! außerdem war das zündkerzen bild weiß und deswegen habe ich mir eine 58er düse eingebaut und siehe da ---> es hat wunderbar geklappt alles !

Deswegen bin ich der meinung man sollte bei sportpott fetter bedüden.
    x

Open Modal